Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 198

Pattay wie es singt und Lacht ,oder die Baustelle.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 31.10.2003, 01:19 Uhr · 197 Antworten · 11.806 Aufrufe

  1. #21
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Pattay wie es singt und Lacht ,oder die Baustelle.

    @Otto,
    es ist immer wieder erstaunlich.

    Zwischendurch liegt mir manchmal ein Widerwort auf den Lippen, z.B.

    Man merkt ihr an, diesem jungen Hüpfer, wie sehr sie unter dem allbekannten beschriebenen Vorurteil (Bierbauch, Pranke, etc.) leidet. Sinngemäss. Kein Zitat.

    Ich habe mir dagegen immer die Frage gestellt, warum diese "trotzdem" happy aussieht. Obwohl er ne dampfende Lokomotive iss...griemel. Also genau umgekehrt.

    Mich hat es immer wieder fasziniert zu sehen, wie dieselbe Dame mit einem deiner geschilderten Gestalten ihren "Alten" mit echten Tränen verabschiedete und ein paar Stunden später mit einem jungen "Adonis" das gleiche happy Gesicht machte. Übrigens ohne Unterschied.

    Bin extra zum Augenarzt gegangen, damit ich nur ja nicht die Einzelheiten der Body language verpasse.

    Ne zeitlang habe ich sogar den Berater in meiner Stamm-Bier-Bar gespielt. Diese Mädels haben ihre Mimik voll im Griff und wenn du glaubst, Verzweiflung an der Seite der "Lokomotiven" gesehen zu haben, vermute ich mal, dass die nur in deinem Hirn war.

    Aber dein letzter Bericht hat mich mal wieder vom Hocker gehauen. Gut beobachtet. Ja, auch so kann es laufen. War übrigens vor 15 Jahren schon so.

    Es scheint eine Konstante unter uns Deitschen zu geben.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Pattay wie es singt und Lacht ,oder die Baustelle.

    Du kennst ja die Seifenopern im TV ,Iffi ,da spielt sich das Gleiche ab.
    Thais sind Meister in der Miemik und darstellenden Kunst.

    Es lebe der sterbende Schwahn !

    Heute ganz unten und Morgen.....

    Eine Partnerschaft mit einer Thai duerfte eigentlich nie langweilig sein ,soweit man sie ueberlebt oder nicht abserviert wird,

    anders vermutlich als eine Zweisamkeit mit einer deutschen Frau ,wo schnell der Gewoehnungseffekt zur Langeweile wird.

    Vieleicht ein Vorurteil von mir ,da ich noch nie mit einer deutschen Frau verheiratet gewesen bin.

  4. #23
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Pattay wie es singt und Lacht ,oder die Baustelle.

    @Otto,

    immer wieder aus dem Leben gegriffen, keine Schnörkel, nichts dazu und nichts weg gemacht. Erfrischend und voll mit verschmitzter Ironie.

    Du bringst mich noch dazu, daß ich gegen meinen eigenen Wunsch bei meinem nächsten Aufenthalt doch ein paar Tage auf derselben Bank sitzen werde.

    Freue mich auf die Fortsetzung.

    Bester Gruß
    Karlheinz

  5. #24
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Pattay wie es singt und Lacht ,oder die Baustelle.

    Otto, an anderer Stelle habe ich ja schon des öfteren über deinen Bericht gelacht ! Ich finde es gut, dass du diesen Bericht nun auch hier postest !

  6. #25
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Pattay wie es singt und Lacht ,oder die Baustelle.

    "Nur die kölschen Reagenzgläser"



    Wie schon oft, anderorts erwaehnt, steigerst du dich.

  7. #26
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Pattay wie es singt und Lacht ,oder die Baustelle.

    Wow Otto,

    wer alleine (unbewacht) durch´s Land reist und mit der Thaisprache ein wenig was anfangen kann, bekommt einiges mit.

    Finde solche Berichte ungleich interessanter als Beschreibungen von Landschaften.

    Jedenfalls, nach dem lesen dieser Deiner Zeilen, freue ich mich wieder ein wenig mehr auf den Urlaub.

  8. #27
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Pattay wie es singt und Lacht ,oder die Baustelle.

    @Ja Otto,

    aber darf ich nochmal auf den Punkt der "Abneigung" zurückkommen?

    Ich war damals 35 Jahre alt und mir sind diese "Pärchen" natürlich auch aufgefallen. Aber ganz anders.

