Seite 45 von 69 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 685

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Erstellt von x-pat, 22.04.2016, 10:33 Uhr · 684 Antworten · 45.543 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    .... vielleicht hast du ja Glück und triffst auf eine gute Gesamtschule.....
    bemerkenswert .....als hier auf den ersten Seiten des Threads die meisten auf den Tischen standen und jubelten , hatte man weniger den Eindruck, dass "Glück" ein wesentlicher Bestandteil sein könnte.....

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Ich hatte Glueck, dass mich meine Eltern 4 Jahre auf eine Privat-Schule schicken konnten. So war es mir moeglich schneller vorwaerts zu kommen.
    Nun Privatschulen waren auch immer ein gutes Mittel um Schulversagern mit entsprechenden finanziellen Mitteln noch zu einem Abschluss zu verhelfen.
    Sie haben halt ihre Berechtigung- aber staatliche Schulen sind eine staatlich finanzierte Gemeinschaftsaufgabe die Begabtenförderung und auch Förderung für nicht so starke Kinder umfasst. Hier ist eine Gesamtschule eine gute Möglichkeit das umzusetzen.
    Zumal es eben auch um soziale Kompetenzen geht- die scheinen bei manchen unterentwickelt.

  4. #443
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Mein Junge ist auf ein privates Gymnasium gegangen und hat vor 4 Wochen Abitur gemacht.
    Die meisten Schüler dort sind irgendwelche Arzt- oder Unternehmerkinder, die sich wenig bis gar nicht um ihre Zukunft kümmern, denn der Weg ist schon vorgezeichnet.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann trotz Privatschule nicht erkennen, dass mein Junge irgendwie mehr wüsste, als gewöhnliche Schüler von staatlichen Schulen.

  5. #444
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.195
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich stelle es mir äußerst schwierig vor für Kinder aus gutem Haus sich gerne in einem Umfeld mit lauter sozial auffälligen Alis aufs Lernen zu konzentrieren bzw. sich auf dem Schulgelände sicher und wohl zu fühlen.
    Dieses Umfeld kommt aber eher vom Stadtteil und weniger von der Schulform.

  6. #445
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Einspruch, Euer Ehren.
    In HH mag das so sein, aber in HD kommen die Schüler aus dem ganzen Stadtgebiet, samt Umland.

    Total abgefuckte Stadtteile gibt es in HD nicht.

  7. #446
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.195
    Was kann ich denn dafür, dass du in Heidelberg wohnst.

  8. #447
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.081
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dieses Umfeld kommt aber eher vom Stadtteil und weniger von der Schulform.
    wenn das aber die durchgängige Schulform wäre, dann wären die ....... von der jetzigen Grundschule auf jeder Gesamtschule, völlig unabhängig von Stadteilen. In manchen Stadtteilen wären es mehr Alis als in anderen.

    Meine Tochter ist froh auf ihrem Gymnasium mit dem Gesocks der Volksschulen nichts zu tun zu haben.

    Du hast keine Kinder, richtig ?

    falls doch, wäre diese Problematik keine hypothetische sondern eine rein praktische Überlegung. Xpat
    wird seine Einstellung vielleicht nach reichlich Praxis auch überdenken.

    Frag Dich mal warum Du Dich in guten Hotels an Tischen mit weißen Tischdeckchen und entsprechendem Publikum wohler fühst als in irgendwelchen Billigabsteigen. Du bist grad der Richtige um Leuten zu erklären warum man seine eigenen Kinder nicht gern mit den untersten Schichten zusammen auf eine Schule schickt.

    Auf dem Gymnasium findest Du keine asozialen ........

  9. #448
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    @Rolf

    Ich gebe Dir vollumfaenglich recht, mit diesem Kommentar triffst Du genau den Punkt, um den es mir geht.

    Wenn ich die Moeglichkeit habe mich zu verbessern,

    dann nutze ich sie und begebe mich nicht auf die Ebene der Loser.

    Das ist keine Arroganz meinerseits. Ich fuehle mich nicht wohl unter diesen Leuten.


    Andererseits bin ich hilfsbereit, wenn ich merke, da steht eine wirklich hilfsbeduerftiger Mensch vor mir,

    der so etwas wie Wuerde, trotz seines Elends ausstrahlt. Ich kenne einige Menschen auf die es zutrifft.


    Abgesehen davon, denke ich: "Schlechte Gesellschaft verdirbt gute Eigenschaften"

  10. #449
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Meine Tochter ist froh auf ihrem Gymnasium mit dem Gesocks der Volksschulen nichts zu tun zu haben.

    ......


    Auf dem Gymnasium findest Du keine asozialen ........
    Nun alles ist eine Frage der Deffenition, aber nach meiner Kenntnis stimmt die letzte Behauptung nicht.

  11. #450
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Auf dem Gymnasium findest Du keine asozialen ........
    Echt jetzt? Solche Vorfälle mit ABITURIENTEN empfindest du nicht als asozial? Waren bestimmt alles nur Alis aber keine guten Deutsche...
    Köln: "Abi-Krieg" gerät außer Kontrolle - SPIEGEL ONLINE

Seite 45 von 69 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. opa tot.Nach 2 jahren budhistisches zeremonie?/fest
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:09
  2. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49
  3. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. SMS nach und von Thailand
    Von Tomcat im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:10