Seite 32 von 69 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 685

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Erstellt von x-pat, 22.04.2016, 10:33 Uhr · 684 Antworten · 45.170 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.497
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wer meint, alleine mit einer thailändischen Ausbildung hätte man die gleichen Chancen, der macht sich etwas vor.
    mein endloses Reden...! eine solche Ausbildung (genauso gut wie fast keine) bringt einen kleinen Teil der Jugend nur weiter, wenn die Eltern sorgsam soziale, berufliche, politische Geflechte vorbereiten u. damit den Grundstock für ein Leben in Sorglosigkeit bereitstellen. Das Gros dieser maximal mittelmäßig Begabten und Desinteressierten geht natürlich den abschüssigen Weg der Breiten Masse

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Ich hatte ein Jobangebot von einer Firma für die ich einige Jahre von Thailand aus tätig war. Es handelt sich um ein innovatives Unternehmen mit einem neuartigen Lernprodukt, schnellem Wachstum, und einem internationalen Team. Leider war der Standort Köln, was jetzt nicht gerade mein Traumziel ist. Ich hoffe die Kölner unter uns sind jetzt nicht beleidigt.


    Wie in einem vorherigen Posting beschrieben, begann ich die einschlägigen Webportale nach geeigneten Jobs zu durchsuchen und die ersten Bewerbungen zu schreiben. Das war eigentlich als Testballon gedacht. Ich hatte den Wunschstandort noch gar nicht 100% entschieden und war diesbezüglich noch in Diskussionen verwickelt. Umso erstaunlicher war die Resonanz.


    Mein Telefon stand in den nächsten Tagen kaum noch still. Das lag daran, dass unter den Adressaten einige Personalvermittlungen waren, die nun scheinbar begannen, um die Wette zu vermitteln. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich führte etliche Gespräche über mögliche Arbeitgeber, Jobprofile, Arbeitgeberprofile, Anforderungen, Standorte, und mehr. Innerhalb weniger Tage hatte ich ein halbes Dutzend Telefoninterviews gegeben. Der Terminkalendar für meine komplette kommende Woche war mit persönlichen Vorstellungsgesprächen ausgefüllt.


    Die Woche verbrachte ich dann in Zügen und in über NRW verteilten Konferenzräumen. Ich fand es sehr interessant so viele Unternehmen in so kurzer Zeit kennenzulernen. Die Gespräche verliefen meist sehr positiv. Ich lernte einige nette Leute kennen, die an unterschiedlichen interessanten Projekten arbeiteten. Nach 14 Tagen hatte ich bereits mehrere positive Feedbacks (via Headhunter) und so hatte ich mehrere Angebote auf dem Tisch liegen.


    Ich habe mich dann für eine Firma entschieden, die im Bereich Finance & Security tätig ist. Die Firma hat ihren Standort in Düsseldorf und ist durch 100% Teilhaberschaft in einen bekannten deutschen Konzern eingebettet. Mein Eindruck war, dass sich das Unternehmen eher wie ein Startup "anfühlt" mit einem klar definierten Produkt und einem relativ überschaubaren Team. Mein zukünftiger Arbeitsplatz ist im Düsseldorfer Mediahafen. Bin schon sehr gespannt.















    Cheers, X-pat

  4. #313
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609
    Glückwunsch! In Düsseldorf war ich beruflich mehrfach und habe immer gedacht, wenn ich mal innerhalb Deutschlands umziehen müsste, wäre Düsseldorf meine absolut erste Wahl. Gut, nun wohnst du nicht dort, hast aber immerhin eine schöne Aussicht auf den Hafen (hoffe ich mal) und kannst nach Feierabend ein Jahr lang jeden Abend eine andere Kneipe in der Alststadt ausprobieren

    Wie ich las, bist du gerne im "Auf der Au". Wir auch. Vielleicht schaffen wir ja vor deinem Umzug ein gemeinsames Essen dort.

  5. #314
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.692
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    12000 thb.

    Aber reden wir mal von Infrastruktur: Ich zahle eine Küche per Überweisung an und muss den Überweisungsbeleg per Fax an das Möbelhaus schicken...da krieg ich schon zuviel.
    wennst in der Witthayu wohnst und ne Nuller dranhängst,würdees mir Strom auch klappen.

  6. #315
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Auch ich finde Duesseldorf Geil. war alle 4 Jahre dort an der DRUPA, als ich noch in der Schweiz Lebte!
    Sehr nette Deutsche dort!

  7. #316
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.733
    Das hört sich doch gut an Freut mich!

  8. #317
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Verstehe ich das richtig, x-x-pat, du arbeitest in Düsseldorf, pendelst dann aber jeden Tag von Wuppertal?

  9. #318
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    sind ja auch nur 35 km, also kein Kniebruch!

  10. #319
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.144
    ja, x-pat. Dann hoffe ich wir können uns mal auf ein Alt o.ä. treffen. Von MH nach D Innenstadt sind's gerade mal 23 km. Gute Restaurants hat's auch im Medienhafen. Und sollte aufgrund der "Höhenlage" in Wuppertal mal die Autobahn dicht sein, nimmst du halt die S-Bahn oder den Regional-Express.

    Und wenn Du mal etwas anspruchsvollere Radtouren machen willst: Pack' das Rad in den Kofferraum und fahr ins Sauerland. Da gibt es auch genügend Touren über 1.000/1.500 höhenmetern.Bike Arena Sauerland

  11. #320
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    sind ja auch nur 35 km, also kein Kniebruch!
    Du hast recht, und da IT-ler eher nach der Rush Hour anfangen geht das wohl.

Seite 32 von 69 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. opa tot.Nach 2 jahren budhistisches zeremonie?/fest
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:09
  2. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49
  3. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. SMS nach und von Thailand
    Von Tomcat im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:10