Seite 51 von 69 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 685

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Erstellt von x-pat, 22.04.2016, 10:33 Uhr · 684 Antworten · 45.618 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.865
    wenn man sich zu sehr versachsend fühlt.
    Versachsend, das ist ja wirklich ein eigenartiges Wort!

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Am Wochenende habe ich eine Erkundungsfahrt in Hagen/Wetter unternommen. Bei einer Bahnfahrt im vergangenen April fielen mir die relativ steilen und bewaldeten Hänge am Ruhrufer auf, die ich mir nun einmal genauer angesehen wollte.

    Ich begann meine Tour in Hagen und fuhr nach Überquerung der Volme zunächst durch Waldgebiet nach Nordwesten Richtung Wetter. Wetter ist ein ungewöhnlich idyllischer Ort für das Ruhrgebiet und um dorthin zu gelangen, muss man gleich zwei Arme der Ruhr überqueren. Dort beginnt auch der Harkortstausee an dessen Ufer ich weiter nach Norden bis Herdecke fuhr. Dort kletterte ich mit dem Rad zum Höhenweg der entlang des zweiten dahinterliegenden Hengsteysees verläuft.

    Dies war auch der einzige Abschnitt wo ich auf interessante Singlet Tracks stieß. Dieser Abschnitt bis zur Hohensyburg wäre eventuell eine zweite Erkundung wert. Der Rest der Tour verlief eher in weniger aufregenden Bahnen. Hagen muss man nicht unbedingt gesehen haben und die Kraftwerke an den Seen tragen nicht gerade zur Landschaftsverschönerung bei. Das schlechte Wetter und ein Platten taten ein übriges.

























    Cheers, X-pat

  4. #503
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    172
    Da war ich am Sonntag beim Black Forest Ultra Bike Marathon in Kirchzarten ca. 5000 Fahrer. 3 verschiedene Strecken bis zu 111 Km und 3100 Höhenmeter.Ich habe meine Tochter dorthin gebracht und habe Sie am Raimtihof am Feldberg mit neuen Trinkflachen versorgt. Sie ist die Strecke von 76KM gefahren.Nähere Infos auf der Webseite des Veranstalters. Das wäre doch einmal eine
    Herausforderung für den X-pat

  5. #504
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    @x-pat, kein Wunder mit den steilen Ufern. Man muss wissen das auf einer Länge von nur 220 km die Ruhr ca. 660 m Gefälle hat. Selbst bei uns in MH hat's mitten in der Stadt 'ne quasi "Stromschnelle" von 5m Höhe.

  6. #505
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Zitat Zitat von pradipat 60 Beitrag anzeigen
    Da war ich am Sonntag beim Black Forest Ultra Bike Marathon in Kirchzarten...
    In Kirchzarten war ich letztes Jahr. Sehr schöne Gegend und natürlich ganz toll zum Mountainbiken. Der Todtnau Bikepark ist auch nicht weit.

    Letztes Wochenende war das Wetter im Badener Land scheinbar ähnlich wie im Bergischen Land. Ich habe nach meiner Single Track Runde am Samstag ähnlich ausgesehen. 2 Stunde Fahrrad putzen, duschen, und Ausrüstung säubern. Hat genau so lange gedauert wie die Fahrt selbst.



    Cheers, X-pat

  7. #506
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    782
    Ich hab mir schon vor 30 Jahren einen Dampfstrahler gekauft. Amortisiert sich in zeitlicher Hinsicht innerhalb eines Monats 😀

  8. #507
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    172
    Ich hab mir schon vor 30 Jahren einen Dampfstrahler gekauft
    Ich habe alles mit dem Dampfstrahler gereinigt
    Bike ,Helm,Schuhe, Radlerhose und Shirt. Nicht jeder Biker ist mit der Strahlerreinigung einverstanden da das Strahlwasser schädlich
    für die Lager sein soll.

  9. #508
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Ich hab mir schon vor 30 Jahren einen Dampfstrahler gekauft. Amortisiert sich in zeitlicher Hinsicht innerhalb eines Monats.
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Mein Power Washer ist leider zur Zeit noch in Thailand, daher mache ich jetzt alles in mühsamer Handarbeit. Das mit den Lagern stimmt natürlich, aber... man muss den Strahl auch nicht auf die Lager drauf halten. Es ist auch möglich, vorsichtig mit dem Power Washer umzugehen. Außerdem tut es den Lagern ohnehin gut wenn sie ab und zu neu gefettet werden.

    Aber wir kommen vom Thema ab.

    Die Rückwanderung nach Deutschland verläuft in geplanten Bahnen. Meine Frau hat einen positiven Bescheid von der Botschaft erhalten und das Visum dürfte nächste Woche durch sein. Sie wird allerdings nicht sofort nach Deutschland reisen, weil es noch einige logistische Dinge zu regeln gibt. Deadline ist Mitte bis Ende August; dann sind in Deutschland die Sommerferien um und das neue Schuljahr beginnt. Bis dahin sollten alle hier in DE angekommen sein.

    Cheers, X-pat

  10. #509
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.784
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    ... Bis dahin sollten alle hier in DE angekommen sein.


    Prima, dass bei euch offensichtlich alles gut läuft.
    Ich freue mich mit euch.

  11. #510
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    782
    x-pat, solange, bis deine Frau nachkommt, hast du ja noch die Option Badewanne mit Duschkopf zur Fahrradreinigung

Seite 51 von 69 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. opa tot.Nach 2 jahren budhistisches zeremonie?/fest
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:09
  2. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49
  3. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. SMS nach und von Thailand
    Von Tomcat im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:10