Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Erstellt von Peter-Horst, 30.05.2003, 09:36 Uhr · 67 Antworten · 5.868 Aufrufe

Reisebericht Nord Ost Thailand 2003

Hallo Leute,

werde in diesem Thema in den nächsten Wochen den Reisebericht unseres Thailand Urlaub 2003 veröffentlichen.

Vorwort

Wir waren in einer gemischten Thai Deutschen Gruppe unterwegs.
    Im Einzelnen: Marianne und Kurt, Jiab und Erwin, Pau und Thomas mit Sohn Brisko (14Monate), Sangwian und Peter (das bin ich).
    Nach den wir in Bangkok angekommen waren und uns ein wenig eingelebt hatten, war eine Rundreise durch den Nordosten Thailands geplant.
    Reiseplan:
    28.04.2003 Flug: Frankfurt – Bangkok
    29.04.2003 Akklimatisierung in Thailand, Besorgungen etc.
    30.04.2003 Beginn der Rundreise
    .... Rest folgt später.

Also für den 30.04. haben wir einen Minibus mit Fahrer für die 8 tägige Rundreise gechartert. (Pro Tag ohne Kraftstoff 1500 Bhat)
    Es sollte einer mit drei Dreier-Bänken und 2 Plätze neben dem Fahrer sein, der Platz neben dem Fahrer ist für Gepäck gedacht. Der Bus war für 9:00 bestellt.
    In einer Mischung aus deutscher und thailändischer Pünktlichkeit waren wir fast fertig. Der Fahrer war mit dem Bus um 9:30 da, er kam ins Haus und ihm wurde die Anzahl der Mitfahrer und das Gepäck gezeigt. Der Fahrer sagte nur 9 Personen .... so viel Gepäck.
    Wir begannen nun den Bus zu laden, dabei viel uns eine Frau auf, die sich auch im Bus aufhielt. Sie war sehr bemüht uns beim Einladen zu helfen. Nach dem wir nun auch dem Platz neben dem Fahrer mit Gepäck beluden wurde langsam klar das ein Platzproblem da war. Der Fahrer wurde nun nach der Frau befragt und es wurde klar gemacht, das außer uns und dem Fahrer kein weiterer Platz im Bus ist. Nach einer längeren Diskussion und mehren Telefonaten mit dem Charterunternehmen kam ans Tageslicht das die Frau, die Frau des Busfahrers ist und außerdem noch mit Besitzerin des Buses ist. // Wir dachten ja die ganze Zeit, das der Fahrer sich seine Freundin (mia noi) auf die Rundreise mitnimmt, damit es Ihm nicht so langweilig ist.
    Nach weiteren Gesprächen wurde klar, das die Frau auf die Mitfahrt besteht. (Sie hatte wohl Angst um Ihren Mann). Wir weigerten uns, das Gepäck auszuladen und bestanden auf einen Bus ohne Mitfahrer. Unser Verhalten mag dem Leser an dieser Stelle etwas hartherzig erscheinen, aber unsere anderen Busrundreisen haben uns gelehrt, das jeder Quadratzentimeter Platz benötigt wird, denn es wir immer sehr viel unterwegs eingekauft.
    Das der Fahrer über die ganze Sache nicht ganz besonders Glücklich war ist wohl klar, er scheint wohl auch unter dem Pantoffel seiner Frau zu stehen.
    Das Bus-charter Unternehmen war nun bereit uns einen neuen Bus mit Fahrer zu schicken nach etwa 2 Stunden war dieser nun endlich da und es fehlte in der ersten Sitzreihe ein Sitz..

Da es nun schon Nachmittag war und wir alle die Lust schon so ziemlich verloren hatten, brachen wir das ganze für diesen Tag ab und bestellten für den nächsten um 7:30 einen neuen Bus. Natürlich wollten wir nicht um 7:30 abfahren, wir wollten einfach mehr Vorlaufzeit.
    Den Angebrochen Tag wollten wir ja auch noch irgendwie nutzen, so teilten wir uns in zwei Gruppen auf die Shopping – Gruppe und die Thaiboxing Gruppe. Es ist wohl unnötig zu erwähnen, das die Shopping Gruppe 100% weiblich war.

