Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Neuigkeiten aus Mae Sot / Myanamar

Erstellt von tomtom24, 14.02.2009, 09:28 Uhr · 28 Antworten · 1.952 Aufrufe

  1. #11
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Neuigkeiten aus Mae Sot / Myanamar

    Zitat Zitat von antibes",p="725530
    Zitat Zitat von deguenni",p="725435
    ......... stelle aber keine mehr in foren ein.
    Schreib diesen Satz doch in deine Signatur ein. ;-)
    dann schau doch mal in mein profil.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Neuigkeiten aus Mae Sot / Myanamar

    Zitat Zitat von deguenni",p="725657
    Zitat Zitat von antibes",p="725530
    Zitat Zitat von deguenni",p="725435
    ......... stelle aber keine mehr in foren ein.
    Schreib diesen Satz doch in deine Signatur ein.
    dann schau doch mal in mein profil.
    Da steht jetzt aber auch kein "warum"...

  4. #13
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Neuigkeiten aus Mae Sot / Myanamar

    er ist sozusagen der diskussion über copyright von bildern etc überdrüssig

  5. #14
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Neuigkeiten aus Mae Sot / Myanamar

    Zitat Zitat von Yenz",p="725678
    er ist sozusagen der diskussion über copyright von bildern etc überdrüssig
    Versteh ich trotzdem net ;-D

  6. #15
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Neuigkeiten aus Mae Sot / Myanamar

    Zitat Zitat von deguenni",p="725435
    haette davon auch schoene fotos vom letzten jahr. stelle aber keine mehr in foren ein.
    Kann ich verstehen, auch ich tue dies nicht mehr...
    Aber wie so oft, falsches Thema...

    Die eingestellten Photos aus der Gegend sind sehr schön, und lassen nur erahnen wie wunderbar die Gegend in Wirklichkeit ist. Lässt sich leider nicht ablichten, man muss dagewesen sein.

  7. #16
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Neuigkeiten aus Mae Sot / Myanamar

    die strecke von tak bis nach mae sot ist wunderschön. bin die strecke schon öffters gefahren.
    habe immer meine frau fahren lassen, damit ich die landschaft und die natur besser geniessen konnte. denn die thai haben eh weniger für die schöne flora übrig.
    auch die weiter in den norden ist er "doi internond", mit 2,565 mtr.der höchste berg thailands, mit seiner wunderschönen berglandschaft. dort bin ich in den letzten jahren immer wieder in den dörfern bei den bergbewohnern (die zum teil aus myanmar/birma kommen) gewesen.
    es ist ein erlebnis was man nie vergisst.

    edit:
    im letzten jahr habe ich ihnen versprochen das ich wieder kommen werde.

  8. #17
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Neuigkeiten aus Mae Sot / Myanamar

    Zitat Zitat von Lanna",p="726116
    Lässt sich leider nicht ablichten, man muss dagewesen sein.
    Da geb ich Dir uneingeschraenkt Recht. In Wirklichkeit ist die gegend dort wahrlich atemberaubend und man bekommt das nie auf nen Film oder ne Datei gebannt.

    @guenni

    Die Fotos sind von ner anderen Strecke - nicht Mae Sot - Tak ;)

  9. #18
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Neuigkeiten aus Mae Sot / Myanamar

    Ich bin, genau genommen, die Strecke Chiang Mai-Mae Sariang Strasse 108, und dann von Mae Sariang die 105 bis Mae Sot (die keine Mensch im Normalfall fährt).
    Wenn man von Geheimtipp reden will, dann ist er hier zufinden.

    Direkt am Genzfluss nördlich, ca 30 km auf der 105, von Mae Sot sind große Dörfer der Burmesen in den Berg gebaut.
    Von Mae Sot ging es dann über Tak nach Sukhothai.
    Die gesamte nord-westliche Ecke Thailands ist atemberaubend und Landschaftlich wunderschön.

    In den Bergen auf der 105 war es über Tag im Sommer 2008, als ich dort war, angenehm kühl, nur ca 24°C. In den Tälern allerdings teilweise weit über 30°C.
    Die 105, kaum, bis gar nicht befahren, uns kamen vielleicht 3 Autos entgegen, war für mich eine der Schönsten in Thailand.
    Da nicht wie bei dir @guennie meine Frau gefahren ist, haben wir öfters einen Stopp eingelegt, sind ausgestiegen und haben die Natur genossen.

    @tomtom, wenn die Burmesen die Grenze wirklich einmal öffnen sollten, dann wäre hier der Idealplatz in Thailand, aber das hast du bereits geschrieben.

  10. #19
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Re: Neuigkeiten aus Mae Sot / Myanamar

    Hi,

    auch eine wirklich atemberaubend schöne Strecke ist die 1090 südlich von Mae Sot nach Umphang mit Wir mit angeblich mit 1219 Kurven auf 165KM auch als der Death Highway bezeichnet.

    Die ersten ca. 50 Kilometer verlaufen recht unspektakulär durch gerodetes, landwirtschaftlich genutztes Land, bevor es dann hinauf bis auf 1100 Meter durch ein dicht bewaldetes Gebiet mit herrlichen Tälern geht. Später folgen noch ein Karen-Flüchtlingslager, das nicht ganz so groß ist, wie das im Norden, aber in Sachen Armut, dem anderen in nichts nachsteht. Ist schon erschreckend, wie dicht gedrängt die Bewohner hier in ihren primitiven Behausungen leben.

    Auf den lezten Kilometern nach Umphang fällt die Strecke steil ab, bevor es dann 30-40 Kilometer durch sehr reizvolle flache Landschaften geht.

    Umphang und Umgebung laden vor allem zu Trekkingtouren ein. Allerdings nicht unbedingt dann, wenn man wie ich im April dort unterwegs ist, wg. der hohen Temperaturen..

    Es macht wahnsinig viel Spaß, diese Strecke selber mit dem Auto zurückzulegen. Irgendwann fährt man fast wie im Rausch, wg. der schönen Landschaft, und der vielen Kurven.

    Vielleicht finde ich noch die Zeit, mal ein paar Bilder einzustellen.


    Wer die 105 Richtung Norden fährt, dem sei auf jedenfall ein Stop im Mai Moei Nationalpark mit schönen Höhle Tham Mae Usu, durch die ein kleiner Fluß fließt. Die Dorfjügend für einen für einen kleinen Obulus durch die Höhle.

    VG,
    Taunusianer

  11. #20
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Re: Neuigkeiten aus Mae Sot / Myanamar

    Ein paar Impressionen von der Strecke Mai Sot - Umphang entlang des sogenannten "Death Highway" 1090.

    Mai Sot - Umphang

    VG,
    Taunusianer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 7065
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 16:30
  2. Neuigkeiten ueber das 3G-Netz in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 09:38
  3. Neuigkeiten aus Schildau!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 08:28
  4. (Nicht) wirklich wichtige Neuigkeiten
    Von mika im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 12:39