Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Nakmuay's Erstes Loy Kratong

Erstellt von nakmuay, 19.11.2013, 16:57 Uhr · 39 Antworten · 2.791 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    nunja, das es erhebliche Veränderungen gegeben hat habe ich im Dorf meiner Frau schon mitgekriegt und Städte wie Udon kenne ich nicht,
    kann mir aber durchaus vorstellen das man dort mittlerweile ganz gut leben kann, insbesondere mit Flugplatz usw.

    Im Dorf meiner Frau, etwa 30km von Korat entfernt, gibts mittlerweile asphaltierte Straßen und Industriearbeitsplätze in Chakkarat, ne Menge an Blaudachhäusern sind auch dazugekommen, die Verbindungsstraßen nach Korat und von Korat weiter in den Isarn sind jetzt gut ausgebaut, ja klar

    ich werde da auch mal wieder aufschlagen, wie gesagt ich hab nichts gegen diese Ecke, bin aber Strandliebhaber und beruflich dann eher in CM und BKK, nebenbei das BKK Nachtleben wird wohl von Udon noch nicht ganz erreicht, oder doch schon fast ?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Der Vorteil des vielgescholtenen Isaan ist, dass dort bei solchen Festivitäten zwar auch alle möglichen Ausländer auf die Strasse gehen, diese aber in der Masse der Einheimischen einfach kaum auffallen...



    Bye,
    Derk
    Da standest Du also. Dem Suthep die Stirne bietend.

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Da standest Du also. Dem Suthep die Stirne bietend.
    Kennt Ihr Euch eigentlich persoenlich, oder nur ueber diese Gummiente?

  5. #24
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend rolf, das bild vom isaan hat sich gewaltig geändert,den isaan den du kennst ist nicht mehr der isaan von heute. ich behaupte sogar mal,das der isaan den rest von zentral thailand heute schon fast abgehängt hat.
    da muss ich doch nochmal nachfragen, der isarn hat den Rest von Zentralthailand fast abgehängt ? inwiefern bitte?

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    da muss ich doch nochmal nachfragen, der isarn hat den Rest von Zentralthailand fast abgehängt ? inwiefern bitte?
    Hatte der alte Ulbricht doch schon vor mehr als 50 Jahren erklaert. Das Motto ist "Ueberholen ohne Einzuholen". Obwohl der sich an der Stelle sicher schon paarmal im Grab umgedreht haette, so er wuesste...

  7. #26
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    inwiefern bitte?
    die größte Steintischdichte und die stärkste Blaudachverwendung Thailandweit!! Is das nix?

  8. #27
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    in infrastruktur und industrieparks. zumindestens in den changwats.wenn es so schnell weiter geht,
    können die isaaner zu hause aebeiten und müssen nicht mehr nach bangkok. das ist das ziel der regierung.
    in meinem changwat und anderen funktioniert das schon ganz gut. die leute haben ihre arbeit zu hause.

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    in infrastruktur und industrieparks. zumindestens in den changwats.
    "In den Changwats" ist ja eine ziemlich sinnfreie Bemerkung, denn das schließt ja den kompletten Isaan ein.

    Udon Thani beispielsweise hat also mehr INdustrieparks als Rangsit? Das bezweifle ich doch sehr stark.

    Mal ganz abgesehen davon, dass Central UT ein ganz bisschen kleiner als der Future Park ist.

    Von Bangkok mal bewusst ganz abgesehen.

  10. #29
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    dazu noch ne Frage

    muss man weltfremd sein um in Udon oder im Isarn zu leben ?

    Nein, aber es hilft ungemein

  11. #30
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    rolf ich habe nie gesagt man muss! aber man kann,und das ganz gut.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erstes mal
    Von Panda im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.10, 10:01
  2. erstes Posting.....
    Von Kheldour im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 09:09