Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Ralfs Randnotizen

Erstellt von Ralf_aus_Do, 04.10.2007, 09:27 Uhr · 30 Antworten · 2.581 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Ralfs Randnotizen

    Nunja, wo es doch so interessant ist wir werden im Februar heiraten.

    Ich bitte diesmal von den das Forum so ungeheuer interessant machenden braesigen Kommentaren einzelner abzusehen. Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Ralfs Randnotizen

    Ins Geschaeft steige ich aber dennoch nicht ein

    War ich doch gerade zu mittag essen, mit acht Damen eines augenscheinlich verrufenen Berufsstandes ueber den unser Ex-Bundeskanzler schon laesterte wofuer er wenn ich mich recht erinnere von der Presse tuechtig auf die Ruebe bekam).

    Tja, deren drei - also der acht anwesenen Damen - bekundeten (nachdem eine mit der vorsichtigen Anfrage an mich herangetreten war) Interesse an einem Farang-Ehegatten so aus dem fernen Germany, zwei derer seien gar Single, die andere meinte, dass mit dem Single werden sei in ihrem Falle kein Kunststueck. :-o :schuettel: .

    Naja, ich hab dann mal abgelehnt ... gerade angesichts meiner doch recht festen Meinung ueber die gesamte vermittelei.

  4. #23
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Ralfs Randnotizen

    Vollkommen normal in Thailand.

  5. #24
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Ralfs Randnotizen

    dass mit dem Single werden sei in ihrem Falle kein Kunststueck.
    nicht nur in Thailand :auch: in deutschen Discos läuft das so ab ;-D

    Gruß Sunnyboy

  6. #25
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ralfs Randnotizen

    Da tun sich ja mal wieder unmoralische Tiefen auf

  7. #26
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Ralfs Randnotizen

    Ein Blondienenfreund und ein Voeglein mit Umlaut

    Am Flughafen UTH waren wir gestern am Nok Air Counter. Das dort anwesende Voeglein traellerte nach inaugenscheinnahme meines Reisepasses (mein Nachname enthaelt den Buchstaben AEHHH) "Umlaut ... how you pronounce". Nunja lerne sie doch gerade deutsch da sie in einiger Zeit ihre Cousine die nach D heiratete besuchen wolle. Schrill .. wa

    Wir haben uns dann nochmal bei ihr erkundigt, was sie denn so meine wie am guenstigsten ein Sprache-lernen in UTH moeglich sei. Sie ist auch der Meinung, es gelaenge im selbststudium.

    Ach und Member Blondienenfreund nebst frisch angetrauter ist mir auch ueber den Weg gelaufen ... am Airport.

  8. #27
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Ralfs Randnotizen

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="533762
    Wir haben uns dann nochmal bei ihr erkundigt, was sie denn so meine wie am guenstigsten ein Sprache-lernen in UTH moeglich sei. Sie ist auch der Meinung, es gelaenge im selbststudium.
    Ich fürchte hier überschätzen sich die Damen etwas, einen begleitenden Wochenendkurs sollte deine Auserwählte zumindest besuchen.

  9. #28
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Ralfs Randnotizen

    Ist halt die Frage, was unter Selbststudium verstanden wird.
    Es gibt auch im Internet Lernmöglichkeiten wo man auch Sprachbeispiele hört. Die sind dann von der Qualität (was ich neulich gehört habe) so schlecht, dass es zu Aussprachefehlern und Verständnisproblemen kommt.
    Grundsätzlich denke ich schon, dass man auf Lehrgänge oder Schulen verzichten kann. Auf Hilfsmittel aber nicht und die müssen hohe Qualität haben.
    Ich suche auch noch weiter....

  10. #29
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Ralfs Randnotizen

    Zitat Zitat von Chak3",p="534406
    Ich fürchte hier überschätzen sich die Damen etwas, einen begleitenden Wochenendkurs sollte deine Auserwählte zumindest besuchen.
    Sprachen im Selbststudium zu lernen ist sehr wohl
    möglich! Hängt aber sehr von der Persönlichkeit ab,
    also schwer zu beurteilen ob das klappen kann oder
    nicht.

    Einen begleitenden Kurs ist sicher keine schlechte Idee,
    nicht weil jemand nicht fähig wäre es ohne zu machen,
    sondern weil es einen gewissen Zwang zum regelmässigen
    Lernen bringt.

    Gruss, René

  11. #30
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Ralfs Randnotizen

    Zitat Zitat von ReneZ",p="534411
    Zitat Zitat von Chak3",p="534406
    Ich fürchte hier überschätzen sich die Damen etwas, einen begleitenden Wochenendkurs sollte deine Auserwählte zumindest besuchen.
    Sprachen im Selbststudium zu lernen ist sehr wohl
    möglich!
    Naja, hängt vielleicht auch davon ob wie oft Konversationstraining mit Ralf durchgeführt wird.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte