Seite 2 von 69 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 685

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Erstellt von x-pat, 22.04.2016, 10:33 Uhr · 684 Antworten · 45.519 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    er wird doch wissen wohin er zieht. Meistens dorthin von wo man kam.

    Wenn nicht, dann wäre Vorarlberg ein spitzen Wohnort, viele lockere, aufgeschlossene, friedliche, überhaupt nicht kleinbürgerliche oder provinzielle Menschen, traumhafte Gegenden und Landschaften, Alpen, Voralpen, der Bodensee, das Rheindelta, nicht so teuer wie die benachbarte Schweiz, nicht so touristisch wie das benachbarte Tirol, nicht so flach wie das benachbarte Deutschland, die Riviera nicht allzu weit entfernt und so auch nicht die Metropole Mailand. Vorarlberg ist das Neuseeland Europas.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.460
    [QUOTE=benni;1427388]er wird doch wissen wohin er zieht. Meistens dorthin von wo man kam.

    abend benni, aha eine ganz neue aussage von dir ! für die männer die in den isaan gehen,dorthin wo ihre frauen herkommen gilt das für dich aber nicht ! die werden nach deiner aussage immer dorthin geschleppt. in diesem fall ist es genau umgekehrt, die frau und die kinder folgen ihrem mann vermutlich dorthin wo er herkam. wie du selber sagst.

  4. #13
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.865
    wäre Vorarlberg ein spitzen Wohnort
    Sicher, aber das ist in Österreich. Wenn er schreibt 'Germany', dann wird er wohl auch nach Deutschland gehen.

    Ich werde jedenfalls deine Berichte gerne weiter verfolgen und wünsche dir und deiner Familie einen guten Start in Deutschland. Jetzt liegt erst mal der Frühling und der Sommer vor euch, ein guter Zeitpunkt für den Umzug!

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.194
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt.
    Ich auch.

    Wo geht es denn hin?

  6. #15
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Hallo xpat,

    auch ich drücke Euch die Daumen,
    wünsche einen guten Start und hoffe Deine 3 Mädels finden schnell Kontakt und gute Freundschaften.

    Gruß
    Spencer

  7. #16
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832
    Von mir größten Respekt vor der Entscheidung, die sicher alles andere, als einfach fiel.

    Bin sehr gespannt, wie sich das hier entwickelt & ja klar, ich wünsche Dir & Deiner Familie, alles Gute dabei.

  8. #17
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Ja, auch von mir alles Gute (Sorry, hab ich wohl eingangs vergessen).

  9. #18
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    ... weil ich sehr darauf geachtet habe, dass eine gewisse Leistung meinerseits ueberprueft wurde.
    Das kann durchaus funktionieren sofern man nicht ständig durch Mountainbiketouren mit Kumpels abgelenkt wird.....

    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Weil die Erziehung der Kinder zwar der Grund.....
    Erziehung oder Schulbildung ?

    Wenns um Erziehung geht scheint's nicht nachvollziehbar .

    Wenn ' s um Schulbildung geht mags vielleicht nachvollziehbar sein ....kommt auf den Betrachter an......

    Vielleicht hätten die Kinder in TH die Aussicht gehabt, etwas besonderes unter wenigen zu sein , anstatt in D darum kämpfen zu müssen nicht als eine unter vielen zu verwelken ......

    vielleicht....vielleicht....

  10. #19
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.058
    Die Frage ist doch, ob Du dort alles abstößt oder als Zweitwohnsitz behältst.

    Die Kinder werden ja schnell erwachsen.

    Ich denke da z. B. an einen Bekannten, Franzose vietnamesischer Abstammung, der sich in Saigon einen zweiten Wohnsitz einrichtete, der sich im Laufe der Zeit (wieder) zum Erstwohnsitz entwickelte.

  11. #20
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    x-pat auch ich wuensche Euch alles Gute fuer Deutschland, nur glaube ich nicht dran! Sorry
    Nur schon die Mentalitaet nach 23 Jahren und die vielen Asyllanten in DE!
    Dein Argument nur fuer die Kinder ist so schwach, mit Kohle geht das auch in Thailand, wie ja Andere schon sagten!
    Aber nun Dein Problem, ich wuerde das nie machen!
    Ob es Dir deine 3 Damen mal Danken werden, steht auf einem anderen Stern, ich hoffe es mal fuer Dich!

Seite 2 von 69 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. opa tot.Nach 2 jahren budhistisches zeremonie?/fest
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:09
  2. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49
  3. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. SMS nach und von Thailand
    Von Tomcat im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:10