Seite 6 von 32 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 319

Nach etlichen Jahren wieder mal in D - einige Eindrücke

Erstellt von lucky2103, 16.08.2011, 20:16 Uhr · 318 Antworten · 21.699 Aufrufe

  1. #51
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    eine grosse, postmodern eingerichtete, unter den besserverdienenden Alternativen und Szeneleuten beliebte Pizzeria mit exzellenten Weinen, gelegen in einer Upmarket-Gegend mit hauptsaechlich Gruenwahlern, Kuenstlern und Juppies, wo man beim Eingang eine Art Chip-Scheckkarte kriegt und dann an den verschiedenen Theken dort mit dieser bestellt, zurueckkehrt zum Tisch, mittels eines eigenen Piepsers das Signal kriegt um sich die Pizza/Salat/Pasta... zu holen und zum Schluss beim Rausgehen mit der Scheckkarte bei der Kasse, ebenfalls im edlen Design, bezahlt.....
    Klingt wie eine Szenerie aus einem Horrorfilm. Und so was gibt es im Sozialstaat D? Erschreckend.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    ...
    Und so was gibt es im Sozialstaat D? Erschreckend.
    Was hat das mit Sozialstaat zu tun?
    Ist ein Restaurant anderer Art, welches offensichtlich angenommen wurde aber auch genausogut in die Hose gehen konnte.
    Sind Pizzen OK, gibt's sicherlich keine Einwände.
    Obwohl ich mich darin sicherlich nicht wohlfühlen würde.

    Aber eins setz ich schon mal voraus: Du kannst Dich gerne in der Küche umsehen, da kannst Du sicherlich nicht allzuviel bemängeln.

    Nu geh' mal in ein Restaurant oder Foodtempel in Thailand.
    Ich konnte durch Zufall mal einen Blick in so einer Küche werfen: Ich war das letzte Mal dort, obwohl ich weiß, dass es in anderen
    Retaurants vermutlich ähnlich aussehen wird.

    Ich war ein paarmal im Obushi in KKC(CentralPlaza), hat mir eigentlich immer gut geschmeckt und war recht günstig.
    Beim letzten Mal lief ne Kakerlake über den Tresen worauf ich die Bedienung ansprach....Achselzucken!
    Nicht das mich eine Kakerlake vom Hocker haut, ich habe nur an die vielen Vewandten dieser Kleinen gedacht, die sicherlich überall rumschwirrten.
    Zudem spielte am Nebentisch der Kleinste einer 5-köpfigen Familie mit dem Essen auf dem Laufband, knabberte auch schon mal
    dran rum und "schmieß" es wieder aufs Laufband (Teller).
    Mama und Pape grinsten nur erfreut über die Abenteuerlust ihres Sprößling, die Bedienung unternahm auch nichts, was dem stoppen könnte.

    Bin dann raus aus dem Restaurant, nicht ohne mich zu beschweren, was aber ebenfalls nur Achselzucken hervorrief.

    Werde es ebenfalls nicht mehr aufsuchen, hat sich für mich erledigt.

    Nun kochen meine Mia und ich selber und siehe da, es schmeckt verdammt gut und wir wissen was wir drin haben und wie wir damit umgehen!

  4. #53
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Oh, danke fuer den Tipp. Neue Geschaeftsidee. "Abenteuerreise Restaurantkuechen in aller Welt".

    Wuerde mich persoenlich als Organisator interessieren, bin ja Geschaeftsmann, aber als Tourie doch eher nicht. Man sagt mir nach "liang ngai, tai yak" (เลียงง่ายตายยาก)

    Yoh, Kakerlaken, thailaendischer Kosename ist uebrigens "Peter" (englische Aussprache), sieht man hier oefters. Muss am Klima liegen. Achselzuck.

    Gruss aus BKK.

  5. #54
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von BKK-Fan Beitrag anzeigen
    ...

    Nun kochen meine Mia und ich selber und siehe da, es schmeckt verdammt gut und wir wissen was wir drin haben und wie wir damit umgehen!


    seit ihr das ?
    Meine euch schon öfter gesehen zu haben

    resci

  6. #55
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen


    seit ihr das ?
    Meine euch schon öfter gesehen zu haben

    resci
    Jepp! Gut beobachtet!

  7. #56
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Oh, danke fuer den Tipp. Neue Geschaeftsidee. "Abenteuerreise Restaurantkuechen in aller Welt".

    Wuerde mich persoenlich als Organisator interessieren, bin ja Geschaeftsmann, aber als Tourie doch eher nicht. Man sagt mir nach "liang ngai, tai yak" (เลียงง่ายตายยาก)

    Yoh, Kakerlaken, thailaendischer Kosename ist uebrigens "Peter" (englische Aussprache), sieht man hier oefters. Muss am Klima liegen. Achselzuck.

    Gruss aus BKK.

    Was auch immer Du dir reinpfeifst,nimmt etwas weniger.
    Tut Dir und Deinem Geschäft sicherlich gut, wenn Du dann nicht mehr so wirr redest und klare Gedanken hast.

  8. #57
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Wieso? Das hat doch der Tramaico gut beobachtet. Schließlich ist "Peter" hier in TH schon so etwas wie ne Art Haustier. Und wo er plus Genossen (Ratten und Mäuse) nicht anzutreffen sind, da ist sicherlich alles mit Chemie verseucht. Siehe die Toten in einem Hotel in ChiangMai.

    Also was solls, Achselzuck

    AlHash

  9. #58
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Wieso? Das hat doch der Tramaico gut beobachtet. Schließlich ist "Peter" hier in TH schon so etwas wie ne Art Haustier. Und wo er plus Genossen (Ratten und Mäuse) nicht anzutreffen sind, da ist sicherlich alles mit Chemie verseucht. Siehe die Toten in einem Hotel in ChiangMai.

    Also was solls, Achselzuck

    AlHash
    Kann man so stehen lassen...

  10. #59
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von BKK-Fan Beitrag anzeigen
    Was auch immer Du dir reinpfeifst,nimmt etwas weniger....
    Oder sehr viel mehr.

  11. #60
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von BKK-Fan Beitrag anzeigen
    Was auch immer Du dir reinpfeifst,nimmt etwas weniger.
    Keinen Tabak, keine Drogen, keine Medikamente, keinen Alkohol.

    Soll ich die morgendliche Tasse Kaffee weglassen?

Seite 6 von 32 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 5 1/2 jahren ist Schluss
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 18:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  3. Bleiberecht nach 2 Jahren?
    Von Landei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 08:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 01:51