Ergebnis 1 bis 5 von 5

Patongbilder vom Juli 2005

Erstellt von gregor200, 25.07.2005, 10:53 Uhr · 4 Antworten · 910 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Patongbilder vom Juli 2005

    geruhsames Strandleben, man findet noch Parkplätze

    nur an der südlichen Uferstrasse sind noch Reste des Tsunami zu erkennen.









    Bilder die um die Welt gingen, noch günstig zu haben



    Hinter den Baunzäunen am Südende der Uferstrasse













    und ganz weit draussen das Merlin Beach Resort


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von derregulator

    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    240

    Re: Patongbilder vom Juli 2005

    @Gregor200,
    ja, so habe ich es im März auch erlebt, vieles war noch im Aufbau begriffen,
    aber an einigen Stellen tat sich nichts.
    Hoffentlich sind die Schäden bis zum November beseitigt.
    Aber selbst wenn die Schäden beseitigt sind, müssen erstmal die Touris kommen
    und das wird ein Problem nach der letzten Tsunamiwarnung.
    Das Frühwarnsystem hat funktioniert, aber ob Otto Normalverbraucher sich damit zufrieden gibt.
    Ich werde im November auf jeden Fall wieder nach Phuket fahren.

  4. #3
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046

    Re: Patongbilder vom Juli 2005

    @ Gregor200

    Ich habe mal eine Frage an Dich. War die Flut zum Zeitpunkt der Aufnahme besonders hoch?
    Der Strand sieht heftig geschrumpft aus, sieht nicht mehr gut aus.
    Erinnere mich an Zeiten, wo man min. 30-50 Meter laufen musste um ans Wasser zu kommen.

  5. #4
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Patongbilder vom Juli 2005

    Wir sind im November auch wieder unten, meine zwei Freunde, Na und ich. Vermutlich 4 Tage Merlin Beach Resort und 4 Tage Kata Noi.

    Wenn man sich die Tsunami-Schäden betrachtet, wäre nach deutschen Bauvorschriften nicht sehr viel passiert. Der Wasserdruck hat die Verkaufsstände in Leichtmetallbauweise an der Uferstrasse umgerissen. Kritisch waren die herumtreibenden Liegen und Metallstangen, die wie Geschosse wirkten. Habe mit einem CD Händler im hinteren Teil eines der vielen Verkaufs-Sois an der Uferstrasse gesprochen. Dieser hatte keine Ausfälle, das Wasser blieb in Knietiefe. Die Keller sind vollgelaufen (kritisch für die beiden Einkaufszentren in UG).

    Auf meinem anderen Bilderthread von Kata Beach (Club Med Klong) kann man sehr gut sehen, wie stark der Wasserdruck war. Tonnenschwere Betonplatten der Hafeneinfassung, die nicht verankert waren, wurden weggeschwemmt. Die Welle hat das Dach des kleinen Teehauses in 3-4 m Höhe teilweise abgedeckt, aber die Betonstruktur blieb komplett erhalten.

    Überall wird kräftig gebaut. Die Uferstrasse in Karon und Kata ist bereits fertig. Bis November sieht dann alles wie neu aus.

  6. #5
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Patongbilder vom Juli 2005

    Zitat Zitat von Nokhu",p="262119
    @ Gregor200

    Ich habe mal eine Frage an Dich. War die Flut zum Zeitpunkt der Aufnahme besonders hoch?
    Der Strand sieht heftig geschrumpft aus, sieht nicht mehr gut aus.
    Erinnere mich an Zeiten, wo man min. 30-50 Meter laufen musste um ans Wasser zu kommen.
    Habe auf den Strand nicht so geachtet, da der Patong Strand nicht gerade mein Strand ist, stehe mehr auf Kata und vor allem Kata Noi. in Patong gibt es zuviel Unruhe (Wasserfahrzeuge). Wird vermutlich gerade Flut gewesen sein.

    Was ich über Kata und Kata Noi sagen kann : Es hat wahnsinnig viel Sand angeschwemmt gegenüber November letzten Jahres, man kann ewig weit in Knietiefe rauswaten.

    Bessere Bilder zu allen Tageszeiten findest Du unter www.Phuketgazette.net in der Bildergalerie.

Ähnliche Themen

  1. 20. Juli 1944
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.10, 10:45
  2. Koh Phangan im Juli ?!
    Von danydan1160 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 10:55
  3. Phuket/Phetchaboon Juni/Juli 2005
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 08:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 10:49
  5. Tauchen im Juli!?
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 21:38