Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Philippinen

Erstellt von resci, 05.09.2009, 17:31 Uhr · 39 Antworten · 5.437 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Philippinen

    zwei Wochen Urlaub waren mal wieder angesagt, aber wohin?

    Auf die Philippinen wollt ich schon lange mal, vielleicht wars der schlechte Ruf den die Phills haben, weshalb ich erst jetzt dorthin geflogen bin. Deshalb mal gleich vorneweg: die nettesten, höflichsten und freundlichsten Menschen die mir bisher begegnet sind, hab ich auf den Philippinen getroffen (im moslemischen Malaysia hab ich übrigens ähnlich gute Erfahrungen gemacht). Keine Anzeichen von Aggeression o.Ä., auch nicht in Manila. Hier war ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal, auch wenn die lange Anreise schon ne Tortur ist.

    Mit Cathay Pacific gings über Hongkong für drei Tage nach Manila und danach weiter auf die Western Visayas nach Boracay, einem richtigen Touri-Island zum Baden und Relaxen. Boracay ist ca.10 km lang und 1 km breit. Was für Deutschland Sylt, ist für die Philippinen Boracay oder so ähnlich. Von den 7107 Inseln hab ich mir letztendlich doch nen schönen Flecken rausgesucht. Obwohl Low Season, wars ganz schön voll, ca. 90% Asiaten, hauptsächlich Koreaner und Taiwanesen. In der High Season von Dezember bis Februar kannste hier aber nicht hin, aber für 10 Tage zum Relaxen wars genau richtig. Die Insel hat viel mit Samui gemeinsam, vor allem der White Beach. Aber mehr dazu später.



    Blick nach Lan Tau während dem Stop Over in HKG




    Blick vom Hotel in Manila, dem Manila Pavillon, über das Nationalmuseum, dem früheren Regierungssitz zur Zeit der amerikanischen Besatzung


    durfte gleichmal zum hochzeiten bei den Methodisten vorbeischaun






    gibt doch sehr viel Grün in Manila. Ganz so dreckig ist die Stadt nicht wie immer behauptet wird.






    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Philippinen

    also gut, weil IHR´s seid, dann halt noch ein paar Bilder aus Manila,
    bin halt noch total kaputt, alles in allem dauerte die Rückreise nahezu 30 Stunden von Boracay bis Ulm

    Manila ist halt auch nicht gerade der Renner, zumindest nicht am Tage. Und Nachts muss man halt schon etwas aufpassen wohin man tritt. Aber des Nachtsleben wegen bin ich bauch nicht hingeflogen, unterscheidet sich von BKK o.Ä. auch nicht sonderlich.
    Hab mir ja vor 20 Jahren mal vorgenommen, mindestens eine Metropole oder Megacity pro Jahr reinzuziehen und das klappte auch bisher ganz gut.


    mein Hotel in Manila, das Manila Pavillon. War sehr zufrieden, lag auch zentral.






    in die Slums von Manila hab ich mich auf anraten meines Tourguide nicht direkt reingewagt.
    Vor allem die kleinen Kinder können zum Problem werden, wenn plözlich 50 auf einen zugerennt kommen und alle wollen Geld.
    Ist mir am Hafen selbst passiert, da kannste nur noch schnell abdrehen und ins nächste Taxi steigen.






    riesige Gedenkstätte der 70.000 gefallenen Soldaten vor 1945, als die Amerikaner und Japaner Manila komplett eben machten






    am Domestic Airport hieß es erst mal warten


    asiatische Flugbegleiterinnen haben schon was ;-D


    ;-D


    bevor es mit ner uralt LET410 (tschechisches Modell, Bj. 196?) in Richtung Western Visayas ging


    man betrachte die Tür-und Fensterverkleidungen



    zwar heil angekommen, aber von ner südseeähnlichen Trauminsel war hier noch nichts zu sehen, zumal es hier schon tagelang regnete.

    Aber es sollte sich alles ändern.

    resci

  4. #3
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Philippinen

    Fängt schon mal gut an. Danke dir.

  5. #4
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Philippinen

    ein fettes thx @resci :bravo:. habe mich schon die ganze zeit auf deinen bericht gefreut
    also mal nicht schlapp machen und gogogo... *will mehr*

  6. #5
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Philippinen

    Die "asiatische Flugbegleiterinnen"..., man sowas gehoert verboten!

