Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 120

Reaktionen zu Das Leben ist schön.

Erstellt von Khun Han, 01.08.2009, 14:08 Uhr · 119 Antworten · 6.434 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Also, ich kenn das Moo-ban (หมู่บ้าน) von Khun Han und ich bin schon mehr als einmal Nachts besoffen mit dem Moped samt Gattin von dort nach Hause gefahren...da kann mans aushalten.

    Nebenbei: Ich hau in 3 Monaten aus bkk ab, direkt in die Pampa, 96km von Chiang Rai und 77km von Phayao entfernt...könnt ihr mir dann ruhig nachsagen, daß ich tot überm Zaun höngen würde.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Wirst sicher irgendeinen Grund haben, der Dich bessere Lebensumstaende erwarten laesst.

  4. #63
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="762193
    Wirst sicher irgendeinen Grund haben, der Dich bessere Lebensumstaende erwarten laesst.
    Einer der Gründe ist sicherlich das hier:



    Aber ich will noch viel lernen. Thai und laotisch kann ich schon, nun kommt noch nordisch dazu. Kannst ja mal vorbeikommen, wir haben 2 Gästezimmer. :-)

    Wunder Dich nicht, wenn ich bald Pics von mir mit dem "Walk-behind- tractor" oder mit der Sichel im Reisfeld einstelle... :-) :-) :-)

  5. #64
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Wenn einer irgendwo tot rumhängt, so hat das mehr mit der Person zu tun, als mit dem Ort. Ich kann mir vorstellen, dass jemand, der meint er würde ein aufregendes Leben führen, indem er jeden Tag die halbe Nacht in einer Bar verbringt, eher halbtot daheim rumhängt.

    Im MooBan könnte ich mich täglich im Dampfbad oder im Swimmingpool mit Wassermassage fit halten (außer montags, da wird sauber gemacht), könnte Radfahren, den Trimm-Dich-Pfad absolvieren und Ball- und Tennisspielen. Ich halte eben lieber meinen Mittagsschlaf, als bis Mittag meinen Rausch auszuschlafen. Die Nähe zu den Nachbarn ist nicht unangenehm. Man hilft sich und redet gern miteinander. Die Nachbarin gegenüber ruft öfters meine Frau um Hilfe, da sie panische Angst vor den kleinen Tausendfüßlern hat. Dafür werden Obst und Süßigkeiten ausgetauscht. Das Bellen der Hunde oder das Weinen der Kinder ist nicht lästig, allerdings die Gerüche, die beim Kochen entstehen, schon ab und zu. Aber man kann sich zurückziehen von der Hektik der Stadt, wie es wohl jeder als angenehm empfindet, wenn er in sein Hotelzimmer zurückkommt. Dennoch habe ich ja geschrieben, dass ich unser Haus gern verkaufen würde. Ich würde lieber da leben, wo lucky2103 wohnt, im Dorf, umgeben von Reis- und Maisfeldern und Hügeln und Bergen und vielen Bäumen. Es ist alles in der Nähe, was man braucht, ein großer Tesco und Märkte und Chiang Rai ist auch nicht weit. Und eine sich unterstützende Dorfgemeinschaft, wenn die Zeiten einmal chaotischer werden. Ich habe mich dort so wohl und zu hause gefühlt. Und 4 Tage ohne Moskitos!

    Eigentlich wollte ich noch was über Essen und Gesundheit schreiben, aber da fällt mir im Moment nicht das Richtige ein. Dafür schildere ich, wie sich meine Gattin fühlt.

  6. #65
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Bravo Khun Deng,
    einmal jemand der nicht mit verklaertem Blick in LOS rum laeuft.

    Khun Han,
    ich habe das Gefuehl Du bist noch nicht angekommen?
    Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft in den Bergen,liegst Du da richtig?

    mfg

  7. #66
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Der Zusammenhalt im Dorf - es liegt nicht in den Bergen, sondern in einer von Bergen umgebenen Ebene - ist wohl gegeben, da alle miteinander verwandt sind, bzw. zu einer großen Familie gehören. Ich konnte mich ja davon überzeugen.

    Das mit dem Ankommen mag wirklich ein schrittweises Geschehen sein. Jedenfalls hatte ich dort den Eindruck, ein Stück tiefer auf der Erde gelandet zu sein.

  8. #67
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von Khun Han",p="762427
    Die kommen gern zu uns und lassen sich deutsch bekochen, d.h. Cordon Bleu mit Spagetti und Lasagne.
    sehr deutsch ;-D

  9. #68
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von maphrao",p="762601
    Zitat Zitat von Khun Han",p="762427
    Die kommen gern zu uns und lassen sich deutsch bekochen, d.h. Cordon Bleu mit Spagetti und Lasagne.
    sehr deutsch ;-D
    Gutes deutsches Essen, thailändisch scharf gewürzt ist imho eine feine Sache.

  10. #69
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von Micha",p="762608
    Gutes deutsches Essen, thailändisch scharf gewürzt ist imho eine feine Sache.
    Naja, deutsches Essen schmeckt mir eher, wenn es nicht scharf ist. Thai oder mexikanisch schmeckt mir nur, wenn es scharf ist
    Aber Cordon Bleu, Spaghetti und Lasagne sind nicht sonderlich deutsch, sonderlich ziemlich italienisch und schweizerisch

  11. #70
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von maphrao",p="762625
    Aber Cordon Bleu, Spaghetti und Lasagne sind nicht sonderlich deutsch, sonderlich ziemlich italienisch und schweizerisch
    mancher kann anscheinend seine anerzogene kleinkarriertheit auch nach einigen aufenthalten in asien noch nicht ablegen ;-D

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reaktionen zu: In der Augenklinik
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 00:50
  2. Das Leben ist schön.
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 05:11
  3. Als Farang in Thailand leben ist schön, aber gibt es einen G
    Von thai norbert im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 11:33
  4. Reaktionen auf das Projekt
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 19:46