Seite 57 von 69 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 685

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Erstellt von x-pat, 22.04.2016, 10:33 Uhr · 684 Antworten · 45.160 Aufrufe

  1. #561
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.780
    Aber wenn man durchhaelt ist doch die Rente sicher oder was?

  2.  
    Anzeige
  3. #562
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.946
    nun, als Freelancer hast Du es mit verschiedenen Zeitzonen zu tun, evtl nicht ganz so toller Datenautobahn, schwieriger Kommunikation mit Kunden ud bist allein im Kämmerlein umgeben von Computern.

    In Deutschland gibts grade in der IT-Branche recht gute Firmen mit einer ausgesprochen guten Arbeitsathmosphäre und hohem Verdienst. Mir gehen Thailänder jedenfalls auf Dauer auf den Geist. Mit Deutschen hats ne wesentlich effektivere Kommunikation gerade bei der Arbeit, gelacht wird hier übrigens auch (allerdings nur im Keller wenn keiner zuschaut)

  4. #563
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.780
    Wieso hat man als Kleinwarenhaendler soviel Ahnung vom Angestelltendasein?

  5. #564
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Als FL müssen Zeitzonen/Internet Speed u.d. keine Rolle spielen, wenn du das Produkt fristgerecht abgibst. Und du liegst in der Hängematte zwischen bei den Lianen und Farnen unter den Tukanen mit dem Laptop. Thais brauchst du dazu marginal bis überhaupt nicht.

  6. #565
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.946
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Wieso hat man als Kleinwarenhaendler soviel Ahnung vom Angestelltendasein?
    ich leb ja nicht in einer abgeschlossenen Höhle und meine Kundschaft gehört zur gehobenen Mittelschicht , mein WT Kollege Freund leitet ne Werbefirma und wenn ich sehe wie dort "gearbeitet" wird...... das ist schon extrem locker.

    Dir nochmals zur Erinnerung, der Kleiwaren-Schnickschnackhandel bringt gute Kohle auf sehr lockere Art, das ist aber lediglich ein Nebenjob/Hobby von mir. Manchmal spiele ich auch Tennis, bin deswegen aber kein Tennisprofi.

  7. #566
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.946
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Als FL müssen Zeitzonen/Internet Speed u.d. keine Rolle spielen, wenn du das Produkt fristgerecht abgibst. Und du liegst in der Hängematte zwischen bei den Lianen und Farnen unter den Tukanen mit dem Laptop. Thais brauchst du dazu marginal bis überhaupt nicht.
    seh schon das Du davon keine Ahnung hast.

  8. #567
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.780
    Mein lieber Scholli hast Du ein gutes Arbeitsleben.
    Vom Rentnerdasein spaeter sicher ganz zu schweigen.
    Ich hoffe das Eingemachte reicht aus.

  9. #568
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.946
    ich will kein Rentner werden, ich möchte mein ganzes Leben arbeiten. Das macht mir Spaß.

  10. #569
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.398
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen

    Selbst war ich in den letzten 30 Jahren nicht länger am Stück als 4 Monate in DACH und in der kurzen Zeit spielt das keine Rolle. Aber auf Dauer, nachdem der Honeymoon endgültig vorbei ist, kann der Alltag in der alten Heimat eventuell doch zu geregelt, zu sehr Park, zu eingeschnürt sein.
    Sowas können natürlich Gelegenheitsurlauber überhaupt nicht nachvollziehen, wie sollten sie auch? Sie kennen nichts anderes...
    Du, jeder so wie er es mag. Jedes Leben und jeder Werdegang ist anders. Ich habe für jedenfalls für deine Lebensführung Verständnis, auch wenn meine anders ist.

  11. #570
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Mein lieber Scholli hast Du ein gutes Arbeitsleben.
    Vom Rentnerdasein spaeter sicher ganz zu schweigen.
    Ich hoffe das Eingemachte reicht aus.
    Postings sind allgemeiner Natur, nicht subjektiver, weiss schon, kapiert ihr net so, mit mir hat das Ganze null und nix am Hut

Seite 57 von 69 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. opa tot.Nach 2 jahren budhistisches zeremonie?/fest
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:09
  2. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49
  3. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. SMS nach und von Thailand
    Von Tomcat im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:10