Seite 55 von 69 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 685

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Erstellt von x-pat, 22.04.2016, 10:33 Uhr · 684 Antworten · 45.547 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.958
    ..............und sie operieren u.a. vom Chiang Mai Airport aus - also für X-pat fast wie handgemacht...............

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.445
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ....denn die machen nur Firmenkunden.
    Das ist mir neu.....

  4. #543
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Danke für die Tips!

    Die Wohnungssuche hat für mich heute nach Unterzeichnung eines neuen Mietvertrages endlich ein Ende gefunden. Es hat 7 Wochen gedauert. Hatte ich mir ursprünglich leichter vorgestellt, denn das Angebot an Mietwohnungen in Wuppertal ist eigentlich nicht knapp.

    Jedoch hatten wir Anforderungen durch die das Angebot auf eine kleine Menge Objekte herunter gefiltert wurde. Ich habe für die Suche mehrere Portale verwendet, hauptsächlich eBay und immobilienScout.

    In den letzten Wochen habe ich 11 Besichtigungen durchgeführt, wovon letztendlich nur 4 Objekte in Frage kamen und nach 3 Absagen hat es nun geklappt.

    Ich habe eine Wohnung am westlichen Ende der Stadt gefunden, die nahe an Düsseldorf und nahe am Bahnhof liegt, da ich zur Arbeit pendle. Supermärkte, Bäcker, Läden, und Ärzte sind in fußläufiger Nähe. Es sind ca. 8 min Fußweg zur S-Bahn.

    In Bangkok bzw. Chiang Mai eine Mietwohnung zu finden war einfacher.

    Cheers, X-pat

  5. #544
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Das ist mir neu.....
    Ich hab abgerufen...

  6. #545
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Hier ein paar Bilder von meinem neuen Domizil in Deutschland. Die Wohnung ist noch vollkommen "nackt" und eine meiner Aufgaben in den nächsten Wochen und Monaten wird es sein, diese auszustatten.

    Die Mansarde liegt über der Hauptwohnung und ist über eine Treppenflucht erreichbar. Sie ist als Rückzugsort für die Kinder gedacht.

    Meine erste Mission wird die Planung und Bestellung einer Einbauküche sein.













    Cheers, X-pat

  7. #546
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    bau bei dem kleinen senkrechten Fenster in der Mansarde den Fenstergriff ab, das man das Fenster nicht öffnen kann,
    erscheint gefährlich, weil vermeidlich ungeschützt.
    Auch die Holzstufen zur Mansarde, würde ich mit einem rutschfesten Belag bekleben, und Unfallgefahr zu mindern.

    Ob die kleinen Heizkörper oben im Winter ausreichend sind, bleibt abzuwarten, notfalls einen Aluuntergrund auslegen, und darauf einen Elektroheizkörper zusätzlich betreiben.

    fröhlichen Einzug.

  8. #547
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Schätze Baujahr 90'er Jahre die Dachgeschosswohnung.

  9. #548
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    bau bei dem kleinen senkrechten Fenster in der Mansarde den Fenstergriff ab, das man das Fenster nicht öffnen kann,
    erscheint gefährlich, weil vermeidlich ungeschützt.
    Da würde man aber nur durch Panzerglas wirkliche Abhilfe schaffen. Durch eine solche Sicherheitsmaßnahme kann man einen Sprung durchs geschlossenen Fenster wirkungsvoll verhindern!

  10. #549
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Da würde man aber nur durch Panzerglas wirkliche Abhilfe schaffen. Durch eine solche Sicherheitsmaßnahme kann man einen Sprung durchs geschlossenen Fenster wirkungsvoll verhindern!

    es reicht, wenn man sich bei geöffneten Fenster auf die Fensterbank setzt,
    und ein Selfie mit dem Sternenhimmel macht.

  11. #550
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.958
    ...........noch was zu den kleinen Heizkörpern: wenn das Dach gut isoliert dann ausreichend.............

Seite 55 von 69 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. opa tot.Nach 2 jahren budhistisches zeremonie?/fest
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:09
  2. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49
  3. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. SMS nach und von Thailand
    Von Tomcat im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:10