Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

nen Monat LOSgelöst und mehr

Erstellt von resci, 19.01.2009, 14:37 Uhr · 33 Antworten · 3.355 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    Bzgl. dieser Gegengewichte habe ich bereits interessante Reportagen in der Vergangenheit gesehen. Aber über diese Brücke hatte ich bisher noch nie nachgedacht. Werde das vielleicht mal morgen ein wenig googeln

    Und wirklich klasse Bilder. Sind diese Towers irgendwie mit Metall ummantelt oder wie ist das (weil sie so metallisch glänzen auf den Fotos - was übrigens toll aussieht)?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    Zitat Zitat von tomtom24",p="681043
    Sind diese Towers irgendwie mit Metall ummantelt oder wie ist das (weil sie so metallisch glänzen auf den Fotos - was übrigens toll aussieht)?
    sind eher Spiegeleffekte der Fassade.

    Noch was, wer abends mal ein paar gute Musikkneipen und Restaurants sucht, wird im Bereich der Verbindungsstrasse zwischen Menara Tower und den Petronas Twin Towers fündig.

    resci

  4. #13
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    der Besuch des islamischen Museums, des botanischen Gartens und des riesigen, mit Netzen überdachten Vogelparks mit hunderten von Vögeln stand ebenso noch auf meiner Liste.
    Findet sich alles in der Gegend um den alten Bahnhof und der Moschee.


























    ein Seetangeis zur Abkühlung, hat gar nicht mal soo schlecht geschmeckt .

    resci

  5. #14
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    du hast meine liste aber sehr gut abgearbeitet@resci :-)

  6. #15
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    Zitat Zitat von tomtom24",p="681043
    Und wirklich klasse Bilder. Sind diese Towers irgendwie mit Metall ummantelt oder wie ist das (weil sie so metallisch glänzen auf den Fotos - was übrigens toll aussieht)?
    mit aluminium sind sie ummantelt
    von oben erkennt man übrigens sehr schön die achteckige stern form der towers, hat etwas mit der islamischen architektur zu tun, nur weiß ich leider nicht mehr was.. :-)

  7. #16
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    Weihnachten hatte ich vor in Bangkok zu verbringen, vier Tage hatte ich mich eingenistet in "The Dream-Hotel" in der Suk Soi 15, nicht ganz billig, aber ne Absteige sollte es ja an den Tagen ja auch nicht sein.


    die 737 von Malaysian Airlines war fast leer, konnte mich also quer über alle Sitzreihen ausbreiten


    im "The Dream-Hotel", ein etwas unüblicheres Hotel mit nettem Design, war fast nur junges und zahlungskräftiges asiatisches Publikum drin


    der Frühstückstisch


    Heilig Abend in der Suk Soi 7 im Seafood Center mit Gesang


    noch nen Happen zu später Stunde


    nen Weihnachtsbaum aus Coladosen, naja


    das MBK zieht mich immer wieder an, warum weiss ich auch nicht, eigentlich hasse ich Kaufhäuser


    wegen dem Hansel steht halb Bangkok im Stau


    und die Zahl der Elefanten in der Suk ist ja schon erschreckend


    somewhere in Prathunam

    resci

  8. #17
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    Samui,

    die Erwartungshaltung war wie immer groß, als ich nach einjähriger Abwesenheit von Chaweng wieder meinen Traumbeach sah. Abendliche Strandspaziergänge, mit technischen Stops zwischendurch, das alles bei erträglichen Temperaturen, Mensch was willst du mehr. Hier bin ich und hier bleib ich solange es geht.








    ne alte Hippikneipe an der Chaweng Noi Beach, hier hat man wirklich seine Ruhe


    Sonnenuntergang






    eine meiner Lieblingslocation, direkt neben dem öffentlichen Zugang zur Chaweng Beach,
    ein uraltes Resort, einen Kaffee oder ne Coke für 20 Baht







    resci

  9. #18
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    Kumpel Franz, zum ersten Mal auf Samui, mußte natürlich erstmal eingeführt werden, ne kleine Inselrundfahrt zum Big Buddha, in die Snake Farm und nach Lamai zum Grandfather- und Grandmother Rock, mit anschließendem Fischessen im Chaweng Seafood Center. War ja schon mal ein guter Anfang ;-D .


    da guckt der Franz














    Mut hat er schon der Franz, muss man ihm lassen


    und geschmeckt hat der kleine Thunfisch anscheinend auch ganz gut


    Übrigens, noch besten Dank an den allseits bekannten Manager des Laem Din Hotels, der kurz und unbürokratisch verhinderte, dass Kumpel Franz einsam und verlassen am Chaweng Beach nächtigen musste und ihm ein tolles Zimmer zu einem guten Preis besorgte .

    resci

  10. #19
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    Zitat Zitat von resci",p="681751
    Übrigens, noch besten Dank an den allseits bekannten Manager des Laem Din Hotels, der kurz und unbürokratisch verhinderte, dass Kumpel Franz einsam und verlassen am Chaweng Beach nächtigen musste und ihm ein tolles Zimmer zu einem guten Preis besorgte .
    resci
    Ist aber nicht der Herr mit dem Glas in Post 17- 4. Foto. ;-D

    Sehr schöne Fotos resci.

  11. #20
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    Zitat Zitat von antibes",p="681754
    Ist aber nicht der Herr mit dem Glas in Post 17- 4. Foto.
    ne, war der hier:

    war ne lustige Sylvesterfete mit dem @Samuianer




    mach jetzt doch mal bischen Schleichwerbung für den Samuianer,
    Kumpel Franz war vollstens zufrieden mit seiner Accomodation.

    resci

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder LOSgelöst
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.02.12, 04:00
  2. Eine Woche LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 08:35
  3. 2 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 16:06
  4. 3 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 14:53
  5. 4 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 08:11