Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 120

Reaktionen zu Das Leben ist schön.

Erstellt von Khun Han, 01.08.2009, 14:08 Uhr · 119 Antworten · 6.449 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="761018

    Deswegen brauchste aber nicht in nem Moo Baan tot ueberm Zaun haengen und der Gattin beim Fische buersten zuschauen und ab 9.00h morgens japanischen Reiswein picheln.

    Da gibts fuer eine handvoll Dollar mehr erstklassige Appartements in der Sukumvit und Shilom Gegend.
    die gegend war ja jetzt nicht wichtig bzw. habe ich auf diese nicht geschaut. mir gefällt eher der moderne stil und das drum herum in seiner anlage. ich kenne sowas ja aus malaysia und ohne den wachschutz hätte sich schon der ein oder andere indonese durchs gitter gezwängt ;-D. für manche mag so eine anlage zu steril sein, ich hingegen mag genau sowas. jedoch muß sie natürlich zentral sein und die gegenden silom/sukhumvit würde auch für mich in betracht kommen. wenn es am ende ein modernes appartment wird bin ich auch zufrieden

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="761018
    Deswegen brauchste aber nicht in nem Moo Baan tot ueberm Zaun haengen und der Gattin beim Fische buersten zuschauen


    Zitat Zitat von Dieter1",p="761018
    und ab 9.00h morgens japanischen Reiswein picheln.
    Naja, da kann ich mir schlimmeres vorstellen ;-D

  4. #43
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Warum immer wieder diese Besserwisserei hier,lasst doch jedem sein "Waesserchen" trinken wenn er Lust darauf hat und so leben wie und wo er will!

    Ein grosses Problem ist doch fuer einige,wenn sie nicht hier mehr arbeiten oder einer Beschaeftigung nachgehen,was sie den ganzen Tag machen sollen.
    An Steintischen rumsitzen ist doch nicht jedermanns Sache.
    In Shopingcenters rumlaufen und die "Eingeborenen" anlaecheln und auf eine Erwiderung warten auch nicht.
    Ich meine die "Weissen" haben nicht auf der Stirn geschrieben "bitte nicht ansprechen".
    Also ansprechen,austesten falls Bedarf besteht.
    Meine Erfahrung mit Farangs jeglicher Nationalitaet meistens hier in LOS,jeder will nur seine Story los werden und weiss alles besser.

    Also mit der "Kraft der Gegenwart" gegensteuern.

    mfg

  5. #44
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="761018
    Deswegen brauchste aber nicht in nem Moo Baan tot ueberm Zaun haengen und der Gattin beim Fische buersten zuschauen und ab 9.00h morgens japanischen Reiswein picheln.
    Jetzt übertreibst du aber Dieter. Du hast es ja letztes Jahr leider nicht geschafft mit Linda mal beim Haus meines Schwagers vorbeizuschauen. Frag mal Till ob wir da tot überm Zaun gehangen haben. Es stimmt zwar das die Frauen den ganzen Tag die Fische, die Phi Daeng vorher selber in der Andaman See gefangen hat, gebürstet, gebraten, gegrillt oder sonstwie bearbeitet haben. Statt Reiswein gab es Chivas oder Black Label dazu, aber tot überm Zaun haben wir da wirklich nicht gehangen



    phi mee

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Ja phi mee, Du bist ja ein ganz anderer Typ wie khun han.

    Dass Dir das ueberm Zaun haengen nicht so besonders liegt war mir nach dem ersten Bierchen im Tawan Daeng schon klar :-) .

    Du kannst ja auch einfach Deinen Tagesablauf mit dem hier geschilderten vergleichen, dann verstehst was ich mein.

    Sorry Khun Han, meine Einlassungen in sind in keinster Weise boese oder sonstwie persoenlich gemeint, nur mein Ding waer Dein Leben ueberhaupt nicht.

