Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Reaktionen zu Das Leben ist schön.

Erstellt von Khun Han, 01.08.2009, 14:08 Uhr · 119 Antworten · 6.445 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Morgen kommt Gappo!
    So werden die Bewohner von Springfield auf ein Ereignis neugierig gemacht. Ich halte diese Folge der Simpsons mit der Bauchrednerpuppe für eine der besten. Aber ich will damit nur auf meinen ab morgen eingestellten, längeren Text über mein Leben als Expat einstimmen. Die Ansichten und Fragen darüber können dann hier gepostet werden. Er hat den Titel: Das Leben ist schön. Schon seit einiger Zeit schreibe und feile ich daran und er ist noch nicht fertig. Ich habe vor, noch über Essen und Gesundheit zu schreiben und darüber, wie sich meine Frau fühlt und was meine Gedanken über die Zukunft sind. Aber angesichts der gerade stattfindenden Diskussionen halte ich den Zeitpunkt für günstig. Vielleicht bekomme ich dann auch den Druck weiterzuschreiben.

    Es sind natürlich sehr persönliche Ansichten und Erlebnisse und Mancher mag andere oder gar gegensätzliche Erfahrungen gemacht haben. Wer von religiösen Sinnfragen nichts hören will, soll halt über gewisse Stellen hinweglesen. Diskussionen führen da nicht weiter, obwohl hier schon viel über Paradies und Buddha usw. geredet wurde. Vielleicht hilft der Bericht dem einen oder anderen bei seinen Überlegungen auszuwandern. Aber eine abschließende Wertung sollte erst erfolgen, wenn er in seiner Gesamtheit vorliegt.

    Die Vorgeschichte, also die Schilderung der Umstände unserer Auswanderung ist hier nachzulesen:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=24896

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von 1234

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    109

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Dem Glücklichen schlägt keine Stunde (oder so ähnlich), ist wohl vor allem eine Frage der Einstellung. (Neben der materiellen Absicherung). Ich kann das leider nicht, jage immer noch Sehenswürdigkeiten, anderen Kulturen, Erlebnissen hinterher. (Obwohl seit ca. 30 Jahren glücklich in Österreich verheiratet).
    Vielleicht auch noch eine Frage des Alters/der Mobilität?
    Jedenfalls ist es sehr schön, daß du glücklich und zufrieden bist.
    LG Christian :-)

  4. #3
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Kling alles nicht gerade sehr aufregend. Wie alt bist du nochmal? 57, na ja, ich hoffe, dass dann bei mir noch ein bischen mehr action als Fische füttern, Laub wegmachen und fernsehen drin ist

    gruß Clear1

  5. #4
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Als Junger habe ich einiges von der Welt gesehen. In reifen Jahren habe ich mir auch gegönnt, was ich wollte. Als Altenpfleger konnte ich viele Menschen vor den Ruinen ihres Lebens sehen. Heute geht es mir weniger ums Haben und Tun, als ums Sein und Handeln im Nichthandeln.

  6. #5
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Ehrlich gesagt, ich wüsste auch nicht, was ich Senioren im Altenheim täglich zu Aufmunterung erzählen sollte.

    Hatte den FAll mit meinem eigenen Grossvater vor 3 Jahren.
    Generell läßt sich sagen, daß die Leutz, die einmal in ein Altenheim reinkommen, nicht wieder lebend rauskommen...ist sehr bedrückend.

  7. #6
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    tolle Erzählung, die zum Nachdenken anregt...bin auf die Fortsetzung gespannt
    GRuß
    Kuki

  8. #7
    Avatar von mainstream73

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    133

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    hört sich für mich so ähnlich an wie im altenheim. internet, tv und fische gibt es in dem altenheim, welches ich kenne, auch, getrennte schlafzimmer gegen aufpreis....wäre wohl nichts für mich, allerdings bin ich auch noch was jünger.

  9. #8
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    wäre wohl nichts für mich, allerdings bin ich auch noch was jünger.
    Ich bin zwar aelter, aber fuer mich waere es auch nix.

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Klingt in der Tat äußerst langweilig, aber letztendlich zählt nur, was einen selbst zufrieden stellt und nicht, was andere vom eigenen Lebensstil halten.
    Und ich bin mir sicher, dass Khun Han zufriedener ist, als viele Draufgänger, die immer betonen müssen, wie geil ihr Leben doch ist.
    Denn inneren Frieden findet man nicht durch Party machen, sondern durch Selbstfindung und da ist Khun Han vermutlich auf einem gar nicht so falschen Weg, auch wenn man den Weg sicherlich weitaus interessanter gestalten könnte.

  11. #10
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Reaktionen zu Das Leben ist schön.

    Wenn jemand das Glück hat, sich sein Leben selber so einzurichten zu können, dass er damit zufrieden ist,
    so finde ich das großartig.
    Wenn das jedem gelänge, gäb es viel weniger Stress auf der Erde.

    Vor allem eine Einstellung hat mir sehr gut gefallen:
    "dann roll ich den Gartenschlauch aus, damit meine Frau gießen kann"

    Grüße
    Mandybär

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reaktionen zu: In der Augenklinik
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 00:50
  2. Das Leben ist schön.
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 05:11
  3. Als Farang in Thailand leben ist schön, aber gibt es einen G
    Von thai norbert im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 11:33
  4. Reaktionen auf das Projekt
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 19:46