Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Plattencover - Kunst - Kitsch - Sonstiges

Erstellt von Uns Uwe, 22.04.2016, 11:00 Uhr · 61 Antworten · 5.268 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750

    Plattencover - Kunst - Kitsch - Sonstiges

    Mir schwirrte die Idee schon lange im Kopf herum einen Thread über Plattecover zu eröffnen. Man, was habe ich es früher geliebt in den Plattenläden herumzustöbern und mir die Cover anzuschauen, die mich hin und wieder da zu brachten Musik zu kaufen die eigentlich gar nicht mein Ding war, es dann nach intensiven hören aber doch wurde. Ich habe mich später in fast jeder Musikrichtung zurechtgefunden. Leider bin ich in frühen Jahren einmal im wahrsten Sinne des Worts "abgebrannt". Wobei auch hunderte meiner damaligen Schätze dem Feuer zum Opfer fielen.

    Etwas später kam dann die CD, mit der ich nie richtig warm wurde. Ich habe mir zwar welche gekauft, aber das alte Platten-Feeling kam dabei nie wieder auf. Ich werde hier einige meiner Plattencover posten und da hier einige Musikliebhaber am Start sind, hoffe ich das sie auch nicht zu faul sein werden und einige ihrer Cover hier posten werden. Aus traurigen aktuellem Anlass fange ich mal mit Megastar Prince an.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Mir schwirrte die Idee schon lange im Kopf herum einen Thread über Plattecover zu eröffnen. ...
    Finde ich gut deine Idee. Sie berührt mich. So auch heute speziell und in remember ...



    https://www.google.ch/search?q=Platt...OcOiHa_x0yM%3A

  4. #3
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Ja ich gestehe, Heaven 17 habe ich damals auch gehört.

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Das "White Album" von den Beatles ist angeblich als LP inzwischen 5.000 Euro wert.

  6. #5
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Von Platten, die ich habe:

    Ein damals umstrittenes - spektakuläres Cover:



    und ein schönes:

    20160422_180029-1_resized.jpg

  7. #6
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    und weiter




  8. #7
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Dieter, nur in Mono! Und dann kommt's auf die Press-Nr. an.
    Meine - wahrscheinlich - wertvollste Platte ist eine 68er EP von The Move "Live at the Marquee", ein Exemplar ging in England für 215 Pfund über die Bühne.

    Ein selten dämliches Cover zierte eine 5ex Pistols Compilation. 51QdrTt2xDL._AA240_QL65_ floggin a dead horse.jpg

  9. #8
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Gehts um den Wert?

    Nu gut.

    Lp´s des Labels MPS (Music Production Schwarzwald), das es längst nicht mehr gibt und die nie als CD erschienen sind.
    Diese hab ich:

    20160422_182957_resized.jpg

    Der idelle Wert ist jedenfalls groß......

  10. #9
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Der Glaser rahmt sich die Lieblingscovers
    hier Tamla Motown mit puffigem Velours - Passepartout und Einlageleiste.

  11. #10
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antiquitäten & Kunst
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.15, 13:44
  2. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 23:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 09:57
  4. Die Kunst des Stänkerns!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:22
  5. Kunst aus Sand
    Von FarangLek im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 00:02