Seite 21 von 69 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 685

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Erstellt von x-pat, 22.04.2016, 10:33 Uhr · 684 Antworten · 45.524 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.194
    Ich möchte noch einmal betonen, weil er dafür hier einiges an Kritik bekommen hat, dass X-Pat meiner Meinung nach genau das richtige macht im Hinblick auf die Ausbildung seiner Töchter.

    @X-Pat, benennst du dich dann eigentlich demnächst um in X-X-Pat?

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Alles Gute in Deutschland! Wie kommt die Tochter mit dem deutschen Wetter zurecht?
    Sie grummelt ein wenig, denn das Wetter im April war leider ziemlich schlecht, aber dank Funktionskleidung, Monatskarte und Bus vor dem Haus ist das nicht so schlimm.

    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Ähm - Diavortrag?? Das klingt charmant altmodisch, heute muss doch alles Powerpoint sein...
    Es war natürlich computerbasiert; im Englischen heisst das trotzdem "slideshow". Keine Ahnung was das deutsche Wort dafür ist...

    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    X-pat, wie macht ihr das denn visatechnisch, soweit es deine Frau betrifft? Der Botschaft sagen, dass ihr nach D umziehen wollt, und zu diesem Zweck ein Visum auf Basis der Kinder beantragen ? Oder wie geht ihr da vor?
    Ja, im Rahmen der Bestimmungen für Ehegattennachzug. Wie das Prozedere im Einzelnen abläuft weiss ich leider auch noch nicht. Wir werden dazu einen Termin mit dem Konsulat machen, sobald ich wieder in Thailand bin. Ich hoffe, dass wir von der Deutsch-A1 Hürde befreit werden, weil das sonst zu lange braucht.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    @X-Pat, benennst du dich dann eigentlich demnächst um in X-X-Pat?
    Haha. Das wäre eigentlich logisch.

    Cheers, X-pat

  4. #203
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.880
    Den A1 sollte deine Frau in Angriff nehmen. Alles anderer wäre eine große Ausnahme.

  5. #204
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.602
    expat, ich drücke Euch beide Daumen, daß ihr vom deutschen Behördenwahnsinn verschont bleibt (denk ich dran bin ich um den Schlaf gebracht!) und viel viel Positives erlebt. Daß sich alles so fügt, wie Ihr es Euch wünscht.

    In meinen Augen seid ihr eine Vorzeigefamilie, in beiden Ländern!

  6. #205
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Bei uns war's so das mein Sohn mal für Ca 5 Monate in Thailand war und sein Deutsch war weg, da war er noch nicht in der deutschen Schule.
    im Vorschulalter mal für 5 Monate in TH und danach....?...nix mehr ? ....kein Wunder das kein Bezug zum Heimatland der Mutter entstanden ist . Aber Kinder im Gepäck können ja dann auch durchaus störend sein wenn man seinen Solo-Erlebnisurlaub in Thailand verbringen möchte......

    Bei x-Pat wird man im späteren Threadverlauf ja dann sehen , wie es diesbezüglich gehandhabt wird .

    In den Deutschen Ferien nach TH oder lieber zusätzliche Lernkurse belegen ....

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    In meinen Augen seid ihr eine Vorzeigefamilie, in beiden Ländern!
    OMG

  7. #206
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    @chonburi

    als mein Sohn noch auf der Grundschule war haben wir längere Ferien im Winter bei der Schule genehmigt bekommen und waren mit ihm mehrere Male mit der Familie in Thailand. Als er größer wurde und noch eine Tochter dazukam ging das nicht mehr.

    Ich fliege nicht für zwei drei Wochen nach Thailand mit 4 Personen im Winter, das ist mir zu teuer, und im Hochsommer zu den Sommerferien habe ich weder Lust noch Zeit.

    Es ist mir persönlich auch nicht wichtig das meine Kinder zu einem dritte Welt Land wie Thailand eine besonders intensive Beziehung haben.
    Sie sind Deutsche und sollen hier ihre Ausbildung machen. Wenn sie dann selbst Geld verdienen können Sie Urlaub machen wo sie wollen.

    Es wird aber eher Amerika oder irgendwo in Europa sein, spricht ja auch nichts gegen. Was ist schon Thailand?

