Seite 60 von 69 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 685

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Erstellt von x-pat, 22.04.2016, 10:33 Uhr · 684 Antworten · 45.200 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    sag ich ja. Der Lucky ist der halbwegs freie Fliesenleger, der X-Pate ist der nun komplett unfreie Grossraumbürobeteiligte ...

    es geht darum, daß sich der X-Pate, bislang der total independent Outdoor-Freak, guter Thailand Kenner, ein FL unter den Bäumen der Tukane sozusagen ... , nun in eine eigenartig hierarchische Struktur absolut ungewohnten Ausmasses märtyrerisch begibt.

    Ich könnte das nicht auf Dauer aushalten. Ich kann schon die paar Wochen pro Jahr in DACH ohne angesprochene Konfliktpunkte mit lokalen Spiessern, auch in den Yuppie-Etablissements, nicht aushalten.

    Eigentlich am liebsten sind mir erdige Gestalten, die das ganze Elend, die enorme, blinde Verkrampftheit, nur mittels sturem Individualismus, wie auch immer, durchziehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    du formulierst manchmal etwas wirr, ich habe verstanden das Deine Tochter drei verschiedene sich ergänzende Studiengänge belegt und zur Zeit, oder wann sie Lust hat, auch in Österreich in Deiner Bude leben kann, daraufhin habe ich gesagt das sich das ja prima ergänzt und sie dann einen guten Job in einer internationalen Firma bekommen könnte.

    habe ich da irgendwas falsch verstanden?
    schon, denn sie ist ja nicht gezielt dort, damit sie eines Tages eventuell einen guten Job kriegt, sie macht keine Studien oder irgendwelche Arbeiten, besucht keine Seminare u.d., sondern ist rein zum Ausspannen dort. Obwohl, eventuell könnte auch das, Kontakte, Kultur etc, im Berufsleben später zum Vorteil sein. Nur ist das nicht so von ihr angedacht. Und auch nicht von mir.

  4. #593
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.013
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    schon, denn sie ist ja nicht gezielt dort, damit sie eines Tages eventuell einen guten Job kriegt, sie macht keine Studien oder irgendwelche Arbeiten, besucht keine Seminare u.d., sondern ist rein zum Auspannen dort. Obwohl, eventuell könnte auch das, Kontakte, Kultur etc, im Berufsleben später zum Vorteil sein. Nur ist das nicht so von ihr angedacht. Und auch nicht von mir.

    ich hab alles richtig verstanden Benni, Du hattest geschrieben sie studiert in BKK und macht Urlaub in Österreich
    , darauf habe ich dann auch geantwortet, das das alles sich gut anhört.

  5. #594
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    schon, denn sie ist ja nicht gezielt dort, damit sie eines Tages eventuell einen guten Job kriegt, sie macht keine Studien oder irgendwelche Arbeiten, besucht keine Seminare u.d., sondern ist rein zum Ausspannen dort. Obwohl, eventuell könnte auch das, Kontakte, Kultur etc, im Berufsleben später zum Vorteil sein. Nur ist das nicht so von ihr angedacht. Und auch nicht von mir.

    Demfalls Arbeitet Sie am Liebsten Horizontal!

  6. #595
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Siehste, rolf2, angesichts frustrierter Vollidioten, besser nicht zu sehr ins Detail gehen.

  7. #596
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.538
    so wie ich das verstanden habe, war einer der Hauptgründe des X-Paten, daß seine Tochter einen gescheiten Schul- und Universitätsbesuch absolvieren kann.