Zum Thai Boxing später mehr.

Avatar von seven

20.08.2001

Zitat Zitat von Peter-Horst
    Der ist wirklich gut!!!
    Als wir mit einem gecharterten Mini-Bus von Khonburi nach Bangkok gefahren sind, um die ältesten Tochter des Hauses vom Flughafen abzuholen ging es nicht ganz so chaotisch zu.
    Wichtig war aber für die laaaange Fahrt genügend Verpflegung mitzuhaben. Schon am Vorabend wurde gekocht und auch noch vor der Abfahrt früh morgens 5.00 Uhr musste noch Khao Niau und gebratenes Fleisch zubereitet werden.

Nicht das diese Mengen an Essen gereicht hätten, es war selbstverständlich, dass auf dem Rückweg am Stausee noch mal angehalten werden musste, um ausgiebig zu essen.

Sven

Avatar von sunnyboy

10.09.2001

@Peter-Horst, .
    Gruß Sunnyboy

Avatar von Jinjok

05.07.2001

Hallo Peter-Horst
    Wie das Leben in Thailand so spielt. Uns ist es mit einem für eine Stunde gemieteten Songteaw auch schon passiert, daß unterwegs "Bekannte" eingeladen wurden, die dann natürlich auf einem seltsam verlängerten Weg nach Hause gefahren wurden. Ich habs bei so einer kurzen Tour allerdings heruntergeschluckt, mich über die parasitären Fahrgäste zu beschweren.

Bei einer ganzen Tagestour ist das natürlich etwas anderes. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
    Viele Grüße
    Jinjok

unser Thai Boxing Abend.

Thai Boxing oder Muay Thai kann man in Bangkok in verschiedenen Station anschauen.

Wir waren im Rajadamnern Stadium.

Preise: Sitzplatz direkt am Ring 1500 Baht, Sitzplatz auf Betonstufen erhöht 800 Baht, Stehplätze hin einem Zaun 300 Baht.

Wir hatten uns für die 800 Baht Plätze entschieden und da man leicht erhöht um den Ring sitzt hat man auch eine sehr gute Sicht.

An diesem Abend gab es 11 Kämpfe, das faszinierende an dem ganzen Spektakel sind ja nicht die Kämpfe sondern die Wetten die noch während des Kampfes abgeschlossen werden. Die Wetter verständigen sich dabei durch Handzeichen. Natürlich werden die Kämpfer während des Kampfes lautstark angefeuert. Für Ausländer gibt es einen eigenen Sitzbereich, was auch durchaus richtig ist, den die Thais hält es während der Kämpfe nicht mehr auf den Sitzen. Während des Kampfes spielt eine kleine Musikgruppe. Zu Beginn des Kampfes tanzen die Kämpfer zum Takt der Musik das soll die Zuschauer auf die Kämpfer aufmerksam machen. Es ist schon beeindruckend mit welcher Geschicklichkeit die Probanden sich gegenseitig Traktieren. Jeweils hinter des Ecken der Muay Thai Boxer stehen ihre Kollegen aus dem jeweiligen Boxkadern und feuern die Kämpfer lautstark an. Es wurden maximal 5 Runden zu 3 Minuten gekämpft. Zum Schluß wurde dann noch ein Kampf in "normalen" Boxen gezeigt, der aber nach den Muay Thai irgendwie lächerlich aussah. Das ganze geht von genau 18 Uhr bis etwa 22 Uhr (abhängig von der Anzahl KO's) wenn man alle Kämpfe sehen will benötigt man entweder ein Kissen oder gutes Sitzfleisch.

später mehr ...

