Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Reisebericht August 2010

Erstellt von Airman, 01.07.2010, 20:33 Uhr · 48 Antworten · 8.892 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Airman

    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    78

    Reisebericht August 2010

    Hallo

    Meinen "Reisebericht Juli 2009" habe ich ja aufgrund einiger unschöner Zwischenbemerkungen damals nicht vollendet... insgesamt hatte ich mich hier im Forum stark zurückgezogen und habe nur noch still mitgelesen

    Nun werde ich vom 10.08. bis zum 26.08.2010 wieder meinen Urlaub in Thailand verbringen und habe mich entschieden, trotz der schlechten Erfahrungen, es nochmal mit einem Reisebericht über meinen 2. Thailandaufenthalt zu versuchen

    Unsere Reisegruppe wird genau wie im Juli 2009 wieder aus meinem Dad, Noi, meinem Bruder (22) und mir (24) bestehen
    Der Abflug-Termin ist dieses mal Dienstag der 10.08. und am Donnerstag den 26.08. komme ich wieder in Deutschland an, genauer gesagt wieder in Düsseldorf an. Ja genau, nachdem wir letztes mal von Frankfurt mit der Etihad und Umstieg in Abu Dhabi geflogen sind, werden wir dieses mal non-stop mit der Air Berlin von Düsseldorf fliegen. Dies ergab sich einfach aus den kurzfristigen Flugbuchungsmöglichkeiten und dem entsprechenden preislichen Angebot ;)
    Hier gehts schon los... ich bin wirklich gespannt welche Flugweise mir besser gefallen wird, Etihad durch den Umstieg mit insgesamt ein paar Stunden mehr Reisezeit, aber dafür mit tollem Entertainment und Service Über Air Berlin konnte ich bisher nicht nur positives lesen, lasse mich aber gerne überraschen Dafür geht der Flug Abends los und wir landen am nächsten Morgen um 9 Uhr Bangkoker Ortszeit, was es doch möglich machen sollte im Flugzeug "etwas" schlafen zu können und dann den Ankunftstag ohne weiteren Schlaf durchzustehen um jeglichem JetLag von vornerein aus dem weg zu gehen

    Den Reisebericht letzten Jahres begann ich mit einer kleinen Einführung wie es dazu kam das ich meinen ersten Thailand-Urlaub antreten sollte, und ähnlich möchte ich auch hier beginnen

    Der aufmerksame Leser hat bereits gelesen, dass mein Dad seine langjährige Freundin Noi heiraten wollte, und nun wird tatsächlich im Juli Hochzeit gefeiert und Noi ist schon seit Ende Mai hier in Deutschland und mit einem Heiratsvisum eingereist
    Relativ schnell war klar das die Hochzeitsreise, obwohl erst anders angedacht, doch nach Thailand gehen wird, denn Nois Sohn erhält irgendwie sein Diplom von der Uni (genaueres werde ich wohl erst vor Ort erfahren), mit der Familie soll natürlich auch gefeiert werden, und meinem Dad gefällt es ja auch dort ganz gut
    Naja er hatte meinen Bruder und mich extra zu sich zum grillen eingeladen um uns all dieses zu verkünden... Mein Bruder und ich artig gratuliert, viel Spaß gewünscht und dann kam der Hammer...

    Er legt zu den 2 bereits auf dem Tisch liegenden Flugtickets 2 weitere hinzu und grinste uns nur an... "Habt ihr euch denn nicht gefragt warum ich mich bei euch andauernd nach euren genauen Urlaubsdaten erkundigt habe!?" mussten wir uns anhören und ganz ehrlich: weder mein Bruder noch ich hatten auch nur die Spur dieser Aktion geahnt! Und ich muss wirklich sagen, die Überraschung ist ihm gut gelungen Wir fielen aus allen Wolken und freuten uns direkt tierisch auf den bevorstehenden Urlaub, was mein Dad nochmal kommentierte: Wenn wir da oben auch die Hochzeit usw. noch ein wenig feiern (nein, nicht mit ganzer Familie usw., eher so feiern, dass sie vorhaben es sich einfach gut gehen zu lassen) dann sollen meine beiden Söhne auch dabei sein!

