Seite 64 von 69 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 685

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Erstellt von x-pat, 22.04.2016, 10:33 Uhr · 684 Antworten · 45.560 Aufrufe

  1. #631
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Wenn ich zur Miete wohnen würde mit dem Wissen das ein ein Jobwechsel oder eine bessere Wohnung im Bereich des Möglichen liegen würde, dann käme doch keine € 20.000 Einbauküche in Frage. Was kann ich dafür in ca. 5 Jahren noch verlangen?

  2.  
    Anzeige
  3. #632
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    die Küche bringen die Mieter dann in der Regel mit, - die Küche zieht mit -

  4. #633
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.196
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Wenn ich zur Miete wohnen würde mit dem Wissen das ein ein Jobwechsel oder eine bessere Wohnung im Bereich des Möglichen liegen würde, dann käme doch keine € 20.000 Einbauküche in Frage. Was kann ich dafür in ca. 5 Jahren noch verlangen?
    Die interessante Frage ist weniger, was du noch verlangen kannst, sondern was du bekommst.

  5. #634
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Summer has arrived! Nach einem mittelmäßigen Juni stiegen die Temperaturen am letzten Wochenende auf (fast) thailändische Werte. Wir unternahmen daher eine 50km Radtour durch das bergische Land von Cronenenberg nach Solingen entlang des Wupperufers. Wenn alle Tage so wären, könnte ich es gut in Deutschland aushalten.









































    Cheers, X-pat

  6. #635
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    564
    Hallo Mr. Spock. Ich finde es sehr schön, dass Du Dich mit Deinen Eltern so gut verstehst.

  7. #636
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    Na endlich,denn ich habe diese Art von Selbstdarstellung schon lange vermisst.

    Anhang 26710

  8. #637
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    460
    Da vermisst man gleich die schönen Bilder aus Chiang Mai, die hatten was.Ist Deutschland nicht langweilig?

  9. #638
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.756
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Na endlich,denn ich habe diese Art von Selbstdarstellung schon lange vermisst.
    genau ,du giftest lieber aus dem Hinterhalt. man du bist wirklich ein bemitleidenswertes Würstchen ,...

  10. #639
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    ich denke mal dass sich der x-pat, sich das Ganze gut ueberlegt hat, aber ich gebe ihm und seiner Familie keine 5 Jahre!

  11. #640
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    In Wuppertal sind es allerhöchstens 40% der Wohnungen welche mit einer Küche angeboten werden.

    Grundsätzlich gilt, desto komfortabler und teuerer die Wohnung, desto wahrscheinlicher wird es
    eine Wohnung mit vorhandener Küche sein. Diese hat dann aber auch nicht selten einen Touch
    von Luxus.

    Wenn der Vermieter 1.000,-- Euro + x aufruft (gilt nicht für München ), dann setzt er voraus, dass
    der Mieter einen gut bezahlten Job hat...mithin irgendwo auch Niveau hat, und die ihm anvertraute
    Küche wie seine eigene behandeltelt ( Ausnahmen und "geschickte Mietnormaden" mit Schauspieltalent
    gibt es immer.

    Da die kleinen (kleineren) Wohnungen mitunter einer starken Fluktuation unterliegen, ist in aller
    Regel auch die Abnutzung dementsprechend hoch. Und auch hier gilt "das vermutete Einkommensprinzip".
    Der Vermieter ist froh seine Miete zu bekommen, wegen einer vorhandenen Küche möchte er nicht
    auch noch schlecht schlafen.

    Wenn man natürlich eine Wohnung eher als Zwischenlösung anmietet, dann sollte eine vorhandene
    Küche fast schon Bedingung sein...ansonsten investierst du in eine Küche, ziehst recht früh wieder aus und
    kannst nur hoffen, dass der Nachmieter an deiner Küche interessiert ist, evtl. hat er ja selbst eine, oder deine
    gefällt ihm nicht...
    Allerhöchstens 10%.
    Den Rest der Küchen wollen einem die Vormieter auf die Achse drücken.

Seite 64 von 69 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. opa tot.Nach 2 jahren budhistisches zeremonie?/fest
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:09
  2. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49
  3. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. SMS nach und von Thailand
    Von Tomcat im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:10