Ergebnis 1 bis 10 von 10

Provinz Surat Thani

Erstellt von Iffi, 11.01.2004, 19:30 Uhr · 9 Antworten · 1.012 Aufrufe

  1. #1
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Provinz Surat Thani

    Hallo Leute,

    bin wieder zurück in der Realität, voll beladen mit über 400 Pics.

    Vorab nur so viel. Der Khao Sok National park in der provinz Surat Thani hat es mir angetan in zweierlei Hinsicht. Natur und Leute.

    Die Natur, weil es dort noch 500 Quadratkilometer grosse zusammenhängende unberührte Berg und Wald Gebiete gibt, die in meinem "greisen" Alter eine echte Herausforderung beim Hiking und Höhlen-Durchqueren sind.

    Die Menschen, weil sie ein besonderer Schlag sind, die zwar äusserlich absolut nicht dem Thai Bild entsprechen, da mit den ursprünglichen Natives sehr verwand, aber eine Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft an den Tag legen, die schon fast unbegrenzt ist.

    Da es zeitlich passte, haben wir uns auch die "Full Moon Party" auf Pha Ngan nicht entgehen lassen.

    Auch möchte ich nicht verschweigen, dass ich mich vorher zwecks Studium der Khmer-Altertümer mal wieder in den Issan gewagt habe. Allerdings nur bis Buriam. Stichworte: Prasat Phnom Rung und Phimai Historical Park. Ein Abend in Khorat war auch drin. Dieser Ort mit seinen Pubs und Live Band Lokationen sowie dem historischen innerem Kern inklusive der weiblichen Bevölkerung entbehrt nicht eines gewissen Charmes, sodass ich den Otto gut verstehe, wenn er sich dort "entspannt".

    Werde in den nächsten Wochen Bilder ins Web stellen und den ein oder anderen Reisebericht auf Fandao´s Webseite schreiben.

    Nur Geduld, für die, die es interessiert.

    2004 ! Gehen wir´s an.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Provinz Surat Thani

    welcome back Tilak!

  4. #3
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Provinz Surat Thani

    Bussi, t'rak jaa

  5. #4
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Provinz Surat Thani

    Hi Iffi,

    Welcome Back, du hast mir gefehlt!
    Check mal deine PN Box - und nimm dir nicht allzuviel Zeit mit den Bildern!

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Provinz Surat Thani

    Ja ,Iffi ,in Korat kann man sich gut entspannen ,aber wenn man dann einer Schönen die Handy Nr.gibt ,dann ist der Spass vorbei.

    Gruss ins kalte Europa und wir warten auf deine Bilder.

    Otto

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Provinz Surat Thani

    Wünsche sanuk mag mag gehabt zu haben

    Sonst noch alles OK bei dir? ;-D

    Michael

  8. #7
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Provinz Surat Thani

    Alles OK, Phimax, ausser dass ich fast einen Dschungel-Hügel-Hang auf nimmer-wiedersehen hinabgestürzt bin, in einer Höhle im Dunkeln fast ersoffen bin und von einem Gibbon beim Frühstück spasseshalber attakiert wurde, indem er sich einfach mit einem unverschämten Grinsen auf meinen Kopf setzte und versuchte, meinen Teebeutel zu ergattern.

    Mit anderen Worten: ein Super-Urlaub. Da kommt Stimmung auf.

    Tja, und da war noch meine Holde, die mir auf meine Frage, wo wir uns denn gerade in Bangkok befänden, antwortete:

    Du müsstest es eigentlich wissen. Wenn du vom Viphavadi Tower Apartment im 21. Stock auf den Highway schaust und in der Ferne sowas wie eine Nudel siehst, genau dort sind wir gerade.

    Sie meinte mit der "Nudel" ein Autobahnkreuz.

    Ja stimmt. Sie befand sich gerade für 3 Stunden im Zustand ohne Nahrungsaufnahme.

  9. #8
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Provinz Surat Thani

    Sei begrüßt - und lebe Dich langsam wieder ein...
    Ich hoffe, Du bist wohlauf -


    Karlheinz

  10. #9
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Provinz Surat Thani

    @KarlHeinz,

    danke für deine Wünsche. Mit langsam iss wohl nichts. Morgen gibt's volle action im Office, aber voller Energie. Packen wir's an.

  11. #10
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Provinz Surat Thani

    hallo Iffi,
    willkommen zurück in der Realität und dafür natürlich auch mein Beileid :-)
    aber so ist das Leben..... wir träumen vom nächsten mal..... oder doch irgendwann für immer !?
    gruss heini

Ähnliche Themen

  1. Marathonläufer in der Gegend Surat Thani
    Von ponschai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 14:18
  2. Bahnfahrt von BKK nach Surat Thani
    Von j.j.oetzi im Forum Touristik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 18:33
  3. Hotel in Surat Thani
    Von Arben im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 21:52
  4. Central Prison Surat Thani
    Von Conny Cha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 10:24
  5. Reisebericht Surat Thani
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 17:59