Seite 184 von 185 ErsteErste ... 84134174182183184185 LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 1841

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Erstellt von x-pat, 22.04.2016, 10:33 Uhr · 1.840 Antworten · 132.611 Aufrufe

  1. #1831
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.320
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    ...Genau dies war der Grund, warum Thailand jahrelang nur PM10 Messungen verwendete und auf PM2.5 Messungen verzichtete....
    Das würde ich dann aber auch auf Deutschland übertragen, wo ganz überwiegend nur PM10 gemessen wird. Direkt hinter der Grenze in den Niederlanden (Nijmegen, Enschede) sind die Werte mit PM2.5 nämlich stets im tiefroten Bereich. Oder anders ausgedrückt: Vielleicht sind die Werte in Thailand vielleicht gar nicht so schlecht im internationalen Vergleich, da gerade die hochbelasteten Länder oft nur PM10 messen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1832
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    655
    Was auch immer wo gemessen wird.
    Wir sind jetzt im Februar 12 Tage in Thailand Motorrad gefahren. So dreckig wie nach den 12 Tagen werden meine Sachen in Deutschland im ganzen Jahr nicht.
    Und das, was wir dort abbekommen haben, ist ja der Dreck, den man auch einatmet.

  4. #1833
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    17.157
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Was auch immer wo gemessen wird.
    Wir sind jetzt im Februar 12 Tage in Thailand Motorrad gefahren. So dreckig wie nach den 12 Tagen werden meine Sachen in Deutschland im ganzen Jahr nicht.
    Und das, was wir dort abbekommen haben, ist ja der Dreck, den man auch einatmet.
    War früher noch schlimmer. Erinnere mich an Zeiten, da brauchte man keine 5km weit fahren. Wenn man einmal ins Gesicht gefasst hat, sah der Finger aus als hätte man damit über eine fettige Fahrradkette getrichen.
    Und die Klamotten sahen aus, als hätte man einen Tag lang unter Autos liegend mit Oelwechseln zugebracht.
    Aber komischerweise hatte ich dort trotz dem Dreck keinerlei Allergiesymptome wie Heuschnupfen etc..

  5. #1834
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    22.702
    Wenn man sich die Nase geputzt hat kam schwarzer Rotz zum Vorschein, jedenfalls in BKK

  6. #1835
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    655
    Ohje, so schlimm ist es zum Glück jetzt ja nicht mehr.
    Ich war nur entsetzt, wie schlimm meine Sachen schon nach ein paar Tagen aussahen.

  7. #1836
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.965
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Nase geputzt hat kam schwarzer Rotz zum Vorschein, jedenfalls in BKK
    Ja, als all die Taxis noch Diesel waren, das war schlimm.

  8. #1837
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.703
    Mein Shipment ist vor 10 Tagen im Hafen von Bangkok eingetroffen, bereits verzollt, und wahrscheinlich noch vor Songkran nach Chiang Mai unterwegs. Dann habe ich hoffentlich alles (Fahrräder, Bibliothek, Küchenausstattung) beisammen bevor wir aus dem Süden zurückkehren. Damit wäre die Operation Rück-Rückwanderung auch logistisch abgeschlossen.

    Cheers, X-pat

  9. #1838
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    10.046
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Nase geputzt hat kam schwarzer Rotz zum Vorschein, jedenfalls in BKK
    Selbst trockene Popel waren nicht genießbar

  10. #1839
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.703
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Selbst trockene Popel waren nicht genießbar
    Meinen aufrichtigen Dank für diesen wertvollen Beitrag. Das Schlusswort für diesen Thread.

    Cheers, X-pat

  11. #1840
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.300
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Wir sind jetzt im Februar 12 Tage in Thailand Motorrad gefahren. So dreckig wie nach den 12 Tagen werden meine Sachen in Deutschland im ganzen Jahr nicht
    Jährlich ab M/E Nov. regnet es in vielen Regionen kaum/garnicht mehr - das sind entsprechend meist keine man-made Verunreinigungen in den Klamotten sondern Staub (natürlich auch Straßenstaub). Ich habe Bekannte aus SIN (dort: täglicher Regen), die waren völlig verstört ob unseres Staubes allenthalben

Ähnliche Themen

  1. opa tot.Nach 2 jahren budhistisches zeremonie?/fest
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 20:09
  2. Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 21:49
  3. Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:31
  5. SMS nach und von Thailand
    Von Tomcat im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:10