Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

Reisebericht Nordthailand Teil 2

Erstellt von Otto-Nongkhai, 08.09.2003, 20:50 Uhr · 77 Antworten · 3.712 Aufrufe

  1. #51
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Reisebericht Nordthailand Teil 2

    Hallo Otto,

    Gönnen wir es diesen armen Hilltrips ,die am Rande der Existenz leben und vom Thai Staat auch nicht immer gerecht behandelt werden.
    Die - für uns - paar Bath seien ihnen gegönt. Jedoch glaube ich nicht das sie so arm dran sind.

    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Reisebericht Nordthailand Teil 2

    Jedoch glaube ich nicht das sie so arm dran sind
    Hallo CNX !

    Begruende das doch einmal !
    Nach den mir vorliegenden Berichten sieht das ganz anders aus ,aber so eine Diskusion hatten wir ja schon einmal hier.

  4. #53
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Reisebericht Nordthailand Teil 2

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai
    Hallo CNX !
    Begruende das doch einmal !
    Nach den mir vorliegenden Berichten sieht das ganz anders aus ,aber so eine Diskusion hatten wir ja schon einmal hier.
    Hallo,

    habe früher mit einem Freund zusammen oft einige Touren durch die Berge im Norden gemacht.
    Dabei hatten wir einen Führer der auch die Sprache der Leute kannte.
    Dies hat dazu geführt, dass wir Kontakte und Einblicke über den normalen Rahmen eines Touri hatten. Auch ging die Gastfreundschaft dadurch soweit, dass wir teils zur Übernachtung in den Dörfern eingeladen wurden. Hatte persönlich den Eindruck, dass es eigentlich diese Armut - von der ja oft gesprochen wird - dort nicht gab. Zumindest der Fernseher, das Motorrad oder auch der Pickup waren keine Fremdworte dort. Der Tourismus scheint sich auch dort auszuzahlen.

    Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck und soll nicht zu einer erneuten Diskussion ausarten.

    Gruss
    C N X

  5. #54
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Reisebericht Nordthailand Teil 2

    @ otto & cnx

    meine bescheidenen 2 cent dazu:
    ich glaube auch fest daran, daß die angehörigen der hilltribes im norden und vor allem auch im äußersten westen des königreiches eher zu den minderprivilegierten zu rechnen sind.
    war noch vor 3 wochen bei denen und konnte mich von der nicht vorhandenen infrastruktur und anderen indizien, welche für meinen standpunkt sprechen, persönlich überzeugen.

    ciao

    "abstinent"

  6. #55
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Reisebericht Nordthailand Teil 2

    und was ist der Standpunkt der "Eingeborenen"?

    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass die Mädels dort oben unbewusst den Mini-Rock erfunden haben.

    Aber, wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung.

  7. #56
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Reisebericht Nordthailand Teil 2

    @ otto

    bitte erlaube mir einen hinweis. du schreibst von einem berg 30 km nördlich von mae sai. gemäß meinem gps bin ich dann bereits fett auf myanmar-territorium, da mae sai die nördliche grenze thailands darstellt. warst du dort nun in burma (im bösesten wa-army drogengebiet) oder noch in thailand?
    ansonsten: tolle fotos, mehr davon bitte

    ciao

    "abstinent"

  8. #57
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Reisebericht Nordthailand Teil 2

    Hallo Otto,

    schöner Bericht und bei den tollen Bildern kommen viele Erinnerungen hoch.
    Schade das ich damals noch keine Digitalkamera hatte. Hätte ebenfalls noch ein paar Bilder hierzu - aber leider sind sie nur auf Papier.

    Gruss
    C N X

  9. #58
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Reisebericht Nordthailand Teil 2

    @Otto,

    eines muss ich sagen. Wie du das raus haust, vergesse ich angenehmerweise die sozial-politisch-kritische Komponente, sondern reise einfach mit dir mit.

    Und dafür bin ich dir dankbar.

    Danke für das Wohlgefühl, dass du mir dabei bereitest.

    Auch, wenn ich mich manchmal auf die sozial-kritischen" Bemerkungen einlasse, heisst das nicht, dass ich deine "gerade heraus Berichte" nicht geniesse.

    Danke und mach weiter so.

    Ich wünsche dir noch viele Jahre, in denen du deine Reisen geniessen darfst. And I give a ...., if you are not politcal correct.

    (und ich gebe einen Scheiss drauf, ob du nun die landläufige Meinung vertrittst, oder nicht)

  10. #59
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Reisebericht Nordthailand Teil 2

    Ich glaube Otto meint den Berg ca. 30km südlich von Chiang Mai, ca. 2.300m hoch mit zwei Stupas?

  11. #60
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Reisebericht Nordthailand Teil 2

    Hallo Otto,

    machst Du Urlaub oder ist die Schreibe kaputt ?

    Gruss
    C N X

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordthailand
    Von kingkobra im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 21:12
  2. Nordthailand, 26.05.06, 21.00 rbb
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 10:42
  3. Photos zum Reisebericht des Regulators 1. Teil
    Von derregulator im Forum Literarisches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 20:28
  4. Pai, Nordthailand
    Von db1tau im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 12:12
  5. Reisebericht Nordthailand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 23:01