Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 120

Reaktionen zu Das Leben ist schön.

Erstellt von Khun Han, 01.08.2009, 14:08 Uhr · 119 Antworten · 6.450 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von lucky2103",p="763839

    Gleich vorweg: Wir essen niemals Deutsch.
    Welche Bedeutung dies wohl aus dem Mund einer/s in Deutschland lebenden Thai/s hätte (Wir essen niemals thai) ;-D

    Man kann sich geschmacklich auch selbst .............

    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von Khun Han",p="763811
    Soßen läßt sie aus Deutschland einfliegen (mitbringen), obwohl es die inzwischen hier auch gibt.
    Da solltet Ihr ansetzen! Sich von Fertigtüten abhängig zu machen kann doch nicht das Ziel sein, wenn es darum geht, einheimische, deutsche Küche zu produzieren/servieren. Der Teufel steckt im Detail und ist eine Herausforderung für jemanden, der es authentisch haben möchte.

    Fonds, Soßen, Jus, Essenzen kann man gut auf Vorrat herstellen und für den Gebrauch, entsprechend portioniert, vorrätig halten. :-)

  4. #83
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Eines meiner Lieblingsessen ist gegrilltes Lachsfilet mit thailaendischen Kartoffel garniert mit Maggi Kraeutersosse.

    Dafuer lass ich jede Menge thailaendisches Gedoenz stehen.

    Da diese Maggi Kraeutersosse einzig artig schmeckt und in TH nicht erhaeltlich ist,wird sie auch mehrmals pro Jahr eingeflogen.

    mfg

  5. #84
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von wasa",p="765133
    Da diese Maggi Kraeutersosse einzig artig schmeckt und in TH nicht erhaeltlich ist,wird sie auch mehrmals pro Jahr eingeflogen.
    Fertigsaucen werden niemals auch nur im Ansatz so gut schmecken, wie eine selbstgemachte Sauce von jemandem, der sein Handwerk versteht.

  6. #85
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    ... aber nur wenne "Chef de Sosse" bist und nicht Tellerspueller ...

    mfg

  7. #86
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von maphrao",p="765136
    Fertigsaucen werden niemals auch nur im Ansatz so gut schmecken, wie eine selbstgemachte Sauce von jemandem, der sein Handwerk versteht.
    Definitiv

  8. #87
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Steigbuegelhalter,Sossenkasper oder was?

    mfg

  9. #88
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    ... und gut das heute abend Premier League ist ...

    mfg

  10. #89
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von wasa",p="765142
    Steigbuegelhalter,Sossenkasper oder was?
    Nein, lediglich vom Fach .

  11. #90
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von alhash",p="763958
    Zitat Zitat von lucky2103",p="763839

    Gleich vorweg: Wir essen niemals Deutsch.
    Welche Bedeutung dies wohl aus dem Mund einer/s in Deutschland lebenden Thai/s hätte (Wir essen niemals thai) ;-D

    Man kann sich geschmacklich auch selbst .............

    AlHash
    Jedem das seine, lieber Alhash.

    Wenn ich nun nach Kasachstan oder in den Libanon augewandert wäre, dann wäre das Argument sicher nicht so stark.

    Es gibt in TH schmackhaftes, billiges und sauberes Essen im Überfluß. da braucht es kein Kottelet mit Sauerkraut (ich hoffe, es ist richtig geschrieben).
    Ausserdem: Ist Dir schon mal aufgefallen, wie schwer Dir ein Steak im Magen liegt...das ist in den Tropen nicht der richtige Fraß.

    Khun Han hat es ja auch schon ein wenig beschrieben: Du kriegst deutsches Essen in TH nicht so einfach...und falls doch, dann kostet es ein halbes Vermögen.
    Wer bin ich denn, daß ich 20-30 km in bkk rumfahre, um Pferderahmsosse zu kriegen..."Khao Niew Gai Yang" und gut is..."Guat-Diew" passt auch immer.
    Und nochwas: Beim Thai-Essenskauf kommst Du auch mit den Locals in Kontakt, das ist auch ne Bereicherung.

    Ich bin 35, also einer der Pizza-Burger-Döner- Generation. Meine Eltern haben sich getrennt, als ich ein Kind war, ich weiß also gar nicht recht, was deutsches Essen eigentlich ausmacht, weil Mutter sich vedrückt hatte.

    Du siehst, das hat mit Selbst.......... nix zu tun. :-)

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reaktionen zu: In der Augenklinik
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 00:50
  2. Das Leben ist schön.
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 05:11
  3. Als Farang in Thailand leben ist schön, aber gibt es einen G
    Von thai norbert im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 11:33
  4. Reaktionen auf das Projekt
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 19:46