Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Reisebericht Nord Ost Thailand 2003

Erstellt von Peter-Horst, 30.05.2003, 09:36 Uhr · 67 Antworten · 5.873 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Reisebericht Nord Ost Thailand 2003

    Moment Nelson!!!
    [highlight=yellow:c22f7e03d1]Auf [/highlight:c22f7e03d1] dem Wasser konnte bisher doch nur einer gehen
    ...und der war kein Buddhist

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Reisebericht Nord Ost Thailand 2003

    Peter-Horst,

    bei mir kams rüber wie "Spaziergang AUF dem See", deshalb meine scherzhafte Bemerkung! ;-D

    Gruß, Nelson

    PS: Sehe eben erst das Posting von Michael.

  4. #43
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Reisebericht Nord Ost Thailand 2003

    Hi Nelson,

    Zitat Zitat von Nelson
    ...bei mir kams rüber wie "Spaziergang AUF dem See", deshalb meine scherzhafte Bemerkung! ;-D
    ...
    jetzt wird mir erst klar auf was Du angespielt hast, werde den Text wohl etwas umformulieren.

    Gruß Peter

  5. #44
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Reisebericht Nord Ost Thailand 2003

    Bist du sicher, dass keine Flaschen rausgefallen sind... bei dem Neigungswinkel des Tisches??

    Aber jetzt wollen wir mal nicht deinen ganzen schoenen Reisebericht zerpfluecken!
    Den finde ich naemlich sehr informativ und unterhaltsam, auch wenn deine Uebernachtungs- und Essenswuensche nicht so meinen Vorstellungen entsprechen wuerden.
    Habe vor, diesen Sommer auch mal den Isaan zu bereisen, dort war ich noch nie. Irgendeinem thailaendsichen Nachbarland moechte ich auch noch einen Besuch abstatten.

    Deswegen hoffe ich, du schreibst bald weiter!! :bravo:

  6. #45
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Reisebericht Nord Ost Thailand 2003

    Hallo Ampudjini

    hab das Bild gedreht.



    Hatte wohl beim Foto machen schon zuviel vom Bier probiert.

    Gruß Peter

  7. #46
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Reisebericht Nord Ost Thailand 2003

    Von Khon Kaen fuhren wir auf der 2 bis nach Ban Talaad Khae und von dort nach Phi Mai.
    Besucht haben wir das Phi Mai Museum und den Phi Mai historical park.

    .

    .
    In Phi Mai, wie auch in vielen anderen Bauwerken im Issan, ist der Einfluß der Khmer Architektur deutlich sichtbar. Die Bauwerke in Phi Mai sind auf das 11te Jahrhunder datiert. Die Bauwerke sollen dem Angkor Wat sehr ähnlich sein und manchmal wird Phi Mai auch als die Schwester Stadt zu Angkor Wat bezeichnet.
    Die folgenden Photos zeigen Euch eingescannte Beschreibungen von Phi Mai in englisch. Das ganze ist einer Broschüre die ich in Phi Mai bekommen habe entnommen.
    .

    .


    .

    .

    .
    Das nächate Bild zeigt Euch sich eine Karte von Phi Mai aus der gleiche Beoschüre.
    .

    .
    Von Phi Mai geht es weiter auf der A2 nach Khorat (Nakhon Ratchasima ). Kurz Hinter Khorat auf der 304 nach Nadi. Dort gibt es schöne Resorts zum Übernachten. Schöne Bungalows gibt es in Ban Talemog, jedoch war seit 14 Uhr Stromausfall. Wir haben uns dann erstmal gestärkt und auf die Rückkehr des Stroms gewartet. Was der Koch trotz Stromausfall auf den Tisch gezaubert hat war wirklich erstaunlich. Durch die vielen Kerzen kamen wir gleich in eine romantische Stimmung auf und wir wollten eigentlich bleiben. Als gegen 22Uhr der Strom immer noch nicht da war haben wir unser Glück weiter auf der 304 gesucht. In der Stadt Krabinburi haben wir dann im einem billigen Traveller Hotel (400 Baht) die Nacht verbracht. Am nächsten Morgen fuhren wir dann gleich weiter Richtung Sa Kaeo (auf der 33)..

  8. #47
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Reisebericht Nord Ost Thailand 2003

    @ Peter-Horst

    kleiner Nachtrag zu Phimai. Es soll sogar eine Strassenverbindung nach Ankor Wat gegeben und die Anlage von Phimai als Vorlage für Angkor Wat gedient haben.