    Danke fuer den threat.

    Chock dii, hello_farang

  7. #6
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Philippinen

    Leute, ich bin immer noch beeindruckt von diesen absolut wahnsinns zwei Wochen.
    Deswegen, nicht für übel nehmen, wenn jetzt ne wirkliche Ladung an Pic´s kommt.
    Ist für mich einfach ne Festigung der Erinnerungen.

    Der Flug von Manila nach Catigclan/Panay dauerte mehr als eine Stunde mit der alten SEAIR LET.
    Zwischendurch kamen wir auch noch in ein starkes Gewitter, die Maschine darf wegen des fehlenden Druckausgleichs aber nicht höher als 3000 Meter fliegen, also gabs nix anderes als mittendurch mit Gejohle aller Passagiere. War lustig.



    Vom Caticlan Airport gings dann mit dem hoteleigenen Schnellboot die paar Kilometer rüber nach Boracay.
    Das Wetter war wirklich nicht berauschend. Aber im Hotel angekommen besserte sich nicht nur meine Laune, auch das Wetter schien sich nach Tagen zu ändern.
    Im Nachhinein: Glück gehabt, erst am Abflugtag regnete es wieder.

    Das Boracay Regency Hotel war ne gute Wahl, eins der besten vor Ort, allerdings ziemlich am Hot Spot in der Inselmitte am White Beach an der Station 2.
    Für mich allerdings ideal, so war alles im Umkreis von 400m schnell zu erreichen und musste mir nicht so ein Knattertrike als Taxi mieten und aussenrum durch die enge Strasse bei Nacht fahren.

    Es gibt auch ein paar ganz tolle Anlagen an der Boatstation 1 und 3, wenn mans ruhiger haben möchte. Restaurants, Bars und Strandhütten reihen sich hier aneinander, ne Shopping Mall war auch gleich um die Ecke.

    Also erstmal den Strand inspizieren. Sachen ausgepackt und raus an den Beach. War sofort begeistert. Alles spielt sich auf dem Sandweg zwischen den Hotels und dem Strand ab, keine Autos oder Mopeds, für meine kilometerlangen Wanderungen am Abend absolut ideal. Hat mir hier auf Anhieb gefallen.

    hier erstmal die Eindrücke bei noch trübem aber sehr heißem Wetter am ersten Tag:


    mit dem Boot gings auf die Insel




    das Hotel war für philippinische Verhältnisse sicherlich mehr als nobel




    erster Blick aus dem Fenster, das Meer war aber nicht zu sehen, egal













    resci

  8. #7
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Philippinen

    am nächsten Tag sah die Welt gleich ganz anders aus, strahlender Sonnenschein und überall Palmen über Palmen der Strand fast menschenleer.
    Mit ner philippinischen Familie hab ich mich ebenfalls angefreundet, recht wohlhabende Leute aus Manila, wirklich sehr nett und unterhaltsam.

    without comment:








































    resci

  9. #8
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Re: Philippinen

    Schöner Bericht und super Fotos!!!

    Was für ein Objektiv hast Du auf Deiner Nikon?

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Philippinen

    Danke für die Eindrücke, habe einen Bekannten, welcher auf den Philippinen lebt:

    http://www.red-schumi.de.tl/

    Hatte in verschiedener Hinsicht Pech, allerdings nicht mit seiner philippinischen Frau.

  11. #10
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Philippinen

    Zitat Zitat von Kali",p="770869
    Danke für die Eindrücke, habe einen Bekannten, welcher auf den Philippinen lebt:

    http://www.red-schumi.de.tl/
    nach Sabang bzw. Puerto Galera werd ich evtl. schon im Herbst fliegen.
    Und was die Frauen auf den Phills angeht, hab ich bisher nur Gutes gehört und erfahren , da scheint es doch einige Unterschiede zu den Thais zu geben.

    resci

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flug BKK Philippinen
    Von Kibuu im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 21:40
  2. Philippinen-Bericht - Interesse?
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 13:27
  3. Massenpanik auf Philippinen
    Von cayoty im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 09:10
  4. @ Philippinen
    Von Thaistar im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 09:04
  5. philippinen forum
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 20:25