Seite 52 von 69 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 685

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Erstellt von x-pat, 22.04.2016, 10:33 Uhr · 684 Antworten · 45.217 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen


    Prima, dass bei euch offensichtlich alles gut läuft.
    Ich freue mich mit euch.
    Ich hab anno 2012 auch 3 Monate auf meine Frau gewartet. War 'ne harte Zeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.703
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das gabs schon immer und überall. Auch in Asien. Fuhr durch etliche Dörfer SOA, in denen niemand zu sehen war.

    In Indien, hingegen, sind überall Menschen. .
    so bloß du warst überall in Indien ? na gut so groß ist das Land auch wieder nicht.

  4. #513
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Wir haben uns entschlossen einen Hund nach Deutschland zu bringen. Meine Frau hängt sehr an ihm und ich glaube, der Hund wird meiner Familie bei der Eingewöhnung in die neue Umgebung helfen. Es ist leider sehr kompliziert ein Tier von Thailand nach Deutschland zu bringen. Selbstverständlich braucht man eine Tollwut-Impfung mit den entsprechenden Papieren. Darüber hinaus muss der Hund einen Mikrochip implantiert haben. Außerdem braucht man eine Blutuntersuchung. Leider werden thailändische Labor-Untersuchungen in Deutschland nicht akzeptiert, also muss man die Blutproben an ein Labor in die EU schicken.Es ist alles furchtbar aufwendig und ich rechne mit 100.000 THB Kosten. Die Vorbereitungen laufen...













    Cheers, X-pat

  5. #514
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.078
    hoffentlich kommt der wauwi nicht im kältesten winter hier an, der bekommt ja n kälte schock.
    aber süss issa, könnte ich auch nicht einfach so zurück lassen, son tierchen

  6. #515
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.735
    Find ich gut, das ihr den Hund mitnehmt Der hätte euch sicher auch vermisst.

  7. #516
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    so bloß du warst überall in Indien ? na gut so groß ist das Land auch wieder nicht.
    Aha, schon öfters in Indien gewesen, alter Weltenbummler. Indien ist riesig, und überall kann man in der Tat nicht sein, da es auch Regionen gibt ohne Zutritt für Fremde. War öfters und länger dort, auch vor meinem ersten Mal Thailand, viel herumgefahren, lebte hauptsächlich in Ashrams, Kerala schon immer eine Option zum Leben war, wäre nicht Südthailand ......

  8. #517
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Bei uns wird der Chip eingepritzt das merkt das Tier gar nicht, geht innerhalb von Sekunden, Blutprobe in Deutschland sollte auch kein großes Problem sein.
    Ich finde das auch gut das ihr den Hund nicht zurück lasst.
    Edit.
    http://www.laboklin.de
    Das Labor habe ich für unsere schei.ßer schon öfters bemüht, immer gute Erfahrungen gemacht.
    👌👌👌

  9. #518
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    822
    Rufe mal die Dog Rescue Station auf Samui an.Die haben das bei uns gegen Entgeld alles erledigt.
    Ist zwar schon ein paar Jahre her aber die machen das schon.
    Da Malaysien Airlines und Air Berlin nicht mehr nach Deutschland fliegen solltest du schauen
    das der Flug mit Lufthansa abgewickelt wird.Der Flug kostet für deinen Hund 250 Euro bei
    Thaiairways bezahlst du pro Kilo das wird dann um die 700 Euro kosten.
    Das ganze dauert 3 Monate.

  10. #519
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Herzlichen Glückwunsch an die deutsche Mannschaft. Ein verdienter und tor-reicher Erfolg über die Slowakei. Ich freue mich für die Mannschaft, aber die Fahnen und Banner werden allmählich ein bischen viel. Wann ist das eigentlich in Deutschland Mode geworden? Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass der Gewinn eines Achtelfinales von einem 2-stündigem Hupkonzert begleitet wurde. Hat sich ja einiges verändert...









    Sollte Deutschland in der EM gegen Italien antreten wird das sicher noch spannend!

    Cheers, X-pat

  11. #520
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Es ist sicherlich regional unterschiedlich. Da habe ich vorletzte Woche auf Bali mehr Deutschlandfahnen gesehen.

Seite 52 von 69 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. opa tot.Nach 2 jahren budhistisches zeremonie?/fest
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:09
  2. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49
  3. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. SMS nach und von Thailand
    Von Tomcat im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:10