Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Otto! Ein interessanter Link

Erstellt von Iffi, 16.10.2003, 00:26 Uhr · 30 Antworten · 2.144 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Otto! Ein interessanter Link

    Ein kleiner Tip. Bleib kontrovers im Forum (zur Belustigung einiger, die es brauchen)! aber informativ auf deiner neuen Web-Seite.
    , iffi, dein Kommtentar enthält wieder viel Interpretations- bzw. Stänkerpotential, je nach dem wie gehässig man ist ;-D .
    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Otto! Ein interessanter Link

    Ja ,sunnyboy ,Iffi haelt so ein Forum in Schwung

    und sorgt dafuer ,dass wir nicht einpennen ,

    besonders zu so frueher Stunde ,

    wo ich das Web unsicher mache!

  4. #23
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Otto! Ein interessanter Link

    Jaja....... Von Iffi kann ich noch viel lernen.....

    Wenn ich groß bin will ich ne mischung von Iffi und Jakraphong mit nem schuß Otto sein..... Ich liebe deren Postings

  5. #24
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Otto! Ein interessanter Link

    @Sunnyboy,

    wie immer gut analysiert. Obwohl ich mir beim "tasten" dessen nicht sooooo bewusst war.

    Aber deine Bemerkung zeigt mir, dass du Mitgefühl für´s Nitty und damit den Leidensgenossen hast. :P

  6. #25
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Otto! Ein interessanter Link

    so, ich habe mir die mühe gemacht - und die direkt vom otto eingestellten berichte mit dem auf der besagten homepage erschienenen verglichen.
    resultat: es wurde nicht nur korrigiert! es wurden vielmehr textbausteine weggelassen, es wurde stiluntypisch ergänzt, es wurden anglizismen eingeflochten. :-(

    fazit: für mich verlieren die tollen berichte von otto mit ihrem unverwechselbaren charakter eine menge an ihrer ureigenen indentität!

    und die sollte der homepagebetreiber/editor/publisher/korrekturleser dem otto fairerweise lassen!

    ich mag otto in der originalform - denn es ist alles trotz otto´s grammatikalischer eigendynamik sehr verständlich und gut lesbar dargestellt.

    ich brauche keinen perfekten otto, ich mag ihn so, wie er ist, ehrlich! :bravo: :bravo: :bravo:

    ciao

    "abstinent"

  7. #26
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Otto! Ein interessanter Link

    Ja ,Frank ,ein unperfekter Otto wertet einen perfekten abstinent noch mehr auf.


    War aber wirklich nur ein Witz ,Frank ,der mir gerade einfiel.

  8. #27
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Otto! Ein interessanter Link

    lieber otto!
    was andere dir da eintrichtern wollen ist mupitz
    ich brauche keine aufwertungen von anderer seite, ich schreibe nur das, was ich schreiben mag, will und fühle.
    ich bin bestimmt nicht perfekt, auch wenn meine grammatik vielleicht nicht ganz so daneben ist wie die deinige. aber ich habe es oft genug betont. du hast einen unvergleichlich eigenen stil, du hast eine identität - der geht mit holpriger grammatik einher, und das nimmt der leser in kauf, denn du bist und bleibst für jedermann verständlich.....und das allein zählt.

    deine werke verlieren nach der fandaoisierung ihren wiedererkennungswert, ihre identität - sie sind chemisch gereinigt, gepudert und gefönt.

    ich mag deine originaltexte sehr, denn die haben den typischen otto-charakter, den ich mag. messe dich nicht an anderen, bleib' so wie du bist, und dein fanclub wird dir applaudieren. :bravo:

    du hast so oft rückgrat bewiesen, warum stehst du nun nicht hinter deinen eigenen arbeiten?

    ich sehe deinen gesamten stil als deine stärke, nicht als fehler, und das meine ich ehrlich so!

    grammatikalische fehlerkorrektur, wenn du es willst, dann o.k. - aber sinnverzerrende ergänzungen, weglassen von teilen und austauschen deiner originalvokabeln gegen anglizismen (englische wörter) halte ich nicht für einen geeigneten weg, den "OTTO" zu promoten.

    aber das mußt du alles selber wissen, du hast ja da deine "IMAGEBERATER" - ich will sowas für mich nicht, und ich lebe auch mit einem fehler in meinen werken prima weiter, aber ich werde meine identität als solche nicht aufgeben wollen

    hoffentlich gelingt es dir, deine identität zu wahren, ich drücke dir die daumen - ehrlich

    an deiner glaubhaftigkeit mußt du noch feilen, denn einerseits stellst du deine erlebnisse als real dar....nur um sie dann in einem nachsatz als traum in zweifel zu ziehen. etwas mehr geradlinigkeit wäre da sicher förderlich (beispiel: finale des "pattaya-ich latsche zum bahnhof-berichts")

    ciao

    "abstinent"

  9. #28
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Otto! Ein interessanter Link

    So ,jetzt muss ich mal Andreas ( Visitor ) etwas kritisieren !

    Es fehlt bei seinen Smilies der Heiligenschein ,so wie bei Susibar.com und den wuerde ich mir jetzt aufsetzen.

    Ja ,der Otto hat seinen eigenen Stiel ,habe ich eigentlich noch nicht gemerkt ,denn ich schreibe im Normalzustand.

    Eines ist sicher ,was ich schreibe ist war ,kein Traumzustand ,oder besoffene Birne.
    Eigne mich schlecht als Karl May !

    Vieleicht ist meine Wertung der Situatiion etwas übertrieben ,aber alles ,was ich beschreibe habe ich auch so erlebt und empfunden.

    Also doktort nicht so viel an mir rum ,ausser bei meinem kaputten Fuss ,
    lest mich ,oder steckt euch mich irgendwo hin.

    Mir egal ,aber wenn die Klickpunkte bei meinen Threads unter 100 liegen ,dann seit ihr mich los.

    Habe ich da jemanden Hoffnung gemacht ?

  10. #29
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Otto! Ein interessanter Link

    [mod:86dde15c64]Ich lehne diese Kritik am Admin stellvertretend ab.[/mod:86dde15c64]

    Code:
    :heilig:
    =

  11. #30
    woody
    Avatar von woody

    Re: Otto! Ein interessanter Link

    Jinjok, ist der Humor wiedergekommen, oder warst du wegen Überarbeitung abwesend ;-D .

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interessanter engl. TV-Beitrag
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 15:02
  2. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  3. sehr interessanter bericht auf sueddeutsche.de
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 21:02
  4. Interessanter Artikel über "Ehen mit Exotinnen"
    Von RaDo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 15:09
  5. Interessanter Link
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 19:27