    Ich habe mich gefragt, wie kann man solch ein Mandelauge überhaupt ernst nehmen, oder anders ausgedrückt, die "Richtige" finden, wenn dat so iss. Nämlich ihr "happy face", wenn sie selbst in den Armen mit "so einem" lieb und geil lächelt. Alles Schall und Rauch sowieso.

    Das war besonders in meinem zweiten Urlaub der Fall. Im ersten war es Kirmes und alles, was das Herz begehrt. Hab' diese Leute überhaupt nicht gesehen. Wollte sie wahrscheinlich nicht sehen.

    (Sorry, mir ist gerade der Köbi am Handy geschätztermassen dazwischen gekommen)

    Nun, inzwischen bin ich über Patty hinweg. Verbringe meine Urlaube im Rundumschlag in Thailand, anstatt in meiner Hütte mit meiner früheren Holden. Die letzten zwei male habe ich gezählt, 7 mal umgezogen in einem Urlaub, inklusive Flüge. Recht ungewöhnlich im Vergleich zur permanenten Veranda mit gelegentlichen Tagesausflügen und Übernachtungen sonstwo.

    Aber Patty bleibt DER Ort. Der Ort der Verzweiflung, Vergeblichkeit, Herausforderung, und auch Happiness.

    Und nebenbei gesagt. Meine gebildete Bangkok Holde hat die gleichen Allüren, wie ich sie von den Bar Mädels kenne. (nee nich anschaffen, aber für unsere Begriffe absolut ausserirdisch zu reagieren). Nur seltener und auf Grund ihrer Sprachfähigkeit besser erklärbar.

    Die H&R Berichte haben mich wieder wachgerüttelt. Patty ist das vielfälltige Leben. Die absolute Mischung zwischen Thai Style und Sunset Boulevard. Das absolute Leben zwischen "infatuation" und dem Versuch, trotz permanenter Verführung smart zu bleiben.

    Ich gönne jedem dieses Erlebnis. Und wenn es nur für 3 Wochen ist. Ich bin da halt Andy's Meinung.

    Jedem seine 15 Minuten Berühmtheit im Leben. Ich gönne es allen.

  9. #28
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Pattay wie es singt und Lacht ,oder die Baustelle.

    Ja ,Iffi ,Pattaya hat schon was Besonderes ,
    ist eine art Flugzeugtraeger ,ein Theather ,eine Baubude oder auch ein Zirkus mit wechselnden Darstellern.

    Habe selten die selbe Frau dort wiedergetroffen.

    Pattaya hat wirklich fuer jeden etwas zu bieten ,

    aber

    ich habe jetzt ein bischen uebertrieben

    und sehne mich in den Isaan zurueck

    wo die Leute mit den Huehnern aufstehen und denselben wieder ins Bet gehen ,
    begleitet von dem Seuseln des Mehkongs ,der seine braunen Wassermassen richtung Freiheit schickt ,ins entlose Meer.

  10. #29
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Pattay wie es singt und Lacht ,oder die Baustelle.

    Royal Garden-Einkaufszentrum ist eine feine Sache in Pattaya und nicht nur bei Regen zu erforschen.




    1,Etage ( = Paterre )
    Hier befindet sich mein bevorzugtes Lokal Sizzler mit der billige ,ausgiebigen Salattheke für 99 Bath.



    Für einen Thai ist das Geld für so ein Salatthekenbuffet eigentlich Verschwendung ,da er/sie nur immer kleine Portionen ,dafür aber öffters am Tag isst ,müsste er jeweils neu bezahlen ,
    während das ein stabiel gebauter Farang in einem Abwasch schafft und dann den ganzen Tag satt ist.
    Was gesünder ist ,lassen wir einmal so dahingestellt.

    Gerade war die Pattaya Jugend im Plaza vertreten und machte ihre akrobatischen Übungen ,Drehungen ,mehrere Rollen und Ritbergers ,Propellerdrehungen mit den Beinen auf dem Kopf stehend usw.




  11. #30
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Pattay wie es singt und Lacht ,oder die Baustelle.

    2.Etage
    Viele Geschäfte , Souvenierläden und Essstände verwöhnen die Besucher.








    Zwei schöne Rücken können auch entzücken.
    Vieleicht kommt es bei der Vorderseite zum Schock ?


Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer zuletzt lacht, lacht am besten
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 16:05
  2. Surin Beach Resort Baustelle???
    Von duke im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 20:44
  3. Hompage - Achtung Baustelle!
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 11:12
  4. Farang singt Thai
    Von Amras im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 22:33
  5. HILFE! Hotel ist eine Baustelle!!!
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 20:54