Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Noch ein paar Bilder aus Thailand

Erstellt von ChangLek, 23.06.2005, 21:19 Uhr · 16 Antworten · 2.677 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Noch ein paar Bilder aus Thailand

    .....es ist vollbracht: ich habe mir einen Scanner gekauft - Canon Lide 20 - und kann jetzt beginnen - meine Urlaubfotos nach und nach Euch vorzustellen. Es sind Fotografien von 1990 bis 2004, aufgenommen mit Kodak 200 (meistens), aber leider ohne Datumsangabe. So habe ich mich entschlossen die Bilder nach Themen wie z.B. Tempel, Bangkok, Chiang Mai, Nan, Ko Samui, Ko Phi Phi, "James Bond Island", Ayuttaya, Sukothai, Pattaya u.v.m. aufzuteilen und da wo ich Bedarf sehe auch zu kommentieren. Das wird wohl eine Heiden- arbeit (sortieren, zuordnen, scannen, Upload hin zu Photobucket und in den Thread stellen) werden, welche ohne Phannee´s Hilfe - besonders hin- sichtlich der Zeiträume - nicht so leicht gehen wird. Aber ich mache es gerne (auch der eigenen Erinnerung wegen).....

    .....ein detaillierter Bericht - sowie wir es kennen - wird also erst an November 2005 (Loy Kratong) möglich sein..... :denk:

    ....für den Anfang steht der Kauf unserer Wohnung (zwei Zimmer a 30 qm) und deren urlaubsgerechten Möblierung im Jahre 1998 a.D. bzw 2541 n.B. im Jomtien Beach Condominium bei Pattaya. Wir haben einen Steinboden (statt des üblichen Teppichbodens) und noch zusätzliche Wasseranschlüsse für das
    Küchenbuffet und den Boiler im Bad verlegen lassen....

    .....also vom Prospekt bis zur Einrichtung......
    :-)


    .....zuerst die Prospekte...


















    .....und jetzt die Bilder...

    Ankunft am Flughafen


    .....endlich wieder Thaifood....


    .....bei Schwiegermammi in Bangkapi.....




    .....in Pattaya Jomtien Beach....



    .....das Condominium.....



    ....was sein muß, muß sein.....


    .....und jetzt wird gearbeitet.....(.....das schwerste mache ich: fotografieren.... ;-D)




    .....jetzt kommen noch Möbel..... .....morgens um 10.00 gekauft, nachmittags um 14.00 geliefert (fragt mal hier ob das noch am gleichen Tag kommt - und Zack: schon hat man die weiße Jacke mit den langen Ärmeln an.....






    .....der Aufbau....



    .....Inbetriebnahme vom wichtigsten Möbelstück........und weiter geht´s....







    .....Balkonansichten - äh - Balkonaussichten..... :-)














    .....wird weiter sortiert, gescannt und fortgesetzt....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Noch ein paar Bilder aus Thailand

    hm 80% der leute hier werden sich deine bilder wohl ned ansehen da >8mb

    mit turbolangsam modem wird das nix

  4. #3
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Noch ein paar Bilder aus Thailand

    Wow,

    trotz DSL 2000 eine Menge Holz.

    Leide mit den "normalen" Modemnutzern.

  5. #4
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Noch ein paar Bilder aus Thailand

    Hi,

    hast schon mal was von webfreundlichen Bildern gehört?? Wer soll sich die den anschauen? Hier auf dem Lande gibt´s kein DSL.

    Servus

  6. #5
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Noch ein paar Bilder aus Thailand

    .....sorry, ich werde die Bilder verkleinern und nochmals hochladen.....

  7. #6
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Noch ein paar Bilder aus Thailand

    Kleiner Tip:
    zB mit Irfan-View (kostenlos) verkleinern auf mx. 640x480 und komprimieren. "Speichern unter" und dann als Format jpg auswählen. Im folgenden Dialog etwa 70% benutzen, da sieht man in der Regel nichts von und siehe da, was mal 1 MB gross war hat noch 35 KB.

    Gruss
    mipooh

  8. #7
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Noch ein paar Bilder aus Thailand

    Zu Hause kann ich die Bilder nicht laden, aber hier im Büro innerhalb einer Minute

  9. #8
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Noch ein paar Bilder aus Thailand

    Zitat Zitat von mipooh",p="255042
    Kleiner Tip:
    zB mit Irfan-View (kostenlos) verkleinern auf mx. 640x480 und komprimieren. "Speichern unter" und dann als Format jpg auswählen. Im folgenden Dialog etwa 70% benutzen, da sieht man in der Regel nichts von und siehe da, was mal 1 MB gross war hat noch 35 KB.

    Gruss
    mipooh
    .....Danke, werde es jetzt genau so machen. Muß wohl an ein- gescannten Bilder liegen, denn mit der Digicam (1024 x 768) noch keine Probleme gehabt. Allerdings kann es sein das meine "Gallerie" mal kurzzeitig geschlossen wird (neuer Upload)..... :-)

  10. #9
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Noch ein paar Bilder aus Thailand

    .....jetzt müßte es besser - schneller - laufen..... :-)

  11. #10
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Noch ein paar Bilder aus Thailand

    Das Foto mit der Überschrift Condominium.
    Die Strasse von der Beach rein,entlang des Hochhauses am Ende links an der Ecke .
    Dort saß ich noch im letzten Sommer und habe GUEY JSCHAB gegessen.weilsie Verkäuferin von der Strasse sich dorthin verzogen hat.alles sehr sauber dort.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nur ein paar buidl (bilder)
    Von chrisu im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 23:26
  2. Ein paar Bilder
    Von Volker M. aus HH. im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 21:23
  3. Jetzt auch ein paar Bilder von mir
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 15:55
  4. Ein paar schoene Bilder aus SOA
    Von Pacifica im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 01:10
  5. meine kung ist 34!ein paar bilder
    Von bigchang im Forum Literarisches
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 13:45