Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

nen Monat LOSgelöst und mehr

Erstellt von resci, 19.01.2009, 14:37 Uhr · 33 Antworten · 3.359 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    Altes Chinesisches oder neu restaurierte koloniale Häuser, alles findet sich auf Penang. Nur ich finde meine SD-Karte nicht mehr, wo viele Bilder der kolonialen Architektur zu sehen sind. Hab ich wohl in Thailand verloren.



    Einige koloniale Herrenhäuser im englischen oder chinesischen Stil, hübsch restauriert, hatte ich dennoch auf CD.
    Es gibt dort auch sehr interessante Führungen durch diese Räume für ein paar Ringgit.



    Im Leang San Tong Khoo Kongsi, dem Clanhaus der einflussreichsten Familie







    oder in der Cheonhg Fatt Tze Mansion, dem Domizil einer wohlhabenden Kaufmannsfamilie













    Kumpel Franz war wieder mal ganz verwundert ob den vielen Sehenswürdigkeiten.









    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    mit FireFly ging es nach drei Tagen Pulau Pinang, wie es auf malayisch eigentlich richtig heißt, zurück nach Samui.



    Es folgten noch ein paar schöne Tage auf Samui im Hotel Chaba und drumherum, nachdem ich mein bisheriges Hotel, das Chaweng Resort wegen fehlerhafter Buchung räumen mußte. War aber auch nicht schlecht und dafür zentral gelegen.





    bei Flut wurde es etwas eng, mir egal, ich leg mich sowieso nicht in die pralle Sonne



    in den OP Bungalows bzw. im Restaurant davor, war relativ wenig los, was mir eigentlich nur recht war, ein Hort zum relaxen



    an der Oasis Bar mit @Samuianer & Co wars immer funny



    bevor es über Bangkok



    mit Royal Jordania nach Amman und nach sechsstündigem Aufenthalt von dort nach Hause ging .

    Wunderbare 30 Tage Urlaub sind vorbei. Meinem Kumpel Franz, dem Thailandnewbie, hats ganz tolle auf Samui und Penang gefallen, einige neue nette Leute aus dem Nitty wieder mal kennengelernt wie den @Samuianer und den @Maenamstefan und die Erkenntniss, daß Malaysia ein wunderbares Land mit noch sehr freundlichen und relaxten Menschen ist.

    Bis zum nächsten Urlaub :byebye:

    resci

  4. #33
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    Bedanke mich für die Fotos und den Bericht, im Besonderen für das Foto vom OP

    Die Tischdecken sind neu :-)


  5. #34
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    Zitat Zitat von mrhuber",p="686356
    Bedanke mich für die Fotos und den Bericht, im Besonderen für das Foto vom OP

    Die Tischdecken sind neu :-)

    Irgendwas war diesmal anders wie sonst .
    Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällts mir auch auf.

    so sah es noch letztes Jahr aus:




    resci

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder LOSgelöst
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.02.12, 04:00
  2. Eine Woche LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 08:35
  3. 2 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 16:06
  4. 3 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 14:53
  5. 4 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 08:11