Seite 62 von 69 ErsteErste ... 12526061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 685

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Erstellt von x-pat, 22.04.2016, 10:33 Uhr · 684 Antworten · 45.166 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    so wie ich das verstanden habe(...)
    war einer der Hauptgründe des X-Paten,
    ...so wurde es zumindest vom Erzaehlenden dargestellt...

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Dazu kann man nur applaudieren.
    (...)
    Der Vorteil daß nun die Tochter auch mal in die deutsche Kultur und Gesellschaft eintaucht(...)
    Ob es Grund zum Applaus geben wird beim aufsaugen der deutschen Kultur und Gesellschaft wird sich erst noch sehr viel später zeigen ...vom Haussegen ganz zu schweigen , wenn die deutsche Schulhofkultur mit nach Hause getragen wird....aber damit dürfte der Threadstarter ohnehin später weniger konfrontiert werden als die Mutter ...

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Sie wird das Erwachsen-werden aus der Sicht beider Kulturen sehr bewusst erleben und daran anknüpfen können.
    Die Chancen dass die Kinder im erwachsenen Alter den Bezug zu Thailand verloren haben und zu Deutschland niemals wirklich aufbauen werden , stehen nicht viel weniger schlecht ....

  2.  
    Anzeige
  3. #612
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.263
    Schätze mal der x-pat wird nicht allzulange in dem Großraumbüro sitzen (bleiben). Er sieht das vermutlich als (temporäre) sportliche Herausforderung die es zu bewältigen gilt. Oder wie ein Hinderniss auf der Mountainbike-Strecke welche unbeschadet zu passieren ist.

    Wie auch immer, finde die Vorgehensweise beeindruckend.

  4. #613
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.806
    Tät ich auch sagen.
    Ich selbst hab mir nach meiner Rückkehr erstmal nen Job geangelt, bevor ich mich selbstständig gemacht habe.

    Würde aber gerne meine Ex-Kollegen bei McDonalds heute fragen, ob sie mit ihrem Leben nix besseres anzufangen wissen.
    Ich meine, jeder kann mal unten sein, war bei mir nicht anders, aber dauerhaft unten sein ist doch keine Option.

  5. #614
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.856
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Würde aber gerne meine Ex-Kollegen bei McDonalds heute fragen, ob sie mit ihrem Leben nix besseres anzufangen wissen.
    Ich meine, jeder kann mal unten sein, war bei mir nicht anders, aber dauerhaft unten sein ist doch keine Option.
    Warum nicht? Millionen von Menschen finden es toll, wenn andere für sie arbeiten.

  6. #615
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.806
    Ich erinnere mich noch an diese Zeit.
    Ich hatte kein Auto, kein Geld, kein Bett, nur eine Matraze, meine Frau steckte im A1- Kurs in bkk...aber jeden zweiten Tag hab ich meine McDonalds- Uniformen nach dem Waschen gebügelt.

    Arm wie eine Kirchenmaus, aber keiner sollte sagen können, dass ich mit stinkenden Klamotten zur Arbeit erscheine (ich glaube, das ist Thai)

  7. #616
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Die Legalisierung der Heiratsurkunde ist nach einer erfreulich kurzen Wartezeit von 3 Wochen fertig. Noch ein Punkt, den wir abhaken können.

    legalisation.jpg

    Cheers, X-pat

  8. #617
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    341
    Wie lange warst du da jetzt illegal verheiratet?

    @fahrradfahrer, ich hoffe mit ganzem Herzen,dass das alles gut geht für dich,deine Frau und die Kinder.
    Mir würde es grauen,vor so was,was du jetzt gemacht hast.Ich wünsch dir,dass es das richtige war.

  9. #618
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.449
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Aber wenn man durchhaelt ist doch die Rente sicher oder was?
    naja wasa viel wird er nicht mehr zusammen bringen an jahren für eine sichere rente !

  10. #619
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.449
    [QUOTE=siamthai1;1444779]naja wasa viel wird er nicht mehr zusammen bringen an jahren für eine sichere rente das heisst sicher schon, aber nicht mehr genug für eine ordentliche rente.

  11. #620
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    Wie lange warst du da jetzt illegal verheiratet?
    Gar nicht, die Legalisierung ist nur eine Bestätigung für die deutschen Behörden, dass die thailändische Behörde, die in der Urkunde genannt ist, diese auch tatsächlich ausgestellt hat und es sich somit nicht um eine Fälschung handelt.

Seite 62 von 69 ErsteErste ... 12526061626364 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. opa tot.Nach 2 jahren budhistisches zeremonie?/fest
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:09
  2. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49
  3. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. SMS nach und von Thailand
    Von Tomcat im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:10