Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120

Reaktionen zu Das Leben ist schön.

Erstellt von Khun Han, 01.08.2009, 14:08 Uhr · 119 Antworten · 6.427 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    @ Khun Han

    mir gefallen deine erzählungen...sie strahlen eine ruhe aus, die denke ich vielen von uns fehlt...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    maphrao hat geschrieben (zitieren muss ich noch lernen):

    Innerer Frieden ist das schönste auf der Welt, allerdings gibt es nicht nur einen Weg dahin. Jeder muss seinen eigenen Weg finden.
    -
    Da stimme ich Dir absolut zu. Und wer sagt, er habe den einzigen oder besten oder schnellsten Weg gefunden, der belügt sich und andere. Es gibt ja unzählige Angebote, Kirchen, Glaubensrichtungen, Meister und Gurus. Ich bin selbst einige Wege gegangen, habe Meister getroffen oder Bücher von anderen gelesen. Der letzte Versuch war der Bruno-Grönig-Freundeskreis. Ich bin für alles dankbar, was ich erfahren durfte, und für manche mag das der richtige Weg sein. Doch bei mir stellte sich irgendwann die Erkenntnis ein: das ist nicht der Weg aus dem (unsichtbaren) Gefängnis, ich füge nur neue Gitterstäbe hinzu, indem ich mich an diesen Meister, diese Gemeinschaft binde.

    Ich dachte, es muss um Himmels willen auch einen Weg geben für einen arbeitenden, beschränkten und faulen Menschen wie ich einer bin. Es muss so etwas wie einen inneren Kompass, einen inneren Meister geben. Ich kann nur das als Wahrheit erkennen, was bereits in mir ist. Wobei Wahrheit nicht absolut sein kann, sondern immer nur auf dem jeweiligen Erkenntnisstand ausgedrückt werden kann. Dabei muss sie einfach sein und gelebt werden können und frei machen.

  4. #23
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Die Jugend ernährt sich von Träumen, das Alter von Erinnerung.

    (Jüdisches Sprichwort)

    mfg

  5. #24
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Wie zufrieden ist deine Frau denn mit deinem Leben?

  6. #25
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von wasa",p="758007
    Die Jugend ernährt sich von Träumen, das Alter von Erinnerung.

    (Jüdisches Sprichwort)

    mfg
    Sehr schönes Sprichwort!
    Ich möchte noch lange meinen Träumen nachlaufen.
    Erinnerung bleibt dann immer noch, wenn Alzheimer nicht zu schnell vortschreitet.

  7. #26
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von Claude",p="758106
    Wie zufrieden ist deine Frau denn mit deinem Leben?
    Nun, sie ist weniger glücklich in dem Land, in dem sie geboren wurde. Aber darüber werde ich noch schreiben.

  8. #27
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von Armin",p="758111
    [...]Ich möchte noch lange meinen Träumen nachlaufen.
    Verlauf´ dich nicht

    Ich bin auch jahrzehntelang meinen Träumen nachgerannt, bis ich fest stellte, dass es für mich die falschen waren.

    @Khun Han, ich genieße deine Schilderungen...

  9. #28
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Khun Han,

    ich kann das verstehen was Du schreibst und ja ist mal was anderes...........

    was antwortest Du, wenn ich Dir sage, Daß zwischen Deinen
    Erkenntnissen und dem Schreiben in einem Forum für mich ein Widerspruch besteht?

    Was also ist Deine Absicht wenn Du ganz im Hier und Jetzt im Augenblick lebst/leben willst, und gleichzeitig hier schreibst?

    Wie stehst Du zum Thema 5ex, ist das auch göttlich für Dich,
    oder etwas was Du vermeiden möchtest oder schon hinter Dir gelassen hast?

  10. #29
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Morgen geht es mit dem Bericht wieder "normal" weiter. Ich dachte es ist hilfreich, wenn ich erläutere, aus welchem Blickwinkel ich Land und Leute und das Leben allgemein sehe. Deswegen lebe ich nicht auf Wolke 7, aber ein gewisser Grundton von Frieden und stillem Glück ist fast immer da. Wobei es auch ein leichtes Auf und Ab von Energien und Empfindungen gibt. Das ist natürlich.

    Dass der Text von den übrigen Geschichten abweicht, ist mir klar. Ich will mich aber weder selbst darstellen, noch andere damit nerven oder belehren. Ähnliche Themen gab es auch schon häufig, also über den Sinn des Lebens, über Religion und Buddhismus usw.. Wer kein Interesse daran hat, möge bitte darüber hinweglesen. Den Bericht stelle ich hier rein, weil ich es schon lang versprochen habe und weil ich ihn, mit Abwandlungen und Erläuterungen natürlich, auch dazu benutzen werde, meine Verwandten und Freunde über unser Leben in Thailand zu informieren.

    Zur Frage nach dem Thema 5ex: Meine Frau und ich verzichten seit Jahren auf Bettgymnastik. Es hat sich so ergeben. Bei einer Umarmung in der Küche oder beim Händchenhalten auf dem Autorücksitz fliesst viel mehr Energie und man verliert keine. Ich hielt und halte 5ex nicht für schlecht oder für etwas, was es zu vermeiden oder zu überwinden gilt. Überhaupt sollte man sich von den eingetrichterten Vorstellungen von Sünde lösen. Mit Angst kommt man keinen Schritt weiter zum Glück.

  11. #30
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Zitat Zitat von Khun Han",p="758559
    Überhaupt sollte man sich von den eingetrichterten Vorstellungen von Sünde lösen.
    Ein wirklich guter Tipp. Selbst wenn man mit der katholischen Kirche nichts am Hut hat, wirkt deren Jahrhunderte währender Einfluss nachhaltiger als manch einer sich vorstellen mag.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reaktionen zu: In der Augenklinik
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 00:50
  2. Das Leben ist schön.
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 05:11
  3. Als Farang in Thailand leben ist schön, aber gibt es einen G
    Von thai norbert im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 11:33
  4. Reaktionen auf das Projekt
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 19:46