    Dazu kann man nur applaudieren. Es mag für viele nicht ganz verständlich sein, aber wenn man die Preise kennt, die man für ein Jahr GUTE Schule in Thailand für seine Sprösslinge über den Tisch drücken muss (mein Buddy zahlt circa 20.000 Dollar im Jahr für das amerikanische College welches sein Sohn besucht, wo am Ende ein U.S. - amerikanischer Collegeabschluss als Belohnung winkt ) wundeert einen eh nichts mehr. Ex-Pate hat ja weiter zurück in seinem thread die Alternativen aufgezeigt und gegeneinander abgewogen, es ist nur verständlich. Wer findet, daß er zuviel Hinwendung an seine Tochter betreibt und zuviel Verzicht seinerseits in Kauf nimmt, nu ja, derjenige weiß nicht was echte Eltern im Herzen umtreibt.

    Der Vorteil daß nun die Tochter auch mal in die deutsche Kultur und Gesellschaft eintaucht - aus meiner Sicht auch in einen geeignetem Alter - sei noch erwähnt. Sie wird das Erwachsen-werden aus der Sicht beider Kulturen sehr bewusst erleben und daran anknüpfen können.

    Was für Bennie's Tochter gilt, glaube ich gerne, den bahnbrechenden Qualitäten bangkokkianischer Universitäten Rechnung aber keinen Respekt tragend - weil sie noch weitaus andere Möglichkeiten ihrer Zukunft hat und diese noch ausschöpfen kann, mit väterlicher Förderung, nicht so sehr ins Gewicht fällt. Das als Urlaub zu bezeichnen, zeigt ja schon auf was man von bang-cockianischer Bildung erwarten darf.

    Aber nu jetzt, jedem das Seine.

  8. #597
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.934
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Siehste, rolf2, angesichts frustrierter Vollidioten, besser nicht zu sehr ins Detail gehen.
    Absolute Zustimmung.
    Ein schwachsinniger, beleidigender Beitrag.

  9. #598
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.538
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Siehste, rolf2, angesichts frustrierter Vollidioten, besser nicht zu sehr ins Detail gehen.

    verstehe ich nicht . . bennie, macht deine Tochter sich nen schönen Lenz, weil sie es nicht nötig hat, sich auf die Zukunft vor zu bereiten? Mit dem Wissen, eines Tages mit den ererbten Millionen nicht arbeiten zu müssen?

    kann man ja machen, hab ich nix dagegen, nicht daß Du denkst ich will das jetzt kritisieren, sowas ist gang und gäbe bei den "wohlhabenden" Familien. Hab ja selbst welche in meiner weitverzweigten Verwandschaft

    kann aber verstehen daß Du aufgrund der "Neider" im Forum nicht näher darauf eingehst. Man denke sich seinen Teil bitteschön selbst

  10. #599
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.013
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Siehste, rolf2, angesichts frustrierter Vollidioten, besser nicht zu sehr ins Detail gehen.
    doch gerade dann, alles andere lässt Spielräume für idiotische Bemerkungen.

    manche finden ja sogar geliehene Bademäntel erwähnenswert

  11. #600
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    verstehe ich nicht . . bennie, macht deine Tochter sich nen schönen Lenz, weil sie es nicht nötig hat, sich auf die Zukunft vor zu bereiten? Mit dem Wissen, eines Tages mit den ererbten Millionen nicht arbeiten zu müssen?

    kann man ja machen, hab ich nix dagegen, nicht daß Du denkst ich will das jetzt kritisieren, sowas ist gang und gäbe bei den "wohlhabenden" Familien. Hab ja selbst welche in meiner weitverzweigten Verwandschaft

    kann aber verstehen daß Du aufgrund der "Neider" im Forum nicht näher darauf eingehst. Man denke sich seinen Teil bitteschön selbst
    Erstens gibt es keine Millionen und zweitens sind jetzt gerade Uniferien... Sie ist beim Studieren wirklich sehr fleissig. Fuer meinen Geschmack zu fleissig. War genau das Gegenteil in ihrem Alter. Und das wars dann.

Seite 60 von 69 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. opa tot.Nach 2 jahren budhistisches zeremonie?/fest
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:09
  2. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49
  3. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. SMS nach und von Thailand
    Von Tomcat im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:10