Seite 47 von 69 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 685

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Erstellt von x-pat, 22.04.2016, 10:33 Uhr · 684 Antworten · 45.267 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.225
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon sehr lange her. Ich bin jedenfalls als Kind nicht im Park abgestiegen und auch in der Fußgängerzone nicht trotz wütender Proteste krückstockschwingender Rentner.
    Tja, heute ist dieses "Benehmen" normal, damals Asi...

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.046
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon sehr lange her. Ich bin jedenfalls als Kind nicht im Park abgestiegen und auch in der Fußgängerzone nicht trotz wütender Proteste krückstockschwingender Rentner.
    Wir waren auch nicht immer brav, sind doch mal über die Wiese gelatscht. Und ein Stück Papier haben wir auch mal hingeworfen.

    Aber die Dreistigkeit und Gedankenlosigkeit war nicht so ausgeprägt wie heute. Wehe dem Rentner heutzutage, der es wagt...........
    Vielleicht waren wir die letzte Generation der "Lausbubenstreiche" von Ludwig Thoma.

  4. #463
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.021
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieso ich, du. Ich schreib doch die ganze Zeit, es liegt nicht an der Schulform, sondern an dem Stadtteil.

    Mir ist auch klar, dass es nicht jedem finanziell möglich ist in einem derartigen Stadtteil zu wohnen. Dann muss man eben ein bisschen weiter pendeln.
    Du kannst aber doch eine Schulform nicht vom passenden Stadtteil abhängig machen.

    So wie ich das verstanden habe reden wir hier über die Gesamtschule als Konzept im Vergleich zum herkömmlichen Schulsystem bundesweit und nicht nach dafür evtl passenden Wohngegenden, mit überwiegend gutbürgerlichen Strukturen.

  5. #464
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.021
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Nun, wenn du grundloses krankenhausreif Schlagen, das Werfen von Stöcken und Flaschen auf Menschen sowie das Nutzen eines Katapultes gegen Menschen nicht als "asozial" bezeichnest, haben wir offensichtlich zwei völlig entgegengesetzte Meinungen von "asozial".

    Wären die Angreifer statt deutscher Abiturienten Nordafrikaner, würdest du vermutlich von asozialem Pack reden, welches man gar nicht hätte reinlassen sollen.
    Wir haben auf jeden Fall eine verschiedene Sichtweise, ich sehe da einen aufgebauschten Artikel und keinen Trend der zu einer Verallgemeinerung einlädt grundsätzlich ein Gewaltproblem an deutschen Gymnasien festzustellen.

  6. #465
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Die Kommentare bei FB sind eindeutig pro Asylant und die "braune Selbstjustiz" wird verurteilt

    Was mich aber stört, ist die Bezeichnung"kranker Flüchtling". Es wird aus einem Täter ein Opfer gemacht
    In TH und SOA ist man da anders: Da spielt die Tat allein eine Rolle und nicht die (vermeintliche) Verfassung des Täters.

    Oops, falscher Thread

  7. #466
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Also, bevor wir jezt Asylanten, Abiturienten, und Asoziale (Triple "A") thematisieren, können wir vielleicht zum Thema zurückfinden?

    Der Papierkram, der leider auch Bestandteil meiner Umsiedlung ist, verläuft erwartungsgemäß schleppend. Ich habe bisher nicht einmal eine Steuer-ID bekommen, obwohl die Anmeldung schon vor fast 14 Tagen erfolgt ist. Bin wieder mal sehr unbeeindruckt von den deutschen Behörden die bisher wirklich nicht geglänzt haben.

    Inzwischen hatte ich meinen ersten Arbeitstag, und zwar nicht in Düsseldorf, sondern in Baden-Baden. Dort sitzt nämlich das HQ meines neuen Arbeitgebers. Von Baden-Baden bin ich nun wiederum einigermaßen beeindruckt. Das ist wirklich eine schöne Stadt gleich am Norden des Schwarzwalds. Hier ein paar Eindrücke.




















































    Cheers, X-pat

  8. #467
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Baden-Baden ist schwer ok und sehr gediegen.

  9. #468
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.161
    Lucky, Du meinst weil in Thailand schon offensichtlich Schizophrene(Drogendealer, etc.) hingerichtet worden sind? Seit 2008 gibt es aber ein Gesetz wo bei einer festgestellten psychischen Erkrankung der Straftäter in die Klapse und nicht in den Knast kommt - oder besser kommen soll.

  10. #469
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.161
    Sorry, habe nicht überlegt und hier Lucky geantwortet. Stimmt, Baden Baden ist schön - und teuer. Und jede Speisekarte auch auf russisch. aber das hat Tradition seit 150 Jahren. Soso, hast im Badischer Hof residiert. Standesgemäß wohnt man aber im Brenners. Aber welcher Arbeitgeber gibt noch €400,- und mehr pro Nacht aus?

  11. #470
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.879
    Die Steuer ID wird automatisch vergeben sobald der Datenausch zwischen Meldebehörde und dem Bundesamt erfolgt. Der erfolgt wohl je nach Meldebehörde unterschiedlich, aber 2 bis 3 Wochen sind normal. Also nur keine Panik. Die Lohnbuchhaltung deines Arbeitgebers braucht die, weil sonst immer ein Fehler in Datensatz angezeigt wird und deshalb "dringend nachfragen".

Seite 47 von 69 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. opa tot.Nach 2 jahren budhistisches zeremonie?/fest
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:09
  2. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49
  3. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. SMS nach und von Thailand
    Von Tomcat im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:10