    Na wenn das mal keine guten Nachrichten waren

    Konkretere Pläne wo es so genau hingehen wird, gibt es noch nicht, aber ein paar Tage Bangkok werden wohl der Start werden

    Ich lasse mich überraschen, also werdet ihr es wohl auch so halten müssen

    Bis dann
    Airman

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Airman Beitrag anzeigen
    Hallo

    Meinen "Reisebericht Juli 2009" habe ich ja aufgrund einiger unschöner Zwischenbemerkungen damals nicht vollendet... insgesamt hatte ich mich hier im Forum stark zurückgezogen und habe nur noch still mitgelesen

    Nun werde ich vom 10.08. bis zum 26.08.2010 wieder meinen Urlaub in Thailand verbringen und habe mich entschieden, trotz der schlechten Erfahrungen, es nochmal mit einem Reisebericht über meinen 2. Thailandaufenthalt zu versuchen


    Ich lasse mich überraschen, also werdet ihr es wohl auch so halten müssen

    Bis dann
    Airman
    Freut mich von dir zu lesen. Das mit den unschönen Bemerkungen wird es hier nicht mehr geben.

    Viel Spaß bei eurer Reise und vielleicht bringst du zu deinem Bericht noch ein paar Fotos mit ein.

    Gruß Antibes

  4. #3
    Avatar von Airman

    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    78
    Fotos wollte ich tatsächlich auch mal ein paar schiessen, nachdem ich gesehen habe was es hier teilweise für tolle Aufnahmen gibt! Meine Kamera ist zwar nur so nen 0815-Ding aber mal sehen was für Szenarien ich einfangen kann ;)

    Vielleicht reiche ich auch noch einige Aufnahmen von 2009 nach

  5. #4
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Airman Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht reiche ich auch noch einige Aufnahmen von 2009 nach
    Ja, bitte.

  6. #5
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166
    ............@Airman, recht hast Du. Nicht von Trollen entmutigen lassen. Mach also weiter - wir freuen uns darauf........

  7. #6
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Airman Beitrag anzeigen
    Meine Kamera ist zwar nur so nen 0815-Ding aber mal sehen was für Szenarien ich einfangen kann

    Hallo Airman,

    alter Spruch:

    "Nicht die Kamera ist ausschlaggebend, sondern der/die Kameramann/-frau."

    Gruß
    Heinz

  8. #7
    Avatar von Airman

    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    78
    Na Danke
    Ob das Besserung verspricht ist die Frage, die ich mir jetzt stelle

    Aber ein paar Eindrücke werde ich schon einfangen

  9. #8
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Airman ich denke, die Verantwortlichen schützen Dich nach bestem Gewissen.

  10. #9
    Avatar von Airman

    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    78
    Bei uns ist nun die Frage nach weiteren Urlaubsdestinationen ausgebrochen und wir haben überlegt ein paar Tage auf Ko Samet zu verbringen. Habe auch schon über die Suchfunktion mal genauer nachgeschaut, aber nichts gefunden was meine Neugier vollends stillt

    Wie sind so die Aussichten abends dort gemütlich ein paar zu trinken oder auch mal eine Disko zu besuchen? Und wie sind die Strände bzw. die Wasserqualität?

    Über weitere Informationen aus eurem Erfahrungsschatz würde ich mich sehr freuen

  11. #10
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    gibt viele keinere Strandabschnitte aber so richtig Discomäßig ist da nicht viel. Gemütlich am Strand essen, ein bisschen Show mit Fackelmännchen, ... für ein paar Tage zum erholen ist es dort net. Aber nicht für Party. Könnte natürlich was verspasst haben, ... Könnte beim letzten Mal auch an der Zeit um Ostern gelegen haben, da waren subjektiv viel Thais unterwegs.

    Wasser: Ich fands ok, keine Ausschläge beim Baden, etc. Strände weitgehend sauber, häuig feiner Sandstrand in den Buchten, ... so einen Roller leihen kosteet nicht die Welt oder mal mit dem Boot zum schnorcheln.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisebericht
    Von hawksoft im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 17:08
  2. Bangkok und Umgebung Anfang 2010 - Reisebericht
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 00:29
  3. THAIMAUS REISEBERICHT
    Von Thaimaus im Forum Literarisches
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 18:57
  4. Reisebericht 2004
    Von PETSCH im Forum Literarisches
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 20:25
  5. Koh Samed 03/04 Reisebericht
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 10:53