Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

nen Monat LOSgelöst und mehr

Erstellt von resci, 19.01.2009, 14:37 Uhr · 33 Antworten · 3.360 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    nen Monat LOSgelöst und mehr

    nen Monat LOSgelöst und mehr

    Eine Woche vor Weihnachten wars mal wieder soweit, raus aus dem kalten D und weiter Richtung Asien.
    Nach sechs Monaten Stress sollte es für nen Monat etwas relaxter und angenehmer zugehen. Sich mal so richtig was gönnen, ohne aber gleichzeitig das Konto leerzuräumen.
    Ums gleich vorneweg zu sagen, es war mal wieder ein tolles Erlebnis mit vielen angenehmen Überaschungen.

    Also los nach Frankfurt mit Kursziel Fareast.
    Aber zuerst war noch ein Zwischenhalt von 6 Stunden in Peking mit Air China angesagt.Hatte leider zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt gebucht und somit hatte ich diese Kröte halt zu schlucken.

    Minus zehn Grad Aussentemperatur in Peking und anscheinend hatten die Chinesen kein Geld mehr, um auch die Abflughalle etwas aufzuwärmen. Eine Zumutung, vor allem für die vielen Transitreisenden. Auch abends auf dem Rollfeld lies man uns bei eisigem Wind noch minutenlang im Freien rumstehen.

    Aber es sollte bald anders kommen und mich das Ganze ziemlich schnell vergessen lassen.




    Weihnachten in der eisigen neuen Halle in Peking, ne Suppe zum Aufwärmen war dringend nötig




    weiter gings nach unendlichen 6 Stunden Wartezeit mit ein paar Aufwärmbierchen nach...

    Fortsetzung folgt

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    Auf dem letzten Bild deine Wanne...
    ist schon heftig
    haettest sie ruhig etwas einziehen koennen

  4. #3
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    Zitat Zitat von Changnam43",p="680562
    Auf dem letzten Bild deine Wanne...
    ist schon heftig
    haettest sie ruhig etwas einziehen koennen
    Hatte er wahrscheinlich schon. ;-D

  5. #4
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    lass dich nicht ärgern resci
    ich kenne das Problem mit den Tischchen....der Abstand dazwischen ist halt nichts für richtige Männer

    "Ein richtiger Mann muss einen Schatten werfen" ;-D

    mach bitte weiter mit deinem Bericht

    Gruß
    Kuki

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    Nach 4 Stunden Flug von Peking aus des Nachts um 2 auf dem neuen Flughafen in Sepang, ca. 75 km außerhalb Kuala Lumpur, angekommen, gab es nur die Devise: erstmal ins Hotel und ausschlafen.

    Am naechsten Tag, brauchte ich erstmal ein richtiges malayisches Frühstück bevors auf Achse ging.



    Das Wetter war am ersten Tag nicht besonders, etwas trübe aber deshalb auch recht angenehm für eine ausgiebige Erkundungstour. Erstmal einfach durch das Zentrum streunen, Chinatown und Bintang, da hat man schon viel gesehen, bevors auf den Menara Tower auf 421 Meter und in Richtung der Petronas Twin Towers ging.












    im Teehaus, hier werden einem die verschiedensten Teesorten für ein paar Ringgit aufgebrüht




    nach kurzer Zeit war ich schon von lästigen und aggresiven indischen .......s umkreist, wurde Zeit zu verschwinden


    Weihnachten wird auch in Malaysia gefeiert, wenn auch etwas anders als bei uns, das Konsumverhalten scheint aber das gleiche zu sein






    im riesigen Busterminal von Chinatown


    von weitem schon kann man den Menara Fersehturm und die Petronas Towers sehen

    resci

  7. #6
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    Sind echt schöne Bilder dabei. Ic hoffe, es geht bald so weiter ;)

  8. #7
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    Den Besuch der Verbindungsplatform der Petronas Twin Towers hab ich mir verkniffen. Anstatt stundenlanges Warten bis man auf die 250 Meter hohe Verbindungsbrücke darf, bin ich auf den nahegelegenen Menara Fersehturm auf 421 Meter rauf.

    Eine gigantische Aussicht auf Kuala Lumpur und die Petronas Towers, auch wenn das Wetter etwas trübe war.














    Eingangspforte zu den Petronas Twin Towers













    resci

  9. #8
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    Super.

    Die Konzeption der Verbindungsbrücke der beiden Tower ist bestimmt interessant, da ja im Prinzip beide Türme schwanken...

  10. #9
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr

    Zitat Zitat von tomtom24",p="681031
    Super.

    Die Konzeption der Verbindungsbrücke der beiden Tower ist bestimmt interessant, ...
    in den Türmen selbst sind freischwebende Gegengewichte aufgehängt, die bei Schwankungen oder auch Erdbeben Energie durch ihr Massenträgheitsmoment absorbieren. Denk mal, dass die Verbindungsbrücke weniger zur Stabilisierung beitragen kann. Möchte nicht wissen, wielange an der Statik gerechnet wurde. Sicherlich einige zehntausend Gleichungen mit ebensovielen Unbekannten .

    resci

  11. #10
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: nen Monat LOSgelöst und mehr


    übrigens, gewohnt hab ich im Swiss Garden, sehr zentral gelegenes Hotel zwischen Bintang und Chinatown,


    hätte mir der Blick aus dem Fenster auf die riesige Baustelle nicht etwas die Stimmung versaut, naja, da wird wohl noch ein Jahr gebaut, also Vorsicht bei Buchungen!

    resci

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder LOSgelöst
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.02.12, 04:00
  2. Eine Woche LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 08:35
  3. 2 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 16:06
  4. 3 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 14:53
  5. 4 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 08:11