Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132
Ergebnis 311 bis 319 von 319

Nach etlichen Jahren wieder mal in D - einige Eindrücke

Erstellt von lucky2103, 16.08.2011, 20:16 Uhr · 318 Antworten · 21.651 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    aber andererseits will deine Frau sicherlich auch mal Schnee sehen.
    Hat sie ja vor 3 Tagen schon:


  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Schon ne Weile her...............



    Aber scheinbar schätzen Leute aus SOA den Winter mehr als manche Deutsche

  4. #313
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Heute wieder so ein Erlebnis, was einen gerne in TH leben läßt:
    Am ATM- Automaten einen von den Hilltribes getroffen - der Mann hatte offenbar Probleme mit seiner Karte.
    Bin dann zu ihm rüber und hab versucht, ihm zu helfen. Er hat nicht komisch gekuckt, weil ein Farang zu ihm kam, sondern hat ohne Hemmschwelle mir auf Nordisch erklärt, wo das Problem liegt.

    Das sind wieder diese erhellenden Momente vom Leben in TH...

  5. #314
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ...während es in D normal ist, daß der Helfer erklärt was man machen könnte

  6. #315
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich bin mir nicht sicher, ob jemand in DACH eine dritte Person zu sich an den Automaten ranlassen würde.

  7. #316
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob jemand in DACH eine dritte Person zu sich an den Automaten ranlassen würde.
    Das wäre ja erst der Zweite
    Nee, aber kommt drauf an worin das Problem besteht. Wenn er versucht die Karte falsch rum reinzustecken, warum nicht helfen lassen? Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen dem anderen meine Pin Nummer zu geben damit er sie eintippt.
    und ich glaube auch nicht, das das in Thailand jemand tun würde.

  8. #317
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen dem anderen meine Pin Nummer zu geben damit er sie eintippt.
    und ich glaube auch nicht, das das in Thailand jemand tun würde.
    Sowas sehe ich hier fast jeden Tag.
    Die Leute denken ungefähr so: Es ist ja kein Geld, was man der helfenden Person übereignet, also ist es nicht schlimm.

  9. #318
    qwei
    Avatar von qwei
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob jemand in DACH eine dritte Person zu sich an den Automaten ranlassen würde.
    das ist weil in DACH die Gehirne nicht weich gekocht sind.

    Edit war schön zu lesen dieser thread.................. Ich weiß nicht mehr was besser ist von beiden, da hat jedes Land seine Eigenheiten.-

  10. #319
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von qwei Beitrag anzeigen
    das ist weil in DACH die Gehirne nicht weich gekocht sind.
    So, so... so, so, so.

    Mit Verlaub, da habe ich aber meine Zweifel, da sonst der Axel Springer Verlag und viele Privatsender schon laengst pleite sein muessten.

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132

Ähnliche Themen

  1. Nach 5 1/2 jahren ist Schluss
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 18:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  3. Bleiberecht nach 2 Jahren?
    Von Landei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 08:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 01:51