Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

nur so eine Idee.......

Erstellt von Rene, 10.11.2005, 01:18 Uhr · 28 Antworten · 2.167 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.173

    Re: nur so eine Idee.......

    hi kali

    du meinst damit, wenn jemand eine eigene geschichte schon mal hier veröffentlicht hat, muß er erst fragen, ob er sie auch anderweitig veröffentlichen kann?

    das kann ich mir nicht vorstellen.

    andy

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: nur so eine Idee.......

    Zitat Zitat von andy",p="294998
    ...du meinst damit, wenn jemand eine eigene geschichte schon mal hier veröffentlicht hat, muß er erst fragen, ob er sie auch anderweitig veröffentlichen kann?

    das kann ich mir nicht vorstellen....
    Nein, das ist damit nicht gemeint. Natürlich hat jeder auch noch die Rechte an seinen eigenen Beiträgen, lediglich in dem Moment, in dem er sie ins Forum stellt, überträgt er die (Teil-)Rechte ebenfalls an den Forenbetreiber.
    Der Verfasser eines Beitrages kann nur nichts mehr unternehmen, wenn der Forenbetreiber diese z.B. vervielfältigt, verteilt, oder sonst was damit macht.

    Vielleicht ein wenig irritierend, unvollständig ausgedrückt:

    Wenn du z.B. einen Beitrag von mir veröffentlichen wolltest den ich im Nittaya geschrieben habe, dann hättest du zwei Möglichkeiten. Du fragst entweder mich oder den Forenbetreiber.
    Wenn Andreas sein ok geben würde, dann könnte ich selbst nichts mehr daran ändern.

    Ist das einigermaßen verständlich rübergekommen ?

  4. #23
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: nur so eine Idee.......

    Aha - das wusste ich auch noch nicht :???:

    Und wie ist das wenn ich unter alle meiner Beitrage in Foren ein Copyright ( finde ich eben auf der Tatstatur nicht ) Zeichen mache :???:

  5. #24
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.173

    Re: nur so eine Idee.......

    Zitat Zitat von Kali",p="295001

    Ist das einigermaßen verständlich rübergekommen ?
    ja klar, das deckt sich so auch mit meiner persönlichen rechtsauffassung.

    danke für die fixe antwort :-)

    andy

  6. #25
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: nur so eine Idee.......

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="295003
    ...Und wie ist das wenn ich unter alle meiner Beitrage in Foren ein Copyright ( finde ich eben auf der Tatstatur nicht ) Zeichen mache :???:
    Nun wird es sicher einige von einer Vervielfältigung abhalten, ob es allerdings bindend ist, kann aus dem hohlen Kopf nicht sagen.

    @andy, es handelt sich natürlich bei meinen Aussagen um meine Interpretation der Nutzungsbestimmungen, die nicht der (juristischen) Weisheit letzter Schluss sind.

  7. #26
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: nur so eine Idee.......

    @Kali,

    wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, können Beiträge von Dir (und anderen) nach Zustimmung des Verfassers also in einem Buch veröffentlicht werden.

    Dann könnten wir mal so langsam mit der Auswahl anfangen.

    René

  8. #27
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: nur so eine Idee.......

    Zitat Zitat von Rene",p="295065
    ...wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, können Beiträge von Dir (und anderen) nach Zustimmung des Verfassers also in einem Buch veröffentlicht werden.

    Dann könnten wir mal so langsam mit der Auswahl anfangen....
    So ist es, wäre auch der sicherste Weg. Es müsste allerdings eine korrekte juristische Abtretung der Rechte erfolgen, was bei denen, die das Nittaya inzwischen verlassen haben - von denen übrigenes einige hervorragende Gedanken geäußert hatten - nicht so einfach werden dürfte.

  9. #28
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: nur so eine Idee.......

    Zitat Zitat von Rene",p="295065
    Dann könnten wir mal so langsam mit der Auswahl anfangen.
    Rück´ mal raus mit deinen Vorschlägen, René!
    Meine sind "Tsunamikind" und "Nagaland" von Moselbert - vorbehaltlich der Zustimmung des Autors und des Foreneigners.

    @ Kali,
    sehe ich auch so (in Wirklichkeit ist es noch schwieriger...)

  10. #29
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: nur so eine Idee.......

    Zitat Zitat von Kali",p="294949
    ...
    Der Benutzer überträgt dem Thailand Forum - Nittaya.de in Person des Forenbetreibers alle übertragbaren urheberrechtlichen und sonstigen Befugnisse zur Veröffentlichung, Vervielfältigung und Verwertung der eingestellten Inhalte. Diese Übertragung ist zeitlich, örtlich, nach Verwendungszweck und in jeder sonstigen Weise unbeschränkt....
    ...alzeptiert von jedem Member durch die Anmeldung...
    Wenn ich das ganze (auch das in den weiteren Beiträgen geäußerte) richtig verstehe, brauche ich meine Zustimmung zur Veröffentlichung meiner Beiträge ja nicht zu geben, weil sie ja auch Visitor geben kann.
    Also da wird es keine Probleme geben denke ich mal.


    ------------------------------

    Außerdem ist mir gerade wieder eine Idee für eine neue Geschichte gekommen. Beiträge der Nutzer eines Forums können vom Forenbetreiber u.a. zeitlich unbegrenzt verwertet werden, wo er auch will. Also macht der Held der Geschichte ein Forum für irgendwas auch immer auf, sammelt die Tipps und Tricks und Hinweise, macht sich als Spezialist für eben dieses Gebiet selbständig und verdient so sein Geld mit den Tipps der Anderen.
    Mal sehen, ob man daraus eine Geschichte machen kann und was ich daraus mache.


    Vielleicht wäre das auch eine Geschäftsidee. Muss mal drüber nachdenken, wenn ich mit meinem Beamtengehalt nicht mehr zurecht komme.
    ;-D

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Spendenprojekt Idee
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.10, 22:38
  2. Eine tolle Idee!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 02:28
  3. geschäfts-idee
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 23:46
  4. Idee: Mülleimer
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 13:01