Avatar von Otto-Nongkhai

05.11.2002

Hallo Peter-Horst!
    Dein Bericht faengt ja schon interessant an.

Das mit dem Mini-Bus ist Typisch fuer Thailand.

Ein Thai haette aber nicht reagiert ,selbst wenn ein Mitreisender auf dem Schoss gesessen haette.

Warte auf die Fortsetzung.

Gruss

Otto

Avatar von sunnyboy

10.09.2001

Stehplätze hin einem Zaun 300 Baht
    , gerade auf die billigen Plätze sollte man sich nicht begeben, da es bedingt durch die Wetterei dort schnell zu Auseindersetzungen kommt. Dadurch das dieser Bereich (wie in einem Käfig) durch Gitter abetrennt, sind die Fluchtmöglichkeiten sehr beschränkt. Die Polizei im Stadion fakelt nämlich nicht lange und sobald der Ärger losgeht, schicken die ihre Hunde vor und dann wirds ungemütlich.
    Weiter so Peter-Horst , bin schon gespannt mit auf den Laospart.
    Gruß Sunnyboy

woody
    Avatar von woody

Hallo Peter-Horst

Guter Bericht, mach weiter so, besonders die ausführlichen Details machen ihn interessant.

gruss woody

Nelson
    Avatar von Nelson

Hallo Peter-Horst,

freu mich auch schon sehr auf die Fortsetzung!

Gruß, Nelson

Re: Reisebericht Nord Ost Thailand 2003

Die erste Etappe unserer Reise führte uns von Bangkok über Phetchabun nach Phu Rua.

Gründe zum Anhalten in Phetchabun gibt es zwar viele (Wat Mahathat, Wat Traiphum, Der Si Thep Historical Park ...), wir hatten jedoch zwei Andere. Ersten den Besuch meiner Schwiegermutter und dem Bambushuhn Essen. Am Straßenrand gibt es viele Restaurant die gegrilltes Hühnchen anbieten. Wir haben uns eins ausgesucht und bestellt, das erste Hühnchen war nicht ganz durch, die folgenden waren dann nach unserm Geschmack ganz durch gebraten. Trotz das, das Hühnchen echt lecker war konnte kein rechter Appetit aufkommen, es war wohl einfach zu heiß.
    Von Petchabun aus fuhren wir weiter auf der Straße 21 und ab Lom Sak auf der 203. Bei Ban Boong Choo fährt man ab nach Dan Sai. Jedes Jahr findet in Dan Sai ein Masken Fest statt, wir wahren etwas zu früh den 2003 ist es vom 28 - 30 Juni. Etwa 1 Kilometer vor Dan Sai liegt der 1560 erbauten Tempel Phra That Si Song Rok. Er wurde zur Erinnerung an die gegenseitige Vereinbarung zwischen Krung Sri Ayutthaya und Krung Satana Kanahut Vientiane erbaut. Die Vereinbarung kommt einem Nicht Angriffs Packt gleich. In machen Schriften wir er auch als die thai laotische Freundschaftspagode bezeichnet. (wer hat ein Foto ?)
    In Phu Rua fanden wir im Rai Waranya Resort für 625 Baht pro Zimmer (ohne Frühstück) Unterkunft. Das Resort ist landschaftlich sehr schön gelegen, die Bungalows sind sehr schön und sauber, Klimaanlage ist nicht nötig, da es Abends abkühlt. Zum Abendessen sind wir in ein Restaurant im Dorf Phu Rua gefahren. Wir haben einfach das ausgesucht bei dem die meisten Auto von der Tür standen.
    Am nächsten morgen haben wir auf der Terrasse erstmal. ausgiebig gefrühstückt, zum Glück hatten wir das nötige Equipment (Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster) dabei, auch die mitgebrachten Zutaten hatten die Reise in der Kühlbox gut überstanden. Mit Salami und Käse Toast gestärkt haben wir uns dann zum Phu Rua Nationalpark aufgemacht.