Seite 26 von 69 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 685

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Erstellt von x-pat, 22.04.2016, 10:33 Uhr · 684 Antworten · 45.514 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es geht dem TS doch um die schulische Zukunft seiner Kinder.
    ...in zweiter oder dritter Linie ja ......in erster Linie ging's ja darum die eigene schon selbst beschriebene TH-Müdigkeit zu beenden .....

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Von dem Standpunkt aus gesehen, kann ich ihn sogar verstehen.
    Wir sind jetzt 4 Wochen wieder im Land und ich will schnell wieder nach D auf meine Baustelle.

    Kann das schlecht in kurze Worte fassen, aber ich kann den Schmutz, die Gleichgültigkeit und die Borniertheit der Allgemeinheit nicht mehr sehen und hören....wenn sogar der Premierminister öffentlich behauptet, seine Gegner würden mit schwarzer Magie gegen ihn agieren, dann bin ich im komplett falschen Film hier.

  4. #253
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Kann das schlecht in kurze Worte fassen, aber ich kann den Schmutz,
    kommt auf die Gegend an .

    Auch in Deutschland stinkt es aus so manchem Kanaldeckel .

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    die Gleichgültigkeit und die Borniertheit der Allgemeinheit nicht mehr
    Dachte zuerst Du beschreibst den Plätekopp-Avatar aber seh grad Du meinst die thailändische Allgemeinheit .....

    hab die "Allgemeinheit" jedoch bisher noch nicht getroffen und insofern auch durchaus schon anders erlebt .

  5. #254
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Kann das schlecht in kurze Worte fassen, aber ich kann den Schmutz, die Gleichgültigkeit und die Borniertheit der Allgemeinheit nicht mehr sehen und hören
    Was hat dich denn so lange in Thailand gehalten? Schmutzig war es zu deiner Zeit auch schon, und die Leute in Thailand waren vor 10 Jahren nicht weniger gleichgültig und borniert.

    Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe bist du damals aus finanziellen Gründen zurück. Wenn du damals die Möglichkeit gehabt hättest in Thailand so viel Einkommen zu generieren, wie du es heute in Deutschland tust, dann wärst du wahrscheinlich immer noch hier, Schmutz und Gleichgültigkeit hin oder her.

  6. #255
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    aber ich kann den Schmutz, die Gleichgültigkeit und die Borniertheit der Allgemeinheit nicht mehr sehen und hören.....
    Ich empfinde Thailand zunehmend als schmutziges Land. Der allgegenwärtige Plastikmüll stört mich.
    Eine weitverbreitete Volksmeinung - der Müll kommt von den Burmesen.

  7. #256
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Was hat dich denn so lange in Thailand gehalten? Schmutzig war es zu deiner Zeit auch schon, und die Leute in Thailand waren vor 10 Jahren nicht weniger gleichgültig und borniert.
    Nun ein direkter Vergleich kann schon zu Änderungen in der Einschäzung führen. Zum Müllproblem für unseren Sohn war das in Thailand kein Problem, seit er hier ist sieht er das als Problem. Hat ein bischen gedauert - ist aber jetzt so.

    Wenn hier einfach an allem rumgemeckert wird, besonders wenn man Thailand nicht als das allglücklichmachende Refugium sieht- zeigt das nur wie weit bei einigen Alzheimer schon fortgeschritten ist und sie sich vieleicht mehr um das alzheimersichere Heim kümmern sollten. Einfach Disi als Berater engagieren.

  8. #257
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Also ich kann Die, Die hier Leben echt nicht Vestehen, wenn sie trotzdem hier Bleiben und nur Rummotzen wie schlecht es doch hier ist!
    Ich wuerde so ein Land meiden!

  9. #258
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Also ich kann Die, Die hier Leben echt nicht Vestehen, wenn sie trotzdem hier Bleiben und nur Rummotzen wie schlecht es doch hier ist!
    Ich wuerde so ein Land meiden!
    Sehr wahrscheinlich motzen genau diese Leute auch ueber ihre Heimat,ueber das Land wo sie gerade sind und ueber alles andere.-Gespannt darf man auf den Bericht aus Tschechien sein. Jeder der motzen muss oder will,wird ueberall was zum Motzen finden.

  10. #259
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Ich bin halt gerne in einem professionellem Umfeld, will gefordert - und dafür belohnt werden.
    Das finde ich in D eher als in TH vor.

    Man kann sagen, dass ich da, wo ich meinen Wohnsitz habe, also D, sehr zufrieden bin.

  11. #260
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Ja dann Bleib ja auch dort!
    Deutschland wird ja jeden Tag Besser!

Seite 26 von 69 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. opa tot.Nach 2 jahren budhistisches zeremonie?/fest
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:09
  2. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49
  3. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. SMS nach und von Thailand
    Von Tomcat im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:10