    Wers mag mag soll da glücklich sein, aber es gibt dazu wohl keinen Zwang..... Oder?

  8. #207
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.060
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    als mein Sohn noch auf der Grundschule war haben wir längere Ferien im Winter bei der Schule genehmigt bekommen und waren mit ihm mehrere Male mit der Familie in Thailand. Als er größer wurde und noch eine Tochter dazukam ging das nicht mehr.

    Ich fliege nicht für zwei drei Wochen nach Thailand mit 4 Personen im Winter, das ist mir zu teuer, und im Hochsommer zu den Sommerferien habe ich weder Lust noch Zeit.
    Vor dem Problem stehen wohl viele. Wir sind trotzdem nach SOA, mit beiden Kindern. Der Grund, siehe unten.........


    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Es ist mir persönlich auch nicht wichtig das meine Kinder zu einem dritte Welt Land wie Thailand eine besonders intensive Beziehung haben.
    ...................
    .....und die Familienbindung, Großeltern?

  9. #208
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Vor dem Problem stehen wohl viele. Wir sind trotzdem nach SOA, mit beiden Kindern. Der Grund, siehe unten.........
    mein Sohn war insgesamt 5x in Thailand vor und während der Grundschulzeit und zum Teil für mehrere Monate, meine Tochter ebenfalls, zuletzt in den großen Ferien mit Mamma auch bei den Großeltern 2012, anschließend waren sie auf Koh Chang und von dort haben sie mir dann diesen lieben Geburtstaggruß geschickt





    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    .....und die Familienbindung, Großeltern?
    Opa ist 2013 gestorben, Oma 2014, dort wohlgefühlt haben sich die Kinder nur als sie wirklich klein waren, danach war es ihnen zu langweilig und zu schmutzig dort, das Essen war auch nicht nach ihrer Mütze. Während der letzten großen Ferien war meine Tochter mit ihrer Freundin bei der Schwester meiner Frau in England und dort haben sie sich richtig wohl gefühlt, dieses Jahr fährt sie mit drei Freundinnen nach Lorette del Mar, da ist dann Teenieparty bis zum Abwinken angesagt. Thailand ist nur ein Land oder Ziel unter vielen für meine Kinder und gilt nicht als besonders attraktiv. Sie kennen Thailand ja schon.

  10. #209
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ja, im Rahmen der Bestimmungen für Ehegattennachzug. Wie das Prozedere im Einzelnen abläuft weiss ich leider auch noch nicht. Wir werden dazu einen Termin mit dem Konsulat machen, sobald ich wieder in Thailand bin. Ich hoffe, dass wir von der Deutsch-A1 Hürde befreit werden, weil das sonst zu lange braucht.
    Aufenthaltserlaubnis zur Familienzusammenführung: Jurati - Rechtsanwälte und Fachanwälte in Berlin Prenzlauer Berg
    ******

    hab mir alle Seiten hier durchgelesen..
    Ein Ex Kollege von mir..ist nach ~ 25 J. Thailand Aufenthalt, nach D.-Land zurückgekehrt..
    Er hatte eine Thaifreundin..3 gemeinsame Kinder mit ihr. Alle in TH. Wohnhaft. ( nicht verheiratet,Kinder mit Deutsch Pass. )
    Ihm wurde das " zu viel in Th. " War nur noch genervt dort..
    Er ( Name Micha ) wollte für die gemeinsamen Kinder..eine bessere Basis schaffen..( in D.Land )
    Kinder gingen in den Campus..
    Chonburi / Bang Saen..
    https://en.wikipedia.org/wiki/Burapha_University
    *****
    mittlerweilen sind seine Thaifreundin und Kinder..schon ne Weile in Berlin.
    Sie als Mutter,hatte zwar den A1 Sprachtest bestanden,war meiner Meinung aber nicht unbedingt nötig..
    Er.. ist kurz nach Übersiedlung zwischenzeitlich verstorben ( Lungenkrebs )

  11. #210
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Ich kann bestätigen, dass Kinder die Frau vor dem A1- Kurs retten.

    Ich kenne einen Member, der das alles schon durchexersiert hat.

Seite 21 von 69 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. opa tot.Nach 2 jahren budhistisches zeremonie?/fest
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:09
  2. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49
  3. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. SMS nach und von Thailand
    Von Tomcat im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:10