    Das ist ja auch nicht weiter schlimm, es ist ja Deines

  7. #46
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Die Anlage macht auf den Bildern einen angenehmen Eindruck. Moobaan ist ja auch nicht gleich Moobaan.

    Ich selber wohne auch in einem Haus in einem Moobaan in BKK. Habe nicht zwingend eines in einem Moobaan gesucht, aber es hat sich so ergeben. Da bei uns in unserem alten Haus (kein Moobaan) schon eingebrochen wurde, fuehlt sich meine Freundin nun auch etwas sicherer.

  8. #47
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="761176
    Du kannst ja auch einfach Deinen Tagesablauf mit dem hier geschilderten vergleichen, dann verstehst was ich mein.
    Das ist klar, ich bezog meine Aussage auch mehr grundsätzlich auf so ein Moo Baan. Mir hat es in der Anlage sehr gefallen. Könnte ich mir auch gut als Altersruhesitz vorstellen. Kommt meinem persönlichen Geschmack und Gewohnheiten eigentlich recht nahe. Ruhiges wohnen, Möglichkeit mit Freunden zusammen zu feiern, nicht all zu weit enfernt vom zentralen Leben, aber weit genug um auch mal seine Ruhe haben zu können.

    Ist bei dir auch nicht so viel anders. Euer Haus liegt auch in einer ruhigeren Seitenstraße nur einen Katzensprung vom zentralen Leben entfernt.

    Da kann jeder jederzeit selbst entscheiden ob er lieber mal die Ruhe oder das wilde Leben genießen will.

    Katasrophal empfinde ich da eher was dem Andreas blüht (der Weisshaarige der mit im Gulivers war). Angeblich Grundstück in Chiang Mai gekauft und will bis zur Rente einen großen Bungalow mit Pool dahin setzen. Letztes Jahr hat er mir das Grundstück gezeigt. 25 km von Chiang Mai entfernt mit ein paar einfachen Hütten in der Nachbarschaft ansonsten mitten in der Pampas. Da gewinnt Tod überm Zaun hängen eine ganz andere Bedeutung.

    So ein Haus, wie das von Kuhn Han, in einem Moo Baan in Flughafennähe wäre was für meine Mädels und das könnte ich mir auch als Alterruhesitz vorstellen. Da werden dann "Rock beim Phi Mee" Partys organisiert! Passend Bands werden im Hard Rock Cafe aquiriert.


    phi mee

  9. #48
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von wasa",p="761091

    Ein grosses Problem ist doch fuer einige,wenn sie nicht hier mehr arbeiten oder einer Beschaeftigung nachgehen,was sie den ganzen Tag machen sollen.
    An Steintischen rumsitzen ist doch nicht jedermanns Sache.
    In Shopingcenters rumlaufen und die "Eingeborenen" anlaecheln und auf eine Erwiderung warten auch nicht.


    Wenn ich jemals mit dem "Problem" konfrontiert werden sollte, waer ich reif fuer die "Kugel"!

    Das ist wohl mit "im Moo Ban tot uebern Zaun haengen"... vieleicht ist einigen der Ausdruck nicht mal so gelaeufig...

  10. #49
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Ja super. Wann steigt die erste Party? Ich besorg das Bitburger vom Fass...

  11. #50
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von Lupus",p="761218
    Ja super. Wann steigt die erste Party? Ich besorg das Bitburger vom Fass...
    Tja, ich bin zwar nicht mehr ganz so jung wie ich mich fühle aber trotzdem würde das noch mindestens 1 1/2 Jahrzehnte dauern.

    Vielleicht stellt Kuhn Han ja die Location zur Verfügung, damit wir das schon mal antesten können. Den Rest organisieren wir.


    phi mee

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reaktionen zu: In der Augenklinik
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 00:50
  2. Das Leben ist schön.
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 05:11
  3. Als Farang in Thailand leben ist schön, aber gibt es einen G
    Von thai norbert im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 11:33
  4. Reaktionen auf das Projekt
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 19:46