Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Oberstdorf 2012

Erstellt von x-pat, 28.10.2012, 15:01 Uhr · 24 Antworten · 2.809 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Oberstdorf 2012

    Mal was unthailändisches zur Abwechslung; hier ist ja auch schon Norwegen vertreten, und nachdem die Bilder des Threads 'Drunten am See' gelöscht wurden, versuche ich jetzt einmal die Lücke mit Impressionen von unserem gerade beendeten Urlaub in Oberstdorf zu füllen. Den haben wir größtenteils mit Bergwandern zugebracht.


    Oberstdorf vom Gelände oberhalb der Erdinger Arena / Schattenbergschanze.
    Die Berge, die bei unserer Ankunft in dichtem Nebel verhüllt waren, zeigen sich hier nach Auflösung in der herbstlichen Mittagssonne.


    Die ersten Tage waren sehr regnerisch und ließen nur einfache Wanderungen zu.


    Im Trettach Tal.


    Alpenidylle im Trettachtal.


    Das Tal südlich von Oberstdorf.


    Die Oberstdorfer Wiesen an der südlichen Stadtgrenze.


    Moos und Laub.


    Der Walraffweg am Fuß des Rubihorns an einem regnerischen Tag.


    Rubihorn und Gaisfuß hinter Oberstdorf.


    Obermaiselstein - wer genau hinschaut sieht den Drachen am Waldboden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011


    Wir sind in gut 4 Wochen fuer ein paar Urlaubstage ganz in der Naehe von Oberstdorf.
    Von daher "Danke!" fuer die Bilder, die die Vorfreude steigen lassen.

  4. #3
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    War einmal in Oberstdorf und fand es sehr nett dort. Garmisch find ich aber von den Bergen her deutlich attraktiver, aber für Deutschland ist Oberstdorf schon sehr attraktiv.

  5. #4
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Wir haben im August einige Bergtouren um die Zugspitze (Garmisch/Ehrwald usw.) unternommen,





  6. #5
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zum Bergwandern sind beide Orte attraktiv. Garmisch liegt wie Oberstdorf ebenfalls sehr nahe an Bergen und Klettersteigen aller Schwierigkeitsgrade. Oberstdorf ist vermutlich ein wenig touristischer. Die gesamte Stadt scheint aus Ferienwohnungen, Schuh- und Sportgeschäften und Skischulen zu bestehen.


    Wir haben beim ehemaligen Bürgermeister in einem hübschen Allgäuer Haus gewohnt. Alpenpanoramablick vom Balkon inklusive.



    Der erste Schnee des Jahres fiel am 15. Oktober und blieb in Lagen über 1500m zwei Tage liegen.


    Shopping in Oberstdorf an einem trüben Tag.


    Kleine Kapelle am Bahnhof.


    Alpenglühen am Rubihorn.


    Der selbe Berg von Obermaiselstein aus gesehen.


    Oberstdorf aus der Nebelhorn Seilbahn Perspektive.


    Oberstdorfer Stadtleben.


    An schöneren Tagen zieht es die Besucher in die Strassencafes.


    Am Oberstdorfhaus / Kurpark.

  7. #6
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Wir waren Ende Juli 2010 eine Woche in Fischen im Allgäu, kurz vor Oberstdorf. Dort ist es ein wenig ruhiger, nicht ganz so viele Touristen.



    Meow hat sich gefreut über die wanderlustigen Deutschen, die selbst mit Kinderwagen und Kleinkind auf den Bergen kraxeln.

    Das Wetter war auch durchwachsen, wir haben von dort aus ein paar Ausflüge gemacht, unter anderem nach Neuschwanstein.

  8. #7
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Tja, mit 15 kg Kleinkind auf dem Rücken und Kinderwagen trainiert's sich auch gleich viel intensiver beim Anstieg. Dagegen war der Östereicher, den wir mit seinem Mountain Bike über der Schulter beim Anstieg über den Älpelesattel trafen, noch leicht bestückt. Überhaupt habe ich verdächtig viele Mountain Biker in Gegenden gesehen wo eigentlich kein Fahrrad hinkommt. Nicht das es keine MTB-tauglichen Wege in Oberstdorf gäbe... Ist das Mountain Bike Tragen mittlerweile in DACH zum Sport geworden?

    Cheers, X-pat

  9. #8
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    044.jpgSehr schöne Bilder, X-Pat. Über die Oberstdorfer Wiesen habe ich im August '94 den Max im Kinderwagen geschoben. Hier ein Bild von uns beiden etwa 700 m höher im Balderschwanger Tal. Meine Schwägerin meinte damals zu meiner Frau." Deine Männer sehen aber nicht sehr glücklich aus!"

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    krieg auch Lust auf Alpen


  11. #10
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Wir waren auch ein paar mal in der Gegend:







    und etwas südlicher


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mlb 2012
    Von strike im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.12, 22:20
  2. Ila 2012-2
    Von Maenamstefan im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.12, 13:34
  3. Ila 2012
    Von Maenamstefan im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.12, 00:55
  4. 2012
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 05:42