Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Reisebericht August 2010

Erstellt von Airman, 01.07.2010, 20:33 Uhr · 48 Antworten · 8.891 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Ich mag Pattaya und es in jedem Trip ins LOS eingebaut... bunt, schrill und schräg... der wahrliche Ort zur Betreibung von Sozialstudien ;)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von nufi

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ich mag Pattaya und es in jedem Trip ins LOS eingebaut... bunt, schrill und schräg... der wahrliche Ort zur Betreibung von Sozialstudien ;)
    Wie weit gehen diese Sozialstudien vor Ort? Nur das Klientel zu beobachten wäre doch einseitig.

  4. #43
    Avatar von Airman

    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    78
    Hallo ihr Lieben

    ja ich habe diesen Reisebericht einfach nicht mehr geschafft, aber mein Studium in Event- und Tourismanagement und mein Job laufen auf Hochtouren

    Jetzt plane ich bereits meine nächste Reise und ich habe es geschafft mir im Sommer 6 Wochen freizuschauffeln
    Auf dieser 6 wöchigen Reise möchte ich zusätzlich noch Kambodscha und evtl. Laos mit entdecken, werde also ein wenig reisen Aber dieses mal ganz alleine und wie immer sehr spontan

    Kurz und gut, ich verbinde diese Reise mit einer Projektarbeit für mein Studium, es wird also auf jeden Fall was zu lesen geben. Mein Flug geht am 25.07. mit der Etihad: Frankfurt - Abu Dhabi - Bangkok und die gleiche Route zurück am 06.09.^^

    Freue mich schon sehr und habe natürlich auch direkt eine Frage ...
    Ich habe mich mit dem Touristen-Visum beschäftigt, und erwäge folgende Lösung:
    Wenn ich z.B. einen Flug von Bangkok nach Phnom Penh schon von hieraus buche, dann könnte ich in Thailand mit dem "normalen" 30-Tage Visum by arrival einreisen, da ich ja ein weiterflugtick für z.B. nach 3 Wochen nach Kambodscha hätte und bei Rückkehr hätte ich ja wieder neue 30 Tage bei Einreise und hätte als Rückflugbeweis mein ticket nach Frankfurt zurück... da wäre ich dann natürlich auf einen bestimmten Zeitraum festgelegt, aber wenn ich ein Visum mit multiple entry (Einreise aus Deutschland und evtl. Laos und Kambodscha) beantrage, sind das je Entry 30€ Extra ^^

    Sehe ich das soweit richtig?

  5. #44
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, kannst noch lange schauffeln bis zum Sommer auf den Bau.

  6. #45
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Zitat Zitat von Airman Beitrag anzeigen
    ... ein Visum mit multiple entry (Einreise aus Deutschland und evtl. Laos und Kambodscha) beantrage, sind das je Entry 30€ Extra ...
    Im Moment ist die erste Einreise gebührenfrei. Ab der zweiten Einreise zahlst du 25 Euro. Ein Double-Entry Touri Visa kostet also 25, ein Triple 50 Euro.


  7. #46
    Avatar von Airman

    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    78
    Danke Maenamstefan

    Dann werde ich mir wohl das Touristen-Visum holen (wenn es umsonst ist :P) aber nur einen entry und erstmal damit einreisen, dann kann ich spontan entscheiden wann ich wo hin will, weil bei Rückreise z.B. aus Kambodscha reicht mir dann auf jeden Fall das 30 Tage by arrival Visum, bis zur Rückkehr nach Deutschland

    Ich wohne in Essen, kann ich das alles problemlos beim Thailändischen Generalkonsulat hier in der Stadt erledigen?

  8. #47
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Ich denke ja. Da soll es auch ziemlich schnell gehen (hat mir ein Kumpel erzählt). Am besten mal anklingeln.


  9. #48
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Dauert maximal 45 Minuten.Hatte ich auch da gemacht und hatte noch ca.10 Leute vor mir.
    Sammeln den Pass ein und nach kurzer Zeit meldet sich jemand.Ist wirklich locker da nen
    Visum zu bekommen.Lade dir den Antrag direkt von deren Homepage und füll ihn aus.
    Denke an den Foto.

  10. #49
    Avatar von Airman

    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    78
    super, danke für die guten Tipps

    habe angerufen und gesagt bekommen, dass ich erst 2 Monate vor Abflug dort aufschlagen soll, das mache ich dann mal

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Reisebericht
    Von hawksoft im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 17:08
  2. Bangkok und Umgebung Anfang 2010 - Reisebericht
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 00:29
  3. THAIMAUS REISEBERICHT
    Von Thaimaus im Forum Literarisches
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 18:57
  4. Reisebericht 2004
    Von PETSCH im Forum Literarisches
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 20:25
  5. Koh Samed 03/04 Reisebericht
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 10:53