Seite 33 von 69 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 685

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Erstellt von x-pat, 22.04.2016, 10:33 Uhr · 684 Antworten · 45.600 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.880
    Mit Zug und Strassenbahn ist man ruckzuck hin und her.

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.423
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die wirklich erfolgreichen Thailänder haben dann ja auch meist im englischsprachigen Ausland studiert oder lassen ihre Kinder dort studieren.

    Wer meint, alleine mit einer thailändischen Ausbildung hätte man die gleichen Chancen, der macht sich etwas vor.

    Wie definierst Du "wirklich erfolgreiche Thailaender"?

    Ist Erfolg eine Frage des Geldes?



    Von welcher Art Erfolg schreibst Du?

  4. #323
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Vielleicht ziehen wir auch nach Düsseldorf. Ist noch nicht entschieden. Der Wohnungsmarkt ist da ein wenig enger und deutlich teurer. Dafür ist es aber auch eine attraktive Stadt. Eigentlich perfekt bis auf... naja... Düsseldorf ist vollkommen flach. Keine Berge zum Mountainbiken.

    Vom Wuppertaler Westende wären es auch nur 16 min mit dem Expresszug in die Düsseldorfer City.

    Cheers, X-pat

  5. #324
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Hallo Xpat.

    ein paar kleine Hügel gibt es in Düsseldorf. Ich fahre regelmäßig im Grafenberger Wald / Aaper Wald :-)

    Schöne Grüße aus Düsseldorf

  6. #325
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.096
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Wie definierst Du "wirklich erfolgreiche Thailaender"?

    Ist Erfolg eine Frage des Geldes?



    Von welcher Art Erfolg schreibst Du?
    Ich springe da mal helfend ein.

    Erfolgreich sein ein kann in diesem Zusammenhang eigentlich nur eins bedeuten. Ein Thai der dem Beispiel Buddhas folgend
    erfolgreich mehrstündig in sich versunken über das Sein meditiert und die zahlreichen Mückenstiche dabei nicht mehr spürt.
    Hunger, Durst und Hitze fechten ihn nicht mehr an.

  7. #326
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.196
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Vielleicht ziehen wir auch nach Düsseldorf. Ist noch nicht entschieden. Der Wohnungsmarkt ist da ein wenig enger und deutlich teurer. Dafür ist es aber auch eine attraktive Stadt. Eigentlich perfekt bis auf... naja... Düsseldorf ist vollkommen flach. Keine Berge zum Mountainbiken.

    Vom Wuppertaler Westende wären es auch nur 16 min mit dem Expresszug in die Düsseldorfer City.

    Cheers, X-pat
    Mir war nicht bewusst, dass man so schnell von Wuppertal nach Düsseldorf kommt. Da brauchen wir ja hier länger in die Hamburger City.

    Ich habe mir gerade nochmal den Immobilienmarkt angesehen, Düsseldorf liegt zwar leicht unter Hamburg, was noch teuer genug ist, aber Wuppertal ist ja nur etwas mehr als halb so teuer, da dürfte die Wahl dann doch leicht fallen, zumal als passionierter Mountainbiker.

  8. #327
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    So... und hier mal ein paar Bilder aus dem Bergischen Land. Ist nicht gerade Hochgebirge, aber zum Mountainbiken reicht es. Abgebildet ist Beyenburg (ein Ortsteil Wuppertals) und Umgebung. Dort war ich Single Tracks erkunden und bin auch fündig geworden. Solche Landschaften erreicht man mit dem Auto oder Zug in wenigen Minuten. Mit dem Bike dauert es 10-15 Minuten bis man aus der Stadt heraus ist. In Wuppertal gibt es auch eine passable (leider kurze) Downhill Strecke. Leider jedoch keine Marathon-Abfahrten wie in Chiang Mai - dazu bräuchte man schon 1000m++ Gefälle.






















  9. #328
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.096
    Dafür kannst Du für Dich neue Sportarten ausprobieren die es in CM nicht gibt, Skiwandern, Schlittschulaufen, Eishockey z. B.

  10. #329
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.880
    Es gibt in Ddorf gute preiswerte Wohnungen in Genossenschaften - allerdings mit Wartezeiten. Bei den Bildern sieht es doch so aus als kann man gute Flowtrails finden. Nicht lange dann findest du doch Kontakt. Schau mal bei MTB-News.de rein.

  11. #330
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Na, Michael59, wenn x-pat eine Wohnung mit 3 Schlazimmern und evtl. noch 'nem Arbeitszimmer für sich sucht dann ist er schnell bei € 1.500,-kalt im Monat. Außerdem wenn seine jüngere Tochter vermutlich auf die gleiche Schule in W'tal-Barmen gehen soll, sollen die Mädels dann täglich mit der S-Bahn von D'dorf nach W'tal fahren?

Seite 33 von 69 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. opa tot.Nach 2 jahren budhistisches zeremonie?/fest
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:09
  2. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49
  3. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. SMS nach und von Thailand
    Von Tomcat im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:10