    Gruss

    Peter

  9. #48
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Reisebericht Nord Ost Thailand 2003

    Auf der 33 in Richtung Ta Phaya auf der 3198, 3393, und 3486 nach Ban Koklan (Kilometer 8 bis 9) fahren. In Ban Koklan links nach Nong Pak Wan einbiegen und der Straße für 18 Kilometer folgen. Von Nong Pak Wan geht eine ungepflasterte Straße für einen weiteren Kilometer nach Lalu. Auf dem Weg sind einige Schilder die den Weg nach Lalu aufzeigen. Die Richtungsangaben der Schilder sind richtig, die Entfernungsangaben jedoch weit untertrieben.
    Lalu ist eine "neue" Attraktion in der Sa Kaeo Provinze. Es liegt in der nähe von Ban Naenkham und Ban Klong Yang. Lalu ist Khmer und bedeutet durchlöchert (durchbohrt). Es beschreibt die Formationen die durch natürliche Bodenerosion entstehen und ein wenig wie das Monument Valley in Kleinformat aussehen...
    Lalu wurde im Dezember 2001 in einem Artikel der Bangkok Post am Rande erwähnt. Man sieht diese Attraktion als einen zukünftigen Anziehungspunkt für die Region Sa Kaeo.


    .

    .

    .
    Die Provinz Sa Kaeo bietet noch weitere Attraktionen die Informationen der TAT zu diesem Thema füge ich hier als Link ein.

    http://www.imagestation.com/picture/...0/fbf5aa20.jpg
    .
    http://www.imagestation.com/picture/...1/fbf5aa1c.jpg
    .
    http://www.imagestation.com/picture/...6/fbf5aa19.jpg
    .
    http://www.imagestation.com/picture/...b/fbf5aa17.jpg
    .
    http://www.imagestation.com/picture/...b/fbf5aa14.jpg
    .
    http://www.imagestation.com/picture/...a/fbf5aa10.jpg
    .
    http://www.imagestation.com/picture/...6/fbf5aa0c.jpg
    .
    http://www.imagestation.com/picture/...2/fbf5aa0a.jpg
    .
    http://www.imagestation.com/picture/...6/fbf5aa06.jpg
    .
    Auf der Web Seite die ich parallel zu den Postions hier aufbaue werden noch mehr Bilder zu sehen sein.

  10. #49
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Reisebericht Nord Ost Thailand 2003

    Von Lalu aus sind wir weiter auf der 317 nach Chantaburi und dann auf der 3 nach Klaeng gefahren. Von Klaeng zum Ort Leam Mae Pim dort haben wir im Resort Villa Bali für 1200 Baht (mit Frühstück) unsere Bleibe für die nächsten Tage gefunden.
    Es war extrem schwierig ein Resort, Hotel in dieser Gegend zu finden. Immer am Wochenende ist alles ausgebucht, den dann kommen die Ausflügler aus BKK.
    Das Villa Bali gehört einem Amerikaner und wird von drei (thai) Frauen geführt. Es besteht aus schönen Bungalows und hat einen kleinen aber schönen Pool. Zum Meer muß man nur über die Straße gehen. Der Stand ist nicht ganz sauber, das Meer jedoch um so mehr. Am schönsten, weil neuer, sind die Bungalows mit Ziegeldächern die älteren mit Strohdach riechen manchmal ein wenig. Wer zu den Frühaufstehern zählt sollte sich in Bungalow Nummer 5 einmieten, den dort kräht jeden Morgen um 5 Uhr der Hahn. Die Bungalows liegen in einer sehr liebevoll angelegten Anlage. Die einzelnen Pflanzen sind mit Schilder versehen so das man auch einiges über die lokale Vegetation lernen kann..
    .

    .

    .

    .
    Nicht verschweigen möchte ich Euch, das bei der Frühstücksbestellung regelmäßig etwas verwechselt wurde. Also wenn Du eine Spanisches Omelett bestellt hast, wurde ein Käseomelett geliefert und umgekehrt so blieb das Frühstück jeden Morgen spannend.
    Wenn man die Anlage verläßt und etwa 500 Meter nach links geht findet man einige Seefood Restaurants.Wenn man mal Abends schnell noch Biernachschub benötigt gibt es 50m rechts vom Resort einen kleiner Laden.

  11. #50
    woody
    Avatar von woody

    Re: Reisebericht Nord Ost Thailand 2003

    Hallo Peter-Horst
    Deinen interessanten Reisebericht habe ich regelmässig mit Spannung verfolgt, bravo und vielen Dank für die vielseitigen und detailierten Informationen.
    Hast Du unterwegs ein Tagebuch geführt oder schreibst Du alles aus der Erinnerung?
    gruss woody

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nord-Thailand
    Von franky_ch im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 07:22
  2. Atemmasken für Nord-Thailand
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 03:34
  3. Reise nach Nord-Thailand
    Von Buecherwurm im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 08:56
  4. Reise nach Nord-Thailand
    Von Buecherwurm im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 23:42
  5. Reisebericht 2003 The Relaunch mit Bildern...
    Von UAL im Forum Literarisches
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 08:00