Seite 22 von 69 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 685

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Erstellt von x-pat, 22.04.2016, 10:33 Uhr · 684 Antworten · 45.564 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Opa ist 2013 gestorben, Oma 2014, dort wohlgefühlt haben sich die Kinder nur als sie wirklich klein waren, danach war es ihnen zu langweilig und zu schmutzig dort...........
    Ja, das kenn ich. In der Phase ist mein Jüngster.
    Der Große war, wie gesagt, die letzten 2x allein dort - nur kurz bei der Familie und sowieso weiter nach Südkorea, wovon er vor allem schwärmt.
    Aber uns (Mai und mir) ist es wichtig, daß der Kontakt zur Familie nicht verlorengeht. Auch bei uns gibt es keine Eltern mehr dort, aber Schwestern, Neffen und Nichten sowie schon Großnichten.

    Dir ist es hingegen nicht wichtig (is nur ne Feststellung, haste ja selbst geschrieben...)

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Ein Jahr ohne mindestens ein Thailand-Aufenthalt wäre für meinen Sohn undenkbar - und für die Family ebenso.

  4. #213
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.088
    richtig Micha,

    ich habs nicht mit Familie, nichtmal mit der eigenen, als ich Hippi war und meine Omma sich einmal negativ über mein Äußeres bei meiner Mutter beschwerte wurde sie von dem Zeitpunkt an von mir ignoriert und ich habe danach nie wieder ein Wort mit ihr gewechselt. Ich war nichtmal auf der Hochzeit meiner Schwester weil ich zu der Zeit absolut nichts damit anfangen konnte das sie einen Berufssoldaten der britischen Armee heiratete.

    Eine Schwester meiner Frau wohnt ein paar Kilometer weiter, eine andere in England, zu denen habe ich Kontakt und die Kinder auch, der Rest ist mir und den Kindern Wurst.

    Ich hab alle meine Tanten und Onkels ab ca 14 Jahren ignoriert, die waren mir alle zu spießig. Meinen Neffen hab ich zuletzt vor ein paar Jahren gesehen seine mittlerweile 2 Kinder noch nie, 5555

    ich bin ein blöder Onkel

  5. #214
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich bin ein blöder Onkel


    Da hatte ich es daheim leichter als Langhaariger....

  6. #215
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.812
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    richtig Micha,

    ich habs nicht mit Familie, nichtmal mit der eigenen, als ich Hippi war und meine Omma sich einmal negativ über mein Äußeres bei meiner Mutter beschwerte wurde sie von dem Zeitpunkt an von mir ignoriert und ich habe danach nie wieder ein Wort mit ihr gewechselt. Ich war nichtmal auf der Hochzeit meiner Schwester weil ich zu der Zeit absolut nichts damit anfangen konnte das sie einen Berufssoldaten der britischen Armee heiratete.

    Eine Schwester meiner Frau wohnt ein paar Kilometer weiter, eine andere in England, zu denen habe ich Kontakt und die Kinder auch, der Rest ist mir und den Kindern Wurst.

    Ich hab alle meine Tanten und Onkels ab ca 14 Jahren ignoriert, die waren mir alle zu spießig. Meinen Neffen hab ich zuletzt vor ein paar Jahren gesehen seine mittlerweile 2 Kinder noch nie, 5555

    ich bin ein blöder Onkel
    Nach dem Lesen Deiner Zeilen beschleicht mich das Gefühl, Dich bemitleiden zu wollen.

  7. #216
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.088
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nach dem Lesen Deiner Zeilen beschleicht mich das Gefühl, Dich bemitleiden zu wollen.
    Vielen Dank Lucky,

    aber ich leide nicht darunter, sondern habe mich ganz bewusst entschieden mich nur mit Leuten zu umgeben auf die ich Lust habe und nicht deswegen weil sie mit mir verwandt sind.

  8. #217
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Jacey hatte gestern ihren letzten Schultag als Gastschülerin an der Gesamtschule Barmen. Time to say goodbye. Die Mitschüler hatten etwas für sie vorbereitet.



    Cheers, X-pat

  9. #218
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    vermutlich bist du überfordert das Posting zu verstehen. Das geht so: Die Mutter spricht hauptsächlich Thai mit den Kindern, aber auch englisch, der Vater spricht hauptsächlich deutsch mit den Kindern, aber auch englisch. Somit wachsen die Kinder 3-sprachig auf und sind deswegen später als Jugendliche und Erwachsene schon alleine deswegen unzähligen Anderen voraus und haben alleine deswegen exzellente Jobmöglichkeiten.
    Die Tochter (15) eines uns bekannten Ehepaares geht auf eine international Schule in Chiang Mai. Der Vater spricht nur Deutsch mit ihr, die Mutter nur Thai. In der internationalen Schule lernt sie noch Englisch. Alle 3 Sprachen beherrscht sie in Wort und Schrift.

  10. #219
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    alle, wirklich alle, Thaifrauen die ich in Deutschland kennengelernt habe und die schon ein paar Jahre hier gelebt haben wollen nicht zurück nach Thailand um dort zu leben, höchstens mal für nen Urlaub. Ich denke mal das hat schon Aussagekraft.
    Nach 9,5 Jahren Deutschland hat meine Frau sich sehr auf unseren Umzug nach Thailand gefreut. Und wenn sie gerade den aktuellen Wetterbericht anguckt (Schnee und Regen bei 5 Grad) freut sie sich diebisch nun in Thailand sein zu dürfen - auch wenn es hier gerade etwas sehr kuschelig ist.

  11. #220
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    @chonburi

    alle, wirklich alle, Thaifrauen die ich in Deutschland kennengelernt habe und die schon ein paar Jahre hier gelebt haben wollen nicht zurück nach Thailand um dort zu leben, höchstens mal für nen Urlaub. Ich denke mal das hat schon Aussagekraft.

    Seit die Eltern meiner Frau tot sind hat meine Frau auch keine Lust mehr auf Thailand.

    Naja, das ist doch sehr davon abhaengig, was einen dort erwartet und wo man sich gesellschaftlich befindet.

    Es sind zwar in einigen Teilaspekten sehr abtraegliche Dinge zu erkennen (wie ich in einem anderen Themenstrang schreibe) aber mit entsprechender "Ausstattung" kann man hier (noch?) leben und sich ueber sein Dasein freuen.
    Aber wie lange noch?

Seite 22 von 69 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. opa tot.Nach 2 jahren budhistisches zeremonie?/fest
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:09
  2. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49
  3. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. SMS nach und von Thailand
    Von Tomcat im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:10