Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Prachuap Khiri Khan

Erstellt von x-pat, 25.03.2013, 08:40 Uhr · 38 Antworten · 4.547 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    In Prachuap hatte ich letzte Woche meine Hochzeitsparty.

    Gruss aus Koh Lanta
    Glückwunsch ILSe. Hattet ihr Shrimps zum Dinner?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Glückwunsch ILSe. Hattet ihr Shrimps zum Dinner?
    Danke! Ja unter anderem (leider). Ich mag seafood eben nicht wirklich.

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Danke! Ja unter anderem (leider). Ich mag seafood eben nicht wirklich.
    von mir auch Glückwunsch,

    vielleicht kann die Moderation den Teil abtrennen, damit die weiteren Glückwünsche nicht den Thread von x-pat kaputt machen.

  5. #14
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    @ILSE: Auch von mir herzliche Glückwünsche. Wo habt ihr denn gefeiert?


    Das Innere der Sai Höhle war beeindruckend aber teils recht dunkel und ich hatte nur eine schwache Taschenlampe dabei. Zuerst dachte ich, dass ich alleine in der Höhle bin, aber bei genauerer Inspektion entdeckte ich zahlreiche Fledermäuse an der Decke und farblose Spinnen und Skorpione, die auf dem Boden krabbelten.


    Durch die Öffnung in der Decke fiel Licht in einen Teil der Höhle.


    Sockel eines ausgewachsenen Stalagmiten mit Sinterfahne im Hintergrund.


    Die Stalagmiten sind 3m und länger; im Hintergrund eine massive Stalagmatsäule.


    Durchgang zu einer Nebenkammer.


    Der Gesteinnachwuchs sozusagen.


    Der Vergleich mit der Eingangstreppe zeigt die Dimensionen der Sai Höhle.


    Am späten Nachmittag fuhren wir zum lokalen Markt zum Einkaufen.


    Szene am Bang Pu Fischerdorf im Nationalpark.


    Am Eingang des Meeresarms.

  6. #15
    Antares
    Avatar von Antares
    Guter Reisebericht, informativ und kurzweilig!

  7. #16
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    joh, Xpat, einer der Member mit wirklich durchgehender Qualität beim posten

  8. #17
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Einer der interessantesten Punkte des Nationalparks ist der Khao Daeng View Point. Über einen ca. 30-minütigen Aufstieg auf 300m Höhe gelangt man zu einem Aussichtspunkt, der einen guten Überblick über die Ostseite des Parks bietet.


    Blick zurück auf die Zufahrtsstraße vom Anfang des Pfades.


    Beim Aufstieg sieht man viele Pflanzen, die sowohl Trockenheit als auch salzige Meeresluft vertragen.


    Wie zum Beispiel diese hier.


    Der Aufstieg führt teils über felsiges und scharfkantiges Gelände; fest Schuhe sind hier von Vorteil. Außerdem war es brütend heiß. Ich habe mehr als 1L Trinkwasser verbraucht für die kurze Strecke.


    Dafür wird man mit schönen Ausblicken belohnt.


    Hier und da klettert man über aufgebrochene Steine mit Quarzkristallen.


    Blick vom Gipfel Richtung Osten auf das Ban Khao Daeng Fischerdorf.


    Man erkennt deutlich die Flächennutzung durch Shrimpfarmen.


    Panorama der Meeresseite.


    Panorama der Gebirgsseite.


    Blick nach Süden Richtung Kuiburi. Hier sieht man die Habitatdegradation durch Salinen und Shrimpzucht noch deutlicher.

    Auf dem Weg herunter habe ich mich einmal verstiegen, was dann etwas Kletterei, 15 min Zeitverlust, und einige Schweissperlen gekostet hat.

  9. #18
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Blühender Kaktus in Sam Roi Yot.


    Diese Klippe am Meer definiert die Grenze zwischen Sam Roi Yot im Süden und Pak Nam Pran im Norden.


    Der gleiche Felsen aus einger Entfernung von Süden gesehen.


    Gleich daneben ist ein herrlicher Strand.


    Hier scheint auch eine Wassersporthochburg zu sein, z.B. Wakeboarding.


    Besonders prominent sind die Kitesurfer in Pak Nam Pran. An diesem kleinen Kap sind die Windbedingungen scheinbar gut.


    Auch etwas weiter im Norden, gleich bei Pak Nam Pran, wird das Bild von Kitesurfern beherrscht. Ein "Kite" sieht aus wie ein steuerbarer Gleitschirm mit Rahmen und ist kraftvoll genug, um den Surfer von der Wasseroberfläche in die Luft zu ziehen.


    Ich finde den Sport faszinierend und würde das gerne mal ausprobieren. Wenn ich am Meer wohnen würde...


    Pirat beim Kite Surfing.


    Was den Kitesurfern entgegenkommt ist die Tatsache, dass die Strände hier fast menschenleer sind.

  10. #19
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Ban Phu ist eins der zwei Fischerdörfchen, die innerhalb des Sam Roi Yot Nationalparks liegen. Beide Dörfer liegen an einem Meeresarm.


    Ban Phu ist der Ausgangspunkt für Besichtigungen der Phraya Nakhon Höhle.


    Der Fußweg zur Höhle benötigt von hier ca. 1 Stunde. Er führt über eine Felsklippe und einen Strand.


    Von der Felsklippe hat man einen schönen Blick über den Dolphin Bay.


    Blick auf Ban Phu.


    Auf der anderen Seite der Klippe geht es zum malerischen Hat Laem Sala Strand herunter. Der Strand ist zwischen zwei Felsen eingeschlossen.


    Vom Strand steigt man dann einige hundert Meter (ca. 30 Min) zur Phraya Nakhon Höhle auf.


    Bei der Höhle handelt es sich um zwei riesige Einsturzdolinen mit darunter liegenden Kavernen, die ebenso riesige Tropfsteinformationen beherbergen. Schon beeindruckend.


    Die treffend benannte "Todesbrücke" über dem Einsturzloch liegt so ca. 70-80m über dem Boden.


    Die eigentliche Touristenattraktion ist der für Rama V erbaute Kuha Karuhas Pavillion in der Höhle.


    Hier werden die Dimensionen der Höhle deutlich. Die Menschen am Pavillion wirken wie Ameisen.


    Meiner Tochter gefiel die Höhlenlandschaft. Aber heiß war's...

  11. #20
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Bist Du das auf dem Bild vor der Treppe mit Tochter?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. prachuab khiri khan,manao bay
    Von hschub im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 10:46