Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120

Reaktionen zu Das Leben ist schön.

Erstellt von Khun Han, 01.08.2009, 14:08 Uhr · 119 Antworten · 6.439 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    @Khun Han

    danke für Deine Antwort, die ich akzeptiere und auch nicht weiter vertiefen will aus Respekt vor Deinen Ansichten.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Ich bin von vielen schönen Menschen in leichter Sommerkleidung umgeben. Meistens sind sie schlank und haben lange, schwarze Haare. Wirkliche Engelsgesichter trifft man unvermittelt überall. Das hat mit Begehren nichts zu tun.

    Als Reisender ist Mann zwar nicht permanent von ihnen umgeben, aber Mann trifft immer wieder auf sie.
    Und viele zeigen sich wohlgesonnen.

    Damit ist (zumindest für mich) ein großer und wesentlicher Vorteil von Thailand gegenüber dem Rest der Welt erklärt. Ein Vorteil der vieles aufwiegt.

    ...Es macht einfach glücklich und gibt Energie,...

  4. #33
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Das „Loslassen“ ist nicht einfach, und ich meine aus deinen Schilderungen zu lesen, dass du es noch nicht ganz geschafft hast.

    Thailand ist dafür ein guter Ort. Berührt hat mich dieser Atem auch schon, doch ich konnte und wollte nicht, vielleicht noch nicht, so wie du es z.Zt. machst, alles loslassen. Dafür bewundere ich dich.

    Eine Erfahrung, ähnlich deiner, habe ich im Nordosten gemacht. In einem kleinen Wat im Gespräch mit einem Mönch. Es war ein meditativer Moment für mich/uns den wir nie vergessen werden.

    Viele suchen, und suchen immer intensiver, werden aber nie finden. Alles ist der Weg.


  5. #34
    Avatar von mainstream73

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    133

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    es wurde um reaktionen gebeten und eine solche habe ich geschrieben, wirkt für mich wie ein leben im heim. schlimmer allerdings finde ich noch diese anlage in bkk.

  6. #35
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von mainstream73",p="760899
    es wurde um reaktionen gebeten und eine solche habe ich geschrieben, wirkt für mich wie ein leben im heim. schlimmer allerdings finde ich noch diese anlage in bkk.
    Im Prinzip hast Du recht, ABER...in Krungthep klauen Sie Dir alles untem A.rsch weg, wenn Du nicht in so einer Anlage wohnst. Wenn Du Pech hast, stechen sie Dich noch dabei ab und die Botschaft hat n haufen Arbeit mit der Rückführung Deines Leichnams.

    Also, was is besser ???

    Ach ja, die Anlage von Khun Han ist der Traum der thailändischen oberen Mittelklasse, wie Surburbia für die Amis. Wer dort angekommen ist, hat es zu was gebracht.

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von lucky2103",p="760916
    Im Prinzip hast Du recht, ABER...in Krungthep klauen Sie Dir alles untem Hinterteil weg, wenn Du nicht in so einer Anlage wohnst. Wenn Du Pech hast, stechen sie Dich noch dabei ab und die Botschaft hat n haufen Arbeit mit der Rückführung Deines Leichnams.
    Wenn ich so einen Bloedsinn lese stellen sich mir die Fussnaegel auf. Ich wohne nicht in einer solchen Anlage und bei mir wurde noch nie eingebrochen.

    Ich denke ausserdem, die meisten der ca. 15 Millionen Einwohner der Aglomeration "Greater Bangkok" lebt nicht in einer solchen Anlage und hat damit auch kein Problem.

  8. #37
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="760921
    Zitat Zitat von lucky2103",p="760916
    Im Prinzip hast Du recht, ABER...in Krungthep klauen Sie Dir alles untem Hinterteil weg, wenn Du nicht in so einer Anlage wohnst. Wenn Du Pech hast, stechen sie Dich noch dabei ab und die Botschaft hat n haufen Arbeit mit der Rückführung Deines Leichnams.
    Wenn ich so einen Bloedsinn lese stellen sich mir die Fussnaegel auf. Ich wohne nicht in einer solchen Anlage und bei mir wurde noch nie eingebrochen.

    Ich denke ausserdem, die meisten der ca. 15 Millionen Einwohner der Aglomeration "Greater Bangkok" lebt nicht in einer solchen Anlage und hat damit auch kein Problem.
    EDIT: Ich hab heute keine Lust, mit Dir zu streiten.

  9. #38
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von lucky2103",p="760916
    Ach ja, die Anlage von Khun Han ist der Traum der thailändischen oberen Mittelklasse, wie Surburbia für die Amis.
    mir gefällt die anlage auf jedenfall super . wenn ich es irgendwann geregelt bekomme für 2-3 jahre in bangkok zu leben, dann auch in einer solchen :-). in malaysia bezahlt mal sogar noch ein paar groschen mehr für ein haus in einer anlage wie dieser. schon alleine wegen meiner frau habe ich es gerne gut geregelt/gepflegt und sicher

  10. #39
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von marc",p="760931
    schon alleine wegen meiner frau habe ich es gerne gut geregelt/gepflegt und sicher
    Deswegen brauchste aber nicht in nem Moo Baan tot ueberm Zaun haengen und der Gattin beim Fische buersten zuschauen und ab 9.00h morgens japanischen Reiswein picheln.

    Da gibts fuer eine handvoll Dollar mehr erstklassige Appartements in der Sukumvit und Shilom Gegend.

  11. #40
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Man kann also auch in Bangkok "tot über den Zaun hängen".
    Interessant ;-D

    Ansonsten mag ich dieses kasernierte Leben in solch einem Moo Ban auch nicht.

    AlHash

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reaktionen zu: In der Augenklinik
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 00:50
  2. Das Leben ist schön.
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 05:11
  3. Als Farang in Thailand leben ist schön, aber gibt es einen G
    Von thai norbert im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 11:33
  4. Reaktionen auf das Projekt
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 19:46