Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Reisebericht 2003 The Relaunch mit Bildern...

Erstellt von UAL, 21.11.2004, 18:12 Uhr · 36 Antworten · 3.340 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Reisebericht 2003 The Relaunch mit Bildern...

    Zitat Zitat von Chak2",p="200385
    ...
    An den Buddha auf dem Berg habe ich auch so meine Erinnerungen. Du hattest nur die Schnappsidee, die Stufen runterzusteigen, mir hat man verschwiegen, dass man auch bis ganz nach oben fahren kann, so dass ich auch Hoch zu Fuß zurückgelegt habe.
    Als ich dann oben angekommen den Parkplatz direkt neben dem Tempel sah wurde ich etwas ungehalten.
    Ähnliches passierte mir und meiner Frau 2002, als wir mit einem Linienbus von Füssen zum Schloß Neuschwanstein fuhren. Dort sind wir bei Bullenhitze von der Haltestelle zum Schloß hoch. Oben stellten wir fest, daß es einen Buspendelverkehr gab. Und ferner, daß man oben keine Karten kaufen konnte, vor 13 Jahren war das noch möglich. Also ohne Besichtigung wieder runter und mal sehen, vielleicht ist man ja mal wieder in der Gegend.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Reisebericht 2003 The Relaunch mit Bildern...

    @Chak2, :-)

    Mit Verlaub, das halte ich für Unsinn in einem Dorf in der Provinz Khon Kaen.
    Späetstens seit dem Vietnamkrieg dürfte wohl jedes Dorf im Isaan, zumindest aber in Udon Thani und Khon Kaen, mal einen Farang gesehen haben.
    Chak, Dao hat mir gesagt, dass ich der erste Farang war, der jemals das Dorf besucht hat. Wenn man sich das "Kaff" anschaut, gibt es auch keinen Grund dafuer... Natuerlich haben die Bewohner ausserhalb ihres Dorfes schon Farangs gesehen...

  4. #33
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Reisebericht 2003 The Relaunch mit Bildern...

    UAL, mein Schwippschwager hat 1975, als er in Udon Thani als Sanitäter stationiert war, auch die abgelegensten Dörfer per Hubschrauber versorgt. Teilweise wussten die Thailändischen Behörden noch nicht einmal von der Existenz dieser Dörfer, so dass bei dem nächsten Besuch ein paar Beamten zwecks Erfassung mitflogen.
    Also seit mindestens 30 Jahren ist es Übertreibung oder Schmeichelei, wenn erzählt wird, noch nie habe ein Farang das Dorf betreten.

  5. #34
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Reisebericht 2003 The Relaunch mit Bildern...

    Mal-wieder-hochhol.
    Toll geschrieben Ulli, habs jetzt nochmal gelesen. Einige Stationen habe ich im April d.J. in Khon Kaen selber besucht, dann sieht man´s mit anderen Augen.

  6. #35
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Reisebericht 2003 The Relaunch mit Bildern...

    @ Loso, :-)

    und wo bleibt Dein Bericht?

  7. #36
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Reisebericht 2003 The Relaunch mit Bildern...

    Trägheit, Privatsphäre und mutmassliches Unvermögen gleichermassen die Emotionen der Leserschaft anzusprechen. Diese Mischung - die nicht entültig sein muss - hat mich da bisher von abgehalten.

  8. #37
    Avatar von meryl-cassie

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    351

    Re: Reisebericht 2003 The Relaunch mit Bildern...

    super toller Bericht mit wunderschönen Fotos !

    DANKE !

    Tini

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Phuket-Strandüberblick mit Bildern
    Von mike11 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 14:55
  2. Scannen von Bildern
    Von Tilak1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 10:30
  3. Software zum verwalten von Bildern
    Von amnesius im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 13:28
  4. Koh Chang Informationen, relaunch 2004
    Von Koh Chang im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 17:26
  5. Reisebericht Nord Ost Thailand 2003
    Von Peter-Horst im Forum Literarisches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 16:08