Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

nur so eine Idee.......

Erstellt von Rene, 10.11.2005, 01:18 Uhr · 28 Antworten · 2.164 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    nur so eine Idee.......

    Es macht ja immer wieder Spaß in diesem Teil des Forums zu stöbern. Man kann da ja richtige Schätze entdecken. Vieles davon ist eigentlich viel zu schade um in den Tiefen des Forums zu versinken. Man könnte das ja das auch einem breiterem Publikum in gedruckter Form - als Buch z.B. - präsentieren.

    Es ist sicher eine Menge Arbeit. Rechte, Lektorat, Satz, Gestaltung, Druck und Vertrieb.

    Es ist eben nur so eine Idee.....

    Meinungen sind gefragt.


    Gruß René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: nur so eine Idee.......

    Zitat Zitat von Rene",p="291958
    Es ist sicher eine Menge Arbeit. Rechte, Lektorat, Satz, Gestaltung, Druck und Vertrieb.
    Lektorat.

    Wer soll Herausgeber sein??
    Nittaya, Visitor, eine Autorengruppe??

  4. #3
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: nur so eine Idee.......

    Eigentlich eine gute Idee.
    Bei der großen Anzahl der Mitglieder und deren Mithilfe vielleicht realisierbar. Jeder hat in Sachen Beruf seine Vorteile und könnte diese dafür in Anspruch nehmen. Satz, Gestaltung, Druck zum Beispiel. Aber es ist eine Menge Arbeit und ein langer Prozeß.
    Vielleicht wird was draus. Würde mich freuen.

    Gruß
    Label

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: nur so eine Idee.......

    Die Idee finde ich gut

    Satz/Layout und Druck?
    Kein Problem

    Lektorierung? Sorry.

    Wann fangen wir an?

  6. #5
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: nur so eine Idee.......

    Ich hätte hier in Berlin einen Verlag an der Hand. Könnte als Buch mit ISBN erscheinen. Druck könnte auch hier gemacht werden.

    Anfang:

    - welche Geschichten, hier sind auch die Autoren gefragt.


    René

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: nur so eine Idee.......

    "Thailand-gesammelte Geschichten und Reiserfahrungen"

    Autoren - jeweils der Autor des Threads - Royalties an die Autoren mit % Abschlag fuer den Foreneigner (Goodwill Basis).

    Dachte ich damals dran als das andere Forum von Heute auf Morgen dicht gemacht wurde - da waren so viel gute Geschichten, Berichte und Stories hin.... wo sind die geblieben????????????

  8. #7
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: nur so eine Idee.......

    Damit das ganze mal in Schwung kommt wäre vielleicht eine Umfrage nicht schlecht. Vielleicht erstmal ein paar Vorschläge welche Storys favorisiert wären. Dann die Autoren um Freigabe anfragen.

    Mir persönlich haben die Geschichten von UAL sehr gut gefallen.

    Weitere Vorschläge bitte.

    Gruß
    Label

  9. #8
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: nur so eine Idee.......

    @Label1907

    dann wähle ich aber gleich Dich - weil Deine Geschichten haben mir auch immer recht gut gefallen.

    Vieleicht sollten wir alle Authoren der Geschichten hier anschreiben und um Erlaubnis fragen (am besten schriftlich) und dann die ganzen Geschichten in eine große Datei zusammenfassen und erstmal als PDF verteilen.
    Wenn man es drucken lässt wird nicht viel Geld dabei rausspringen für die einzelnen Leute (ich denke, da könnte man es gleich für ein Projekt mit Thailandbezug spenden).

    PengoX

  10. #9
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: nur so eine Idee.......

    Mir haben die Story von Iffi und Jak auch nicht schlecht gefallen. Weiterhin Moselbert und natürlich MM.

    René

  11. #10
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: nur so eine Idee.......

    Das wären ja schonmal ein paar Vorschläge. Vielleicht folgen in den kommenden Tagen noch einige hinzu.

    phimax hatte sich für Satz und Layout angeboten (wenn er es sich nicht anders überlegt hat :-)).

    Die Autoren mußten dann nur ihre Texte plus Bildmaterial zu Verfügung stellen. Bin gespannt ob sich das realisieren läßt.

    PDF-Version hört sich gut an. Kostet immerhin nichts. Da ich nicht alle Geschichten hier kenne wäre es eine gute Lektüre für den Arbeitsweg. :bravo:

    Gruß
    Label

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spendenprojekt Idee
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.10, 22:38
  2. Eine tolle Idee!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 02:28
  3. geschäfts-idee
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 23:46
  4. Idee: Mülleimer
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 13:01