Seite 41 von 69 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 685

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Erstellt von x-pat, 22.04.2016, 10:33 Uhr · 684 Antworten · 45.176 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es geht weniger um rechtswidrig oder nicht, sondern darum, dass die Sachbearbeiter keine Ahnung von vielen Sachen haben.
    Nicht nur die Sachbearbeiter, leider auch die Leiter nachdem ich 30 - 45 Minuten mit dem Leiter gestritten hat, hat er beim Standesamt angerufen, er hat den Fall geschildert ohne meinen Namen zu nennen, plötzlich guckte er ganz doof und meinte, ja es geht um den Herrn R. . Da konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen^^ und siehe da, ich bekam den Eintrag "verheiratet" und kurze Zeit späte die Lohnsteuerklasse III

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    333
    @ x-Pat,

    habe deine Beweggründe Thailand nunmehr nach so länger Zeit zu verlassen,
    interessiert gelesen, und schließe mich dem ein oder anderen Member an, dir
    für den Start in Wuppertal alles erdenklich Gute zu wünschen.

    Da ich gebürtiger Wuppertaler bin und dort ca. 40 Jähe gelebt habe, werde ich deine
    weiteren Ausführungen mit besonderem Interesse verfolgen.

    Hat es euch nach Barmen oder Elberfeld, oder gar " auf die Dorfhöhen" verschlagen ?

    Na dann wirst du ja alsbald mit deiner Familie die erste Schwebebahnfahrt machen....
    aber die " Tuffi- Elefantenstory" mußt du Ihnen auch noch erzählen :-)) ( besser nach der Fahrt) :-))

    Grüße
    John

  4. #403
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    460
    Lohnsteuerklasse 3 gibt es aber nur wenn die Frau in Deutschland ihren Wohnsitz hat !

  5. #404
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Zitat Zitat von nfh Beitrag anzeigen
    Lohnsteuerklasse 3 gibt es aber nur wenn die Frau in Deutschland ihren Wohnsitz hat !
    Das ist so geil, da kommt er zurueck, und dann sowas

  6. #405
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von nfh Beitrag anzeigen
    Lohnsteuerklasse 3 gibt es aber nur wenn die Frau in Deutschland ihren Wohnsitz hat !
    ....und die eheliche Lebensgemeinschaft besteht. Das ist besonders wichtig. Einfach nur verheiratet sein reicht nicht aus. Wenn man schon nur länger als 6 Monate nicht mehr zusammen lebt, muss die Lohnsteuerklasse geändert werden......
    Außerdem muss die Ehefrau auch unter der gleichen Adresse gemeldet sein.... also alles nicht so einfach in D. Wichtig: Die Ehe muss gelebt werden unter der gleichen Adresse in der gleichen Wohnung!

    ... und da diese Voraussetzungen bei Ihm derzeit nicht gegeben sind Lohnsteuerklasse I, passt schon....

    Aber dennoch "Welcome back" und alles Gute hier... das andere wird schon....

  7. #406
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.995
    geht auch mit Hauptwohnsitz und Zweitwohnsitz, der Mann meiner Schwester arbeitet in Frankfurt und hat dort auch ein Haus, sie lebt hier im Norden. Steuerlich kein Problem.

  8. #407
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.081
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Zum Glück liest meine Frau hier nicht mit.
    (...)
    Die Chancen für die Aufnahme unserer Kinder an dieser Schule haben sich seit April ("extrem schwierig") zu "faktisch aussichtslos" verschlechtert.
    Ja Schade eigentlich dass sie nicht mitliest oder schreibt .
    Wäre durchaus interessant gewesen was sie von "extrem schwierig" oder "faktisch aussichtslos" denkt wenn es um die "Wunschschule" geht.
    Diese Formulierungen mögen in Thailand auf einem gewissen Level nicht unbedingt zum selbstverständlichen Wortschatz gehören ....

    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Das die Gesamtschule die richtige Schulform für unsere Kinder ist, davon bin ich mittlerweile einigermaßen überzeugt. Ich frage mich ehrlich gesagt, warum Deutschland das dreiteilige System noch nicht ganz abgeschafft hat.
    Cheers, X-pat
    na selbstverständlich solltest Du aus Deiner Sicht von der Gesamtschule als Schulsystem nicht nur einigermaßen überzeugt sein .
    Im klassischen System wäre eine direkte Anmeldung auf Gymnasium , vielleicht sogar auch Realschule , durchaus fraglich gewesen .

    Darüber hinaus jedoch scheinen die meisten Member das dreiteilige System ja halbwegs passabel überstanden zu haben .

  9. #408
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.809
    Kann sein, aber guck Dir mal die involvierten Gelder in TH an, die dazu führen, auf die Wunschschule gehen zu können.

  10. #409
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Schade das du jetzt in Deutschland bist las immer gern dein Insider Weißheiten, wünsche dir und deiner Familie nur das beste.
    Ich kann mir nicht vorstellen das deine Heirat mit übersetzten Urkunde nicht anerkannt wird.
    Ich habe eine Dänische Internationale Heiratsurkunde mit der gab es noch nie Probleme ob Deutschland oder Thailand.
    Da will sich bestimmt einer oder mehrere aus Unwissenheit in Wuppertal wichtig machen.

  11. #410
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.265
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    ... las immer gern dein Insider Weißheiten ...
    Wo hast Du die denn gefunden? Gewiss, über reichlich Wissen und Durchblick mag der x-pat verfügen. Aber was nutzt das dem Thailand interessierten Leser, wenn er sich mit gefühlten 99,9% seiner Texte auf die Dokumentation von Mountan-Bike Downhill-Strecken beschränkt hat?

Seite 41 von 69 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. opa tot.Nach 2 jahren budhistisches zeremonie?/fest
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:09
  2. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49
  3. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. SMS nach und von Thailand
    Von Tomcat im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:10