Seite 99 von 114 ErsteErste ... 4989979899100101109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1139

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Erstellt von x-pat, 22.04.2016, 10:33 Uhr · 1.138 Antworten · 70.203 Aufrufe

  1. #981
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.533
    Ich bereue schon lange meine damalige Rückwanderung 1990 nach..........Österreich, dem Land das ich ca. 40 Jahre vorher den Rücken gekehrt hatte, mit einigen Rück-Abstechern ! Ja, es war mein großer Fehler gewesen, hatte auf meine Frau gehört, der 2. Fehler ! Heute würde ich niemals mehr von irgendwo Rückwandern in meine alte Heimat, als Arbeitnehmer, muß ich dazu sagen. Die DM und der öSchilling, denen trauere ich nach, der T-euro ist scheiße geworden. Als Rentner ist es egal, wo man den Lebensabend verbringt...........
    Daher kann ich @x-pat.....gut verstehen, das er enttäuscht ist über die teilweise "Kleinkariertheit" der Behörden und des Lebens in der alten Heimat

  2.  
    Anzeige
  3. #982
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.587

    Arrow

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ...
    Auch Brillen mit Kassengestell wurden voll bezahlt.
    ...
    In dem Punkt gibt es jetzt eine kleine Änderung.

    ...
    Die gute Nachricht für alle Menschen mit einer ausgeprägten Sehschwäche lautet, dass gesetzlich Krankenversicherte in Zukunft wieder die Brille auf Rezept erhalten werden - zumindest dann, wenn sie nachweislich mehr als sechs Dioptrien haben. Bei Vorhandensein einer Hornhautverkrümmung gibt es das Hilfsmittel bereits ab vier Dioptrien. Eine entsprechende Regelung wurde im Rahmen des Gesetzes zur Stärkung der Heil- und Hilfsmittelversorgung (HHVG) im Bundestag verabschiedet. Der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV) hatte sich zuvor für die Änderung eingesetzt.
    ...
    Ab vier oder sechs Dioptrien: Die Brille zahlt in Zukunft die Kasse - n-tv.de

  4. #983
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.097
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen

    Das ist erstens bisher teilweise schon Unsinn gewesen, Stichwort Verrechnungspreisrichtlinie, und ist es erst Recht mit dem Anti-BEPS-Umsetzungsgesetz.
    Warum wusste ich schon vorher, dass ich mit Steuer-Fachchinesisch belehrt werde.

    Nenne es wie du willst. Es ist ganz einfach so, dass gerade die Multis den lieben langen Tag darüber nachdenken, wie sie der Allgemeinheit zustehende Gelder vorenthalten können und damit äusserst erfolgreich sind

    Man könnte es abstellen - und ich würde es abstellen!!!!

  5. #984
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.288
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Auch Brillen mit Kassengestell wurden voll bezahlt.
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    In dem Punkt gibt es jetzt eine kleine Änderung.
    Es geht hier doch nur um die Dicke der Glasbausteine.

    Noch ein Beispiel der Abzocke. Meiner Mutter wird seit Jahren eine Spritzenkur für ihre Sehschwäche aufgeschwatzt.
    Sie hatte schon ein Blindengeld erhalten, was nach 3 Jahren und neuen Untersuchungen widerrufen wurde.

    Wie auch immer, die Spritzenkur kostet 120 Euro / Spritze. Kurdauer 6 Monate = 720 Euro.
    Resultat null. Erklärung, dass man das länger machen muss.

    Jetzt versuche mal einer 87jährigen Frau zu erklären, dass sie von dem Arzt ihres Vertrauens abgezockt wird.

  6. #985
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.288
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    ...........................
    Man könnte es abstellen - und ich würde es abstellen!!!!
    Bist du dir sicher, dass du nicht käuflich bist und sich plötzlich deine Argumentation sich völlig bescheuert anhören wird?

  7. #986
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.934
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach so, dass gerade die Multis den lieben langen Tag darüber nachdenken, wie sie der Allgemeinheit zustehende Gelder vorenthalten können und damit äusserst erfolgreich sind
    Das ist auch deren Job, denn damit verdienen sie Geld. Sollte man ihnen nicht vorwerfen.

    Die Frage ist, warum vom Volk gewählte Politiker so etwas zulassen. Da haben Generationen von Gesetzgebern ein einstmals durchaus gut funktionierendes Steuersystem komplett gegen die Wand gefahren, sei es mit Absicht oder nur grob fahrlässig. Und genau dieselben Leute erzählen uns jetzt dass es niemals anders und niemals laufen kann als es im Moment läuft, weil die EU und alles was daran hängt so völlig alternativlos ist.

  8. #987
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.097
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Das ist auch deren Job, denn damit verdienen sie Geld. Sollte man ihnen nicht vorwerfen.
    Denen mache ich auch keinen Vorwurf - genauso wenig den Flüchtlingen, sondern denen, deren Job es ist unsere Grenzen und unser Wohl zu schützen.

  9. #988
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.288
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Denen mache ich auch keinen Vorwurf - genauso wenig den Flüchtlingen, sondern denen, deren Job es ist unsere Grenzen und unser Wohl zu schützen.
    Scheiße ist aber, wenn die Gesetzgeber (oder ihre Ziehfirmen) an der Flutung verdienen.

    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, warum ein Deutscher sein Heimatland, außer gegen Geld und Macht, verraten würde.

  10. #989
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.119
    Kannst Du nicht ?
    Hier verraten sie ihr eigenes Land, weil sie "gut" sein wollen.

  11. #990
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.288
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Kannst Du nicht ?
    Hier verraten sie ihr eigenes Land, weil sie "gut" sein wollen.
    Du kannst schon lesen, oder?
    Wenn du mit dem Verstehen Probleme hast, frag mich.

Ähnliche Themen

  1. opa tot.Nach 2 jahren budhistisches zeremonie?/fest
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:09
  2. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49
  3. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. SMS nach und von Thailand
    Von Tomcat im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:10