Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 319

Nach etlichen Jahren wieder mal in D - einige Eindrücke

Erstellt von lucky2103, 16.08.2011, 20:16 Uhr · 318 Antworten · 21.697 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    So, wir können das Thema Deutschland nun erstmal abhaken, denn wir sind heute zurückgekommen.

    Abeschliessend läßt sich noch sagen, dass die Telekomiker (Deutsche Telekom) am Flughafen MUC wieder richtig zur Hochform aufgelaufen sind.
    Die hatten "freies WLAN" advertisiert. Am Ende war es aber so, dass man nur die Site des Flughafen MUC aufrufen konnte, um nach seinem Fluf zu sehen.

    Der ADAC (Abu Dhabi Airports Company) in Abu Dhabi war aber auch nicht viel besser, denn da konnte man an den im Transferbereich aufgestellten Internetterminalen ausser Facebook praktisch keine Site aufrufen.
    War schon lustig, durch den Gang zu schreiten, um an jedem Teminal die Reisenden mit einem "This site cannot be displayed"- Hinweisen auf dem Bildschirm zu sehen.

    Interessanterweise sind wir heute Abend mit Charlerm Yoobamrung, dem stellvertretenden Ministerpräsidenten, mit TG 0140 von BKK nach CEI geflogen (freilich in 'ner anderen Klasse).
    Am Gate wurde er dann von einem Haufen Polzei- Tieren mit einem Haufen Sternen an den Schultern und Brust empfangen.
    Erstaunlich, er hatte keinen Personenschutz, denn ich bin ihm unwissend fast in die Arme gelaufen....ist ein sehr kleiner Mann, schätze nicht mehr als 165cm groß.

    Jetzt sitzt Frauchen schon wieder am TV- Ich höre mit einem Ohr etwas mit und es fällt auf, wie flach das ganze Programm (Soaps und Gameshows) sind - Volksversummung vom Feinsten.

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Erstmal vielen Dank für die Einblicke die du uns gegeben hast. Es war alles sehr interessant. Ich hoffe, dass du jetzt weiter berichtest wie sich Thailand in den ersten Wochen der Rückkehr für Dich "anfühlt".

  4. #303
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167
    ..........auch von mir vielen Dank für den interessanten -Bericht - ach ja, nach Thailand zu kommen fühlt sich natürlich immer gut an...........

  5. #304
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Lucky, das mit der Volksverdumung, aber auch deine Bemerkung zur Hilfsbereitschaft klingt so, als wenn du nicht unbedingt deiner Frau widersprichst, dass vieles in Deutschland besser ist. Gehe ich recht in der Annahme, dass alleine der vermeintlich oder wirklcih höhere Lebensstandard dich in Thailand hält?

  6. #305
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Um ehrlich zu sein, bin ich seit unserer Rückkehr aus D etwas in Nachdenklichkeit verfallen, insofern hast Du da Recht, wenn Du sagst, dass in D vieles besser als in TH ist.

    In der Tat sind die allermeinsten TV- Beiträge in TH total sinnbefreit - es würden in D nicht mal 10-Jährige drüber lachen können. Da helfen die eingefügten Lacher a la Keyboard von Stefan Raab auch nicht.
    Ausserdem finde ich es frag-und merkwürdig, warum 60mio eher weniger Wohlhabende tagein tagaus von früh bis spät TV-Serien über das Leben der oberen Zehntausend gucken müssen.
    Deweiteren bin ich der Meinung, dass den Leuten in TH von Kindesbeinen an die falschen Werte anerzogen werden. Es wird den Leuten suggeriert, dass die Vermehrung von Geldmitteln das oberste Ziel im Leben ist - egal wie. Ethisches Verhalten ist dabei nicht wichtig.
    Ausserdem hat der Thai kein gesundes Rechtsempfinden: So ist Korruption und Betrug bei Anderen verwerflich, aber bei sich selbst akzeptabel.

    Ich geb's offen zu, dass eine dauerhafte Übersiedlung nach D im Raum steht, aber man soll nichts überstürzen.


    Man kann sich in D innert kurzer Zeit an das Leben dort gewöhnen:

    - Hab mich heute Morgen dabei erwischt, wie ich in der Küche nach der Bio- Abfalltonne gesucht habe....555
    - Wenn ein Auto bei uns vorbeirast, erschrecke ich wieder.
    - Ich bin irritiert, wenn ich morgens durch das Hühnergeschrei des Nachbarns geweckt werde.
    - Ich bin "geschockt", dass ich gestern Abend für sage und schreibe 4,- € Bier gekauft habe.
    - Die Kassiererin im Supermarkt begrüsst mich mit einem von der Geschäftsleitung vorgegebenen und lustlos vorgetragenen Spruch und nicht mit einem freudigen "Hallo", wie in D.

  7. #306
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    So ist Korruption und Betrug bei Anderen verwerflich, aber bei sich selbst akzeptabel.
    Bei uns in D ist Korruption vor allem beim einfachen Fußvolk total verwerflich.

    Aber so bald es um echtes Geld und echte Werte geht, sieht die Welt auch hier ganz anders aus.
    Einen einfachen Beamten schmeißen sie raus, wenn er nur einen Euro veruntreut. Und mancher Naivling glaubt deshalb, dass ganze Land sei Korruptionsfrei.

  8. #307
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Interessiert war ich daran, wie die Thai- Verwandschaft während unserer Abwesenheit unser Haus mit Garten pflegt.
    Wir kommen vorgestern zurück, der Rasen sauber geschnitten, das Haus blitzsauber, die Küche und das Bad gewienert, kein Müll der umherliegt, unser Moped sauber gewaschen, vollgetankt und sogar ein Ölwechsel mit Scheckhefteintrag wurde ausgeführt...alle Achtung.

    Und unser Laden ? Der Umsatz ist während unserer Abwesenheit sogar noch gesteigert worden. Vielleicht sollten wir den einfach der Mutter übereignen...

  9. #308
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    @ lucky2103 : Sehr interessante Sache hier von Dir. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann führ`das bitte weiter.

    Viele Grüße nach Thailand

    Kai Gai

  10. #309
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich geb's offen zu, dass eine dauerhafte Übersiedlung nach D im Raum steht, aber man soll nichts überstürzen.
    Oops, dass überrascht mich jetzt aber sehr. Eigentlich halte ich Dich für einen Überzeugungstäter in Sachen Thailand. Mal sehen wie du in zwei Monaten denkst. Dann wird die Erinnerung an Deutschland bestimmt etwas blasser.

  11. #310
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Ja, dann erinnert er sich nicht mehr an die Nachteile und will erst recht nach Deutschland.

    Ich empfehle den Frühling zum Übersiedeln, aber andererseits will deine Frau sicherlich auch mal Schnee sehen.

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 5 1/2 jahren ist Schluss
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 18:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  3. Bleiberecht nach 2 Jahren?
    Von Landei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 